Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 01:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Ago hat geschrieben:
Uih, ist die hübsch, die könnte mir auch gefallen! :rosawolke:

Withspots hat geschrieben:


:hu:

War das die Siegerehrung? Ward Ihr die ersten? Die streckt doch dem Zweitplatzierten die Zunge raus!


Hehe...stell' Dich hinten an...die hat Dutzende von Fans. :angellie: Hauptsächlich wegen ihrer Art...sie ist ausgesprochen freundlich, sensibel, sehr menschenbezogen und möchte eigentlich ständig "auf den Arm". Die stellt sich vor Dich hin, nennt ihren Namen und fragt, ob sie noch 'ne Tasse Kaffee und 'nen Keks bringen soll. Gelegentlich hat sie ihre "Momente", aber mit denen kann man bzw. ich umgehen, wenn man einfach nur weiß, dass es sie gibt bzw. sie sie eben einfach hat. Im Vergleich zu dem, was ich so bei anderen Pferden sehe, sind ihre "Momente" geradezu lächerlich.

Einziger Nachteil - sie macht sich schnell Sorgen bzw. ist rasch gestresst. Gut für meine Selbstdisziplinierung, ich lerne dadurch zwangsweise, selber gelassener und entspannter zu werden, einfach, weil sie die Stimmungen ihres Reiters so stark spiegelt, manchmal wäre so ein dickköpfiges Bulldoggen-Pferd sicher unkomplizierter...aber auf so ein Dickkopfpferd kann man dann auch nicht vergleichsweise unbesorgt mal den Lebensgefährten oder eine/n Bekannten drauflassen. Bei ihr grundsätzlich schon, sie ist da sehr achtsam und artig. :rosawolke:

Das ist bzw. war ein Siegerehrungsfoto, ja. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir hinter der braunen Stute platziert...die braune Stute ist eher so der "chillige" Typ (der sind wir schon öfter begegnet) meine will dagegen immer schnacken und spielt auch gerne mit ihrem Gebiss, gerade beim Stehen im Line-up...ein geglückter Schnappschuss.

Eh, habe ich eigentlich schon angedeutet, dass ich mein Pferd für das Beste seit Erfindung des Schnittbrots halte ? :ostern:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Teich! :-D

Nette Vorstellung von Dir und Deinem Pferd.
Ihr hört Euch sympatisch an! :daumen:

Mir gefällt Dein Pferd sehr und der beschriebene Charakter macht es noch interessanter.
Die lange Mähne steht Deinem Pferd aber auf jeden Fall besser als die kurze Turniermähne auf dem ersten Foto. :mrgreen:
Ansonsten ist das Siegerehrungsfoto echt der Brüller. :muahaha:
Deine Einstellung zum Pferd und zum Reiten im Allgemeinen finde ich top!

Aus welcher Ecke von NDS kommst Du denn?


Wir haben hier auch so einen Haufen Pferde, die einem fast in die Hosentasche kriechen, wenn man das Paddock betritt.
Mittendrin statt nur dabei, scheint die Devise zu sein.
Ich habe übrigens auch eins der tollsten Pferde der Welt. :mrgreen:

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2012, 08:21 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Withspots hat geschrieben:

Turniere - ja, ungefähr eine Handvoll pro Jahr. Da sie ein Mix ist und kein "Rassepferd" im Sinne von Quarter Horse, Paint Horse oder Appaloosa ist, sind die Startmöglichkeiten für uns eh begrenzt,


Oh, wusste gar nicht, dass es bei euch so dekadent zugeht. Von außen wirkt die Szene immer so leger-alternativ.

Von mir auch ein herzliches Willkommen, uns verbindet da einiges: auch aus NDS, auch Randsportartlerin, auch ein Pferd ohne wirkliche Abstammung - hier allgemein als "Das Kleine Schwarze" bekannt. Du wirst ihn noch finden :wink:
Einzig den Zubehörtick teile ich nicht, meine mangelnde Einkaufslust wird mir auch schon mal zum Verhängnis...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 09:35 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Adrenalin hat geschrieben:
Withspots hat geschrieben:

Turniere - ja, ungefähr eine Handvoll pro Jahr. Da sie ein Mix ist und kein "Rassepferd" im Sinne von Quarter Horse, Paint Horse oder Appaloosa ist, sind die Startmöglichkeiten für uns eh begrenzt,


Oh, wusste gar nicht, dass es bei euch so dekadent zugeht. Von außen wirkt die Szene immer so leger-alternativ.

Von mir auch ein herzliches Willkommen, uns verbindet da einiges: auch aus NDS, auch Randsportartlerin, auch ein Pferd ohne wirkliche Abstammung - hier allgemein als "Das Kleine Schwarze" bekannt. Du wirst ihn noch finden :wink:
Einzig den Zubehörtick teile ich nicht, meine mangelnde Einkaufslust wird mir auch schon mal zum Verhängnis...



Ach was, "leger-alternativ". :alol: Zugegebenermaßen ist es schon etwas her, dass ich das letzte Mal ein Englisch-Turnier besuchte, aber ganz ehrlich - Turnier ist Turnier, demzufolge mit einer gewissen Ernsthaftigkeit verbunden, leger geht eigentlich anders, reitweisenunabhängig. (Spaß- und Hofturniere vielleicht mal ausgenommen). :hampel:

Und dekadent - naja, man muss wissen, dass ganz einfach viele (Western)Turniere von bzw. mit Rasseverbänden wie z.B. der AQHA (American Quarter Horse Association) veranstaltet werden. Logisch, dass die dann i.d.R. (seltene Ausnahmen sind möglich) keine nicht anerkannten Rassemixe durch Startmöglichkeiten supporten wollen, ich kann das verstehen (gut finden muss ich das ja nicht auch noch *g*). Es wäre natürlich hinsichtlich Turnierstartmöglichkeiten einfacher, z.B. ein Quarter Horse zu haben. Als Beispiel sei mal die Circle L Ranch in Wenden bei Nienburg genannt - veranstaltet werden in 2013 sechs Turniere, davon 4 AQHA-Turniere und 2 EWU-Turniere. Hätte ich einen Quarter, könnte ich praktisch mein Jahresturnierpensum bei einem Veranstalter abreissen... :muahaha:

Aber so habe ich eine exklusive Mischung aus Tüpfeln und Grossartigkeit, finde, dass das kein schlechter Deal ist. Ein Quarter ist ja mittlerweile auch sowas wie ein VW Passat - praktisch und allgemein anerkannt, aber aufregend und interessant ist irgendwie ein bißchen anders. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
ähm..wenn du die cicle l ranch kennst..aus welcher gegend kommst du??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2012, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Hihi, als ich das letzte Mal bei einem EWU Turnier zugesehen habe, kam ich auf die Idee, mit meinem 1,70m großen Westfalenwallach die Szene zu rocken und auch mal teilzunehmen, natürlich in korrektem Turnieroutfit der Englischreiter. :mrgreen:
Erlaubt ist es ja...

Ich bin inzwischen ja bekennender Freizeitreiter, nachdem ich früher in der Springszene unterwegs war.
Mein Wallach geht mit Halsring, liebt Trails und würde im Horsemanship auch kein schlechtes Bild abgeben.
Wahrscheinlich würde ich gar nicht mal schlecht abschneiden, habe schon bei dem ein oder anderen Trailtag die Westernreiter hinter mir gelassen.
Ob die Westernreiter mich dann noch mögen, weiß ich nicht. :alol:
Mir geht es allerdings auch nur um den Spaß und das Teamwork zwischen Pferd und Reiter.
Ich muss mich nicht mit anderen messen, lustig wäre es aber bestimmt trotzdem.

Und ja, ich denke auch, dass Westernreiter auf den Turnieren nicht weniger ehrgeizig sind, als die Englischreiter.
Deshalb nehme ich jetzt so gerne an Freizeitreitertagen, Trailtagen, O-Ritten, usw. teil, weil es da nur um den Spaß an der Freude geht. :-D

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 21:17 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
xxxgioxxx hat geschrieben:
ähm..wenn du die cicle l ranch kennst..aus welcher gegend kommst du??


Öh...kennt nicht irgendwie JEDER Westernreiter in Niedersachsen die Circle L ? :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 21:35 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
sunnyFlorida hat geschrieben:
Hihi, als ich das letzte Mal bei einem EWU Turnier zugesehen habe, kam ich auf die Idee, mit meinem 1,70m großen Westfalenwallach die Szene zu rocken und auch mal teilzunehmen, natürlich in korrektem Turnieroutfit der Englischreiter. :mrgreen:
Erlaubt ist es ja...

Ich bin inzwischen ja bekennender Freizeitreiter, nachdem ich früher in der Springszene unterwegs war.
Mein Wallach geht mit Halsring, liebt Trails und würde im Horsemanship auch kein schlechtes Bild abgeben.
Wahrscheinlich würde ich gar nicht mal schlecht abschneiden, habe schon bei dem ein oder anderen Trailtag die Westernreiter hinter mir gelassen.
Ob die Westernreiter mich dann noch mögen, weiß ich nicht. :alol:
Mir geht es allerdings auch nur um den Spaß und das Teamwork zwischen Pferd und Reiter.
Ich muss mich nicht mit anderen messen, lustig wäre es aber bestimmt trotzdem.

Und ja, ich denke auch, dass Westernreiter auf den Turnieren nicht weniger ehrgeizig sind, als die Englischreiter.
Deshalb nehme ich jetzt so gerne an Freizeitreitertagen, Trailtagen, O-Ritten, usw. teil, weil es da nur um den Spaß an der Freude geht. :-D


Sunny, ganz ehrlich, wenn die Ausschreibung das hergibt (einige Veranstalter schreiben die LK5-Prüfungen exklusiv für Westernreiter aus), dann mach das bitte unbedingt.

Erstens - Du rockst dann wirklich das Haus, denn auch wenn der eine oder andere Westernreiter etwas "größer" beritten ist (prominentes Beispiel: "Rain of Pearls", ein Hanno-Wallach von Rotspon, geht LK1), ist ein Englischreiter im entsprechenden Outfit immer noch ein recht seltener Anblick, wird gerne gesehen und entsprechend bejubelt.

Zweitens - macht es super viel Spass und in der LK5 sind die Aufgabenstellungen wirklich noch sehr freundlich und zuvorkommend gestaltet, so dass eigentlich jedes "normal rittige" Pferd die schafft. Einzig im Trail könnte es bei gewissen Teilen aufgrund des Stockmasses Probleme bereiten (eine Turnaroundbox reitet sich mit 155 cm einfach leichter als mit 170 :-| ), aber sonst ? Mach mit !!! :hueh: In der LK 5 ist auch wirklich alles noch sehr kuschelig, so dass der Spaßfaktor meiner Meinung nach (ich als LK4-Reiterin, höhöhö...) noch eher gegeben ist als in den LKs drüber, wo die Richter schon ein bißchen mehr sehen wollen.

Und drittens, und das muß ich nun etwas zähneknirschend zugeben - die Richter sehen korrekt gerittene Pferde einfach gerne, und wenn Du nun z.B. eine Pleasure startest, Dein Pferd nett, taktrein und kontrolliert geht, wirst Du auch gegen Westernreiter im "richtigen" Outfit platziert werden bzw. gewinnen. Bin mir nicht sicher, ob es nun dieses oder letztes Jahr in Eltze bei einem Turnier war, aber da gewann eine Englischreiterin die LK5-Pleasure...

Am 01. Mai diesen Jahres veranstaltete die Firma Profi-Tack ein Spaßturnier bei Bremen, ich war da und kam auf dem Abreiteplatz mit einer supernetten Englischreiterin in's Gespräch. Ihren Namen weiß ich nicht mehr, nur den ihres Pferdes (ist mal wieder typisch für mich :aoops: ): Siggi. Siggi war ein Oldenburger, auch tatsächlich als "Siggi" eingetragen (habe gefragt :mrgreen: ) und startete, wenn ich mich richtig erinnere, alles an Prüfungen, was nicht bei drei auf dem Baum war: Trail in Hand, Trail, Pleasure, Horsemanship, Hunter und - haltet euch fest - TEAMPENNING ! *

Leider konnte ich mir das nicht mehr angucken, wie dieses gefühlt hausgroße Pferd da die Kühe gescheucht hat, aber der Anblick muss göttlich gewesen sein !

*Teampenning: drei Reiter müssen aus einer Kuhherde drei gekennzeichnete Tiere aussortieren und in einen kleinen Pferch treiben.

Und ansonsten, ganz generell zum Thema Turniere: klar ist auf einem extra als solches ausgewiesenen "Spass"Turnier der Spass subjektiv leichter zu Empfinden, aber auch auf normalen Turnieren kann man Spaß haben, wenn man nur - ich zitiere da mal eine Englischreiterin aus meinem Bekanntenkreis - mal den Köttel aus dem Popo nimmt. :angellie: Habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht, der Nachteil ist natürlich, dass man es allzu oft vergisst und dann mit sooooo einer Fresse :schimpf: eine Pleasure startet. :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDS, kurz und knapp
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Withspots hat geschrieben:
xxxgioxxx hat geschrieben:
ähm..wenn du die cicle l ranch kennst..aus welcher gegend kommst du??


Öh...kennt nicht irgendwie JEDER Westernreiter in Niedersachsen die Circle L ? :muahaha:


Das kann gut möglich sein (ich bin selbst ja englischreiter ) aber es hätte ja sein können, dass du aus der Nähe kommst
[smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de