Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 12:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 09:06 
Offline

Registriert: 15. November 2012, 17:00
Beiträge: 30
Hallööchen,

ich komme aus NRW und habe eine 7jährige Hafi-Stute, welche ich gerade klassisch nach Philippe Karl ausbilde.

Oh das klingt nett, aber ich selbst bilde sie nicht wirklich aus. Ich lasse mich zusammen mit dem Pferd von meiner Stallbesitzerin
nach Philippe Karl ausbilden, wäre wohl korrekter :-)

Wir sind sehr gerne im Busch unterwegs und versuchen uns auch ein wenig am Clickertraining. Derzeit üben wir aber was ganz
Anderes.. Nämlich: "Solange ich (also das Pferd) noch am Strick, Halfter, Kappzaum, Trense etc.. bin, lege ich mich NICHT hin
und wälze mich NICHT! Ich tu auch nicht so, als ob ich brav dem Trab-Kommando von Frauchen folge und werfe mich dann völlig
aus dem Nichts heraus einfach hin und bekomme so dann doch meinen Willen....!" :muahaha:

Naja was soll ich sagen... Haflinger eben.. Die sind einfach zu schlau um es nicht doch mal zu probieren und bisher ist sie ja auch
manchmal erfolgreich gewesen. Bislang hat's auch nie gestört, da ich meist nur am Kappzaum longiere. Aber als sie sich neulich mit Sattel
hinwerfen wollte und ich jetzt überlege mal Doppellongenarbeit zu machen, da war mir dann auch endlich mal klar, dass das nicht geht :-)

Menschen brauchen eben manchmal etwas länger als ihre Pferde :zzz:

So, ich geh mich jetzt hier mal umschauen!

Liebe Grüße

Mata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Dann sag ich doch mal "Herzlich Willkommen"! Auch, wenn ich selber gerade erst neu bin :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 12:53 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Herzlich Willkommen im Teich und viel Spaß beim Paddeln!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 14:55 
Offline

Registriert: 15. November 2012, 17:00
Beiträge: 30
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Aus welcher Ecke von NRW kommst Du denn?

Dein Haffi hört sich lustig an.
Das mit dem Hinschmeißen konnte meine Stute früher auch, die war allerdings ein Hannoveraner.
Am liebsten auch aus dem Trab oder Galopp an der Longe ohne Vorankündigung einfach so hinschmeißen. Egal ob mit oder ohne Sattel! :-?

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ne Neue :-)
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 08:34 
Offline

Registriert: 15. November 2012, 17:00
Beiträge: 30
Hallo Sunny,

ich komme aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis. Bist du auch aus NRW?

"Lustig" ist wohl der richtige Ausdruck für meine Hafiline :-D Ihr fällt immer irgendetwas ein und manchmal stellt sie sich auch mal blöd. Ist sie aber
natürlich nicht. Es wird nicht langweilig mit ihr. Ich habe sie ja noch nicht so lange.. Ich denke in ein paar Jahren kann ich ein Buch über unsere gemeinsame
Zeit schreiben *lach*

Jaja, dieses Hinschmeissen ist schon manchmal echt abenteuerlich.. Letztens hat sie es auch zum ersten mal mit Sattel versucht :twisted: :roll:
Ich werde jetzt versuchen ihr das Wälzen generell an der Longe etc.. abzugewöhnen. Ich gebe ihr ja nach der Arbeit immer die Gelegenheit sich
zu wälzen.. Ich möchte aber bald mit der Doppellonge anfangen und da wäre es natürlich nicht so doll, wenn sie sich damit hinwirft...
Wenn sie sich nicht wälzen darf und ich es ausnahmsweise auch erfolgreich schaffe sie mit einem scharfen "NEIN" und vorwärts treiben davon abzuhalten,
sucht sie sich irgendein Ventil, um ihren Ärger über mich wieder loszuwerden. Das ist dann gern mal irgendwas, was am Boden liegt, was erst mit großen Augen
angeschaut und wird und dann rennt man laut quietschend und buckelnd davon :P Manchmal muss ich echt über sie lachen, sie ist wirklich "lustig" :-)

LG / Mata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de