Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt schon seit einigen Jahren stiller Mitleser bin, habe ich mich dann doch endlich mal angemeldet. Keine Angst, ich bin bestimmt kein Bingo-Kandidat!

Im Moment studiere ich in Glasgow Psychologie, vorher konnte man mich in Nordbaden finden. Mit meinem Pony war ich da auch in A- und L-Dressuren unterwegs, den Kleinen habe ich jetzt für die Dauer meines Studiums zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, ihr nehmt mich freundlich auf :) (und ich hoffe, dass ich hier alles richtig gemacht habe!)

Viele liebe Grüße aus Glasgow!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Oktober 2007, 17:40
Beiträge: 5076
Wohnort: NDS
Hallo und herzlich willkommen hier!
Ich wünsche Dir viel Spaß im Teich.

Schade, dass durch die vielen Bingo-Kandidaten die normalen User abgeschreckt werden.
Eigentlich sind wir hier nämlich eine ganz nette Truppe. :wink:

Wie lange bist Du denn vorerst in Glasgow?

Grüße aus Niedersachsen! :-D

_________________
Whinny-Lou 31.03.1992 - 20.01.2011
Alin of Indian Trail 03.02.1997 - 16.05.2011
Mini 14.04.1996 - 27.05.2011
Richie 15.11.1991 - 24.01.2016
Ihr fehlt mir!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Danke für die nette Begrüßung!

Ursprünglich war mal geplant, das gesamte Bachelorstudium (4 Jahre) hier zu machen. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass es mir in Deutschland doch besser gefällt und ich werde wahrscheinlich noch bis Ende Juni 2013 hier sein.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Huhu!
Willkommen hier! Keine Angst, du schreibst auch nicht wie ein Bingo- Kandidat.... :wink:

Hab viel Spaß im Teich!

LG

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich habe auch extra ein ordentliches Profilbild hochgeladen, damit auch ja keine Zweifel aufkommen :wink:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Huhu und Willkommen,

hehe DAS hab ich sogar schon von gebürtigen Schotten gehört, die eigentlich als Rentner wieder zurück gehen wollten. Die sind nämlich auch wieder nach Deutschland gekommen.
Komisch, dabei meinen wir doch Schottland ist sooo toll, alleine wenn man die Landschaftsbilder sieht und den Whiskey [smilie=timidi1.gif]

LG
Claude

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 07:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Hallo und willkommen

Meine Freundin war neulich auch in Schottland am Arbeiten, sie hat mir auch eine Karte von Glasgow geschickt. Ist ja nun echt keine kleine Stadt...
Mittlerweile ist sie auch wieder in Deutschland.

Warum? Also wieso kommen alle aus Schottland wieder? Was ist da so anderes?

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich kann euch nicht sagen, warum andere wieder gehen. In meinem Fall ist es so, dass ich schon seit meiner Ankunft Heimweh habe. Dann ist mir die Stadt doch eine Nummer zu groß - aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt und die letzten Jahre habe ich in einem Dorf gewohnt. Zum Thema Landschaft: die ist hier wirklich wunderschön, allerdings merkt man davon mitten in der Stadt eben nicht so viel. Mir persönlich fehlen hier einfach unglaublich viele Dinge, die bisher fester Bestandteil meines Lebens waren: die Pferde, einfach mal über die Felder oder im Wald laufen gehen, meine Freunde und ganz besonders mein
Das Heimweh ist übrigens mit einer der Gründe, warum ich mich letztendlich hier angemeldet habe: allein durch das Mitlesen fühle ich mich der Heimat ein bisschen näher :-D

Ein Grund, warum auch andere wieder gehen, könnte das Wetter sein. Das erfüllt nämlich alle Vorurteile. Genauso wie das Essen - ich war in mittlerweile fast acht Wochen noch nicht ein Mal gut essen!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Hm, finde nämlich essenstechnisch hat sich zumindest in England was getan innerhalb von 25 Jahren. Ich war doch erstaunt.
Haste wenistens mal Haggis probiert? :mrgreen:
Wobei ich glaub das ist mir als Metzgerstochter auch too much, wobei ich ja schon neugierig bin auf neue Dinge.

Mit dem Heimweh kann ich aber nachvollziehen, sind die Schotten wenigstens nett?

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Natürlich habe ich schon Haggis probiert und es war gar nicht schlecht! Allerdings war das nur eine kleine Probierportion - ich weiß nicht, ob ich eine normale Portion runterbekommen hätte.

Die Schotten sind eher freundlich als nett - sie halten die Tür auf, sagen ständig "Danke" und "Sorry"... aber alles eher oberflächlich. Sie scheinen sich nicht wirklich auf andere einlassen zu wollen. Das haben aber leider auch schon andere festgestellt :keineahnung:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 19:00 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Na dann Willkommen im Teich! Vielleicht können wir helfen die Zeit bis zu Deiner Rückkehr nach Hause zu überbrücken!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Herzlich Willkommen, du schreibst sehr sympathisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Danke!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
auch wenn ich dein Hemweh nachvollziehen kann, mein Neid ist dir gewiss.

:rosawolke: Schottland :rosawolke:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Schottland!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Willst du tauschen? :wink:

Am Wochenende war ich auf der Isle of Skye, da ist es halt echt super schön. Und auch auf der Fahrt dahin haben wir soooo viele tolle Landschaften gesehen. Aber Glasgow an sich ist halt nicht so prickelnd. Für Urlaub irgendwo in den Highlands würde ich jederzeit wieder kommen!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de