Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 20:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
... Das ist zumindest meine Antwort, wenn mal wieder jemand mit Kennermiene meinen Süddeutschen Kaltblüter treffsicher als trächtige Haflingerstute identifiziert hat. Und damit wäre dann schon mal rudimentär der (ge-)wichtigere Teil von mir vorgestellt.

Dann fehlt wohl nur noch der Rest...

Ich bin Susanne, 39 Jahre alt und hänge für gewöhnlich am anderen Ende der Zügel von eben jenem chinesischen Gewürzpony. Angelockt wurde ich durch die Fotos in der Erzählecke und den einen oder anderen interessanten Thread und bin seitdem eine der sicherlich zahlreichen stillen Mitleserinnen hier. Aber so langsam stelle ich fest, dass reines Mitlesen nur der halbe Spaß ist. Tja, da bin ich also nun und freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Viele Grüße

Rapante

_________________
La vie e dure sans confiture!


Zuletzt geändert von Rapante am 18. Januar 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 19:46 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


Aber dann möchte ich jetzt auch ein Foto von dem Gewürzpony sehen ... :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und ganz viel Spaß beim Paddeln!

Und ich Stimme Ago zu...

BILDER!!! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Das ist aber eine nette Vorstellung!

Herzlich Willkommen :-D

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Willkommen!

Ich würde auch gerne Bilder vom Gewürzpony sehen :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2012, 18:37
Beiträge: 105
Hallo Zusammen!

Erstmal Danke für die nette Begrüßung! Natürlich poste ich gerne ein paar Fotos von der schwangeren Haflingerstute aka chinesisches Gewürzpony. Im wahren Leben ist das Ponaggl ein süddeutscher Kaltblutwallach mit elfengleichen 950 Kilo Lebendgewicht auf ein Stockmaß von 1,67. Er ist nun 16 Jahre alt und genießt leider ein viel zu frühes Rentnerleben, da er im letzten Sommer beschloß, dass Unterstützungsbänder in Vorderbeinen überbewertet und theoretisch völlig überflüssig sind. Ergo reißt man sich pflugs eines komplett durch und genießt seitdem ein Rentnerleben im Offenstall...

Aber genug des Vorgeplänkels. Hier kommt - wie gewünscht - das Urviech in Farbe und bunt:

Wer sagt, dass Kaltblüter nicht galoppieren können?
Bild

Einmal recht freundlich fürs Portrait:
Bild

Wo er hintritt, tragen die Regenwürmer noch Monate später eine Halskrause!
Bild

Ich hoffe, die Wünsche nach Fotos wurden damit in ausreichendem Maße befriedigt?

Herzlich-Kaltblütige Grüße

Rapante

_________________
La vie e dure sans confiture!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Der ist klasse! Schade das er so früh zum Rentner wurde!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
:rosawolke: oh der ist ja toll!!!


Und herzlich wilkommen!! :-D

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
WOW- Tolles, ausdrucksstarke Gewürzpony!!!

Meeeeeeeeeeehr Bilder- Bitte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Willkommen!

Rapante hat geschrieben:
...mit elfengleichen 950 Kilo Lebendgewicht...


Wow! :ashock:
Wie schade, dass er schon Rentner ist.....

Rapante hat geschrieben:
Wo er hintritt, tragen die Regenwürmer noch Monate später eine Halskrause!
Bild


:hu:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Das letzte Photo und der Text dazu - sehr genial! :respekt:
Ich hätte ja auch gerne noch mehr Bilder!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 19:41 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ist das ein hübscher Haflinger ... Bild

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Schönes Tier!
Das letzte Foto finde ich genial und deine Schreibweise sehr erheiternd :mrgreen:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
wunderschönes Pferdchen :rosawolke:

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Hannos hat geschrieben:
Schönes Tier!
Das letzte Foto finde ich genial und deine Schreibweise sehr erheiternd :mrgreen:


*unterschreib* :mrgreen:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de