Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2019, 21:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 33
Wohnort: FN
Meinem Profil nach zu urteilen bin ich schon lange da, habe aber damals nur einen Beitrag verfasst, weil ich einen Stall am Bodensee gesucht habe. Den habe ich gefunden und mich auch nicht mehr weg bewegt. Jetzt möchte ich mich gern wieder aktiv an einem Pferdeforum beteiligen, habe mich an den Ententeich erinnert und die alte Registrierung wieder rausgekramt :-)

Ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Pferde: Harvey, einen 12-jährigen Trakehner und Ferris, einen 16-jährigen Hannoveraner. Wenn die Leute mich fragen, "was" ich reite, sage ich manchmal "Freestyle" - ich bin kein Turnierreiter und auch kein herausragend guter Reiter, aber ich probier gern rum und schaue auch mal über den Tellerrand. Grundsätzlich reite ich englisch. Ich war aber z. B. schonmal im Distanzsport unterwegs und hab auch mal einen Bodenarbeitskurs bei Bernd Hackl belegt :-D Aktuell freunde ich mich mit dem Gedanken an, wieder mehr zu springen und bin auf der Suche nach einem neuen Springsattel, da ich aktuell keinen mehr habe.

Harvey habe ich bald 10 Jahre, seit er 3 ist, und ich habe ihn selbst angeritten. Von Ausbildung kann leider nicht die Rede sein, aber wir kommen klar, meistens :angellie: Würde ich nie mehr wieder so machen, aber ich war jung und leichtsinnig und hatte kein Geld... (der Leichtsinn ist in manchen Bereichen allerdings nicht gewichen...) Das große Ziel war immer, das kleine Reitabzeichen mit eigenem Pferd zu machen und das haben wir 2013 geschafft.

Ferris war meine Reitbeteiligung bevor ich Harvey überhaupt kannte. Der Besitzer wollte damals viel Geld für ihn, das ich sowieso nicht hatte. Schweren Herzens und unter vielen, vielen Tränen habe ich mich dann von ihm verabschiedet, und da ich unbedingt ein eigenes Pferd haben wollte, habe ich den rohen 3-jährigen Harvey gekauft :roll: :aoops:
Wie es das Schicksal so wollte, haben sich Ferris' und mein Weg aber 2012, zwei Jahre nach unserem schmerzlichen Abschied, erneut gekreuzt und seitdem lebt er bei mir. Da er einen Hufrollenbefund hat, wird er aber nicht mehr so viel geritten.

Ich selbst übe einen Ingenieursberuf in einem großen Unternehmen im Bodenseespeckgürtel aus und bin verheiratet mit dem besten Mann der Welt (logisch!).

Und ihr so? Gibt es hier Reiterinnen vom Bodensee? Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

_________________
Harvey, Trakehner v. Preußenprinz x Parforce, *2007
Ferris, Hannoveraner v. Falkland x Prince Orac xx, *2003


Zuletzt geändert von Harvey61 am 25. Oktober 2019, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2019, 18:42 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 799
Wohnort: Österreich
Ich komm aus Bludenz, Vorarlberg. Mein Pferd stand vor 10 Jahren mal in Bodolz/Lindau.

Wo genau bist du her?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 992
Wohnort: JWD
:mrgreen:

Hier! *meld*

Ich glaube, wir hatten damals auch wegen Ställen etc geschrieben.

Bin in der Nähe von Radolfzell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2019, 20:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14057
Wohnort: Rheinland Pfalz
Herzlich willkommen im Teich! Über Trakehner freue ich mich immer sehr :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 33
Wohnort: FN
ohdieda hat geschrieben:
:mrgreen:

Hier! *meld*

Ich glaube, wir hatten damals auch wegen Ställen etc geschrieben.

Bin in der Nähe von Radolfzell...


Jaa, hatten wir, witzig! Damals war ich noch in KN und hatte mein Pferd in Hegne stehen, aber da waren wir dann nur 6 Monate, obwohl der Stall total toll war, aber das Leben hatte mal wieder andere Pläne... Seitdem sind wir auf der anderen Seeseite in der Nähe von Salem. Ich wohn jetzt dann seit sieben Jahren zusammen mit den Pferden direkt am Stall. Ich arbeite in Singen, wo genau hast du dein Pferd? (gern per PN)

_________________
Harvey, Trakehner v. Preußenprinz x Parforce, *2007
Ferris, Hannoveraner v. Falkland x Prince Orac xx, *2003


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Bodensee!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 33
Wohnort: FN
Lexi hat geschrieben:
Herzlich willkommen im Teich! Über Trakehner freue ich mich immer sehr :rosawolke:


Ja, die lieben Trakis... Ich kannte bisher nur ihn und meine allererste Reitbeteiligung, aber je nachdem was man so hört halte ich ihn für einen sehr typischen Vertreter seiner Spezies (wie oft man sich diesen "oooh, 7. Gewährsmangel"-Spruch anhören muss... :roll: ).
Der macht alles für dich, bis es ihm wegen weißgottwas den Schalter umlegt. Er hat tatsächlich keine besonders guten Nerven, ich aber auch nicht. Es darf auch nicht jeder alles mit ihm machen und wehe du behandelst ihn ungerecht. Mit Bernd Hackl kam er super zurecht, ich will nächstes Jahr unbedingt nochmal zum Kurs fahren, weil es richtig toll war.
Er ist ein sehr sensibles Kerlchen, aber ich liebe ihn einfach abgöttisch und möglicherweise würde der nächste doch auch wieder ein Trakehner werden. Vielleicht aber auch ein Chiller-Quarterhorse, wer weiß das schon :D Ist ja auch (hoffentlich) noch lange hin!

Ein Pony hatte ich bis vor kurzem auch noch, das habe ich dann schweren Herzens weg gegeben, weil es einfach zeitlich nicht reicht. Es reicht eigentlich nicht mal für 2, aber Harvey und Ferris bleiben definitiv für immer.

_________________
Harvey, Trakehner v. Preußenprinz x Parforce, *2007
Ferris, Hannoveraner v. Falkland x Prince Orac xx, *2003


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de