Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2023, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Da nun auch mein Meran Urlaub aufgrund der Renovierungen am Haus storniert werden musste und dann mein einziger Urlaub dieses Jahr Kreta Nana Princess sein wird, überlege ich, ob ich nicht wenigstens noch einen kurzen WE Trip einbaue.
Die Klassiker Paris, Rom, Barcelona, Madrid kenne ich alle mehrfach. Ich dachte erst an Florenz über Pfingsten, aber Flüge sind unverhältnismäßig teuer.
Deutschland wäre eigentlich auch mal nett. Ich war noch nie privat in München. Ist das eine Reise wert? Ich mag schöne Architektur, gerne alt, viel gut zu Fuß oder mit der Metro erreichbar. Sonst gerne schicke, stylische Atmosphäre, gute Restaurants, Shopping.
Flughafen ist ein Muss.
Ich würde auch gerne mal Kopenhagen sehen, aber ich habe Bedenken, dass das Wetter schlecht ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2023, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Nicht D , aber dicht dran: Salzburg


Die skandinavischen Städte sind auch toll, aber wie du schon sagtest das Wetter :roll:

Allerdings gibt es in D auch keine Wettergarantie.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2023, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wenn du noch nie da warst finde ich München da nicht verkehrt. Shopping und gute Restaurants sind da sicher kein Problem, viel zu sehen gibts auch. Augsburg ist auch nah wenn du dort noch nicht warst, da gibts ebenfalls einiges sehenswertes (Fugger-Stadt).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2023, 16:46 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Wien, Wien, Wien...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mir gefiel Regensburg auch gut. Und Nürnberg war auch nicht verkehrt.

Augsburg war im Vergleich nur "nett". Ist aber natürlich äußerst subjektiv.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 10:43 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin Münchenerin, daher vermutlich nicht so ganz objektiv, aber nachdem ich in Hamburg, Köln und Wien gewohnt habe und dann wieder zurück nach München gezogen bin, fiel mir erst auf, wie schön München eigentlich ist. Meines Erachtens ist München auf jeden Fall eine Reise wert. Als früherer Königssitz gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, es gibt eine tolle Innenstadt (mit sehr vielen Nachkriegsbausünden, aber das ist wohl in ganz Deutschland so) und natürlich ganz viel Umland.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 18:57 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
ich schließe mich Astrid an, Wien ist eine Reise wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2023, 19:08 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Leipzig oder Dresden?

+ Flughafen
+ schöne Landschaft (zum Laufen ;) )
+ Shoppen ohne Ende
+ schöne historische Gebäude
+ Gastro passt (Dresden bin ich nicht so fit, haben die aber)

In Leipzig kann man bei schönem Wetter z. B. auch im Floßgraben paddeln. Naturschutzgebiet in der Stadt.
In Leipzig lohnt auch ein Blick auf den Messekalender. Pfingsten ist da allerdings WGT. Das muss man mögen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
München ist klasse. Man fühlt sich wie auf dem Dorf.
Wenn du wirklich noch nie dort warst, machen! Gibt auch genug Schickimicki und Luxus :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 08:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Man fühlt sich wie auf dem Dorf.

Das habe ich noch nie verstanden.
München heißt ja schon immer "das Millionendorf", aber ich habe keine Ahnung weshalb. Ich persönlich empfinde München als sehr großstädtisch: Man steht endlos im Stau, überall sind Autos, es gibt jede Menge Prachtbauten, grün gibt es nur in Parks, die Fußgängerzone ist riesig, alles ist zugebaut, gefühlt trifft man innerhalb von 10 Minuten auf Menschen aus 50 Nationen.

Ich würde das wirklich gerne verstehen. Was ist an München dörflicher als an Hamburg, Köln, Warschau, Wien...?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich als Münchnerin bin natürlich auch Team München. :mrgreen:
Ist auf jedenfall eine Reise wert!
Ob allerdings das Wetter besser wäre als in Kopenhagen...das ist auch hier leider Glücksache.

Düsseldorf und Hamburg find ich auch toll für einen Citytrip..aber da warst du dann ja vermutlich schon nachdem du München als Stadt in D so explizit rausgepickt hast, oder?

@Diva
Ich empfinde München auch als "Dorf" . Einfach weil es irgendwie im Innenstadtbereich keine so wirklichen Brennpunkte gibt..ich mich immer und überall sicher fühle, es kurze Wege sind und es eben im GGsatz zu anderen Großstädten gefühlt sehr beschaulich zu geht. Im Vergleich zu Berlin zb. oder gar richtig große Städte wie London.
Grün nur in Parks...seh ich anders...und dazu hat München echt viele Parks.
Keine Hochhäuser....sowas halt
HH und Köln empfinde ich als ähnlich dörflich - kenn ich aber nicht so gut


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 10:01 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
HH und Köln empfinde ich als ähnlich dörflich - kenn ich aber nicht so gut

Ok, für Dich ist einfach jede Stadt dörflich die weniger als 3 Millionen Einwohner hat?

Ich dachte es wäre etwas speziell an München, was anscheinend dörflich wirkt und was ich noch nie verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Zitat:
HH und Köln empfinde ich als ähnlich dörflich - kenn ich aber nicht so gut

Ok, für Dich ist einfach jede Stadt dörflich die weniger als 3 Millionen Einwohner hat?

Ich dachte es wäre etwas speziell an München, was anscheinend dörflich wirkt und was ich noch nie verstanden habe.


Ne, davon mach ich das nicht abhängig. Frankfurt am Main find ich zb null dörflich


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich bin großer Hamburg- und Bremenfan. In Bremen mag ich suuuper gerne das Schnoorviertel und die Schlachte.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin ja auch großer Hamburg Fan, aber da muß ich nun nicht schon wieder hin.

Ich habe mich dann doch für München entschieden, die anderen großen Städte in Deutschland kenne ich. Nürnberg, Augsburg, Dresden sowas ist mir zu provinziell, da war ich auch im Winter auf dem Weihnachtsmarkt. Gerade zum Shoppen finde ich das immer eher bescheiden.

Wien ist super, aber da war ich auch schon mehrfach.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de