Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2023, 07:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
nach langem hin und her überlegen was ich überhaupt machen möchte habe ich mich doch für die "einfache" Variante entschieden:
Im November New York Freunde besuchen dann weiter nach Fort Lauderdale + Miami....

Ich wollte ja unbedingt eine Fernreise machen aber entweder war da keine Reisezeit oder die Flüge waren unglaublich teuer. Die USA Flüge waren bei meiner Auswahl die einzigen die nicht exorbitant teurer waren wie vor 3 Jahren...

Und für 2024 kann ich dann in Ruhe überlegen ob Costa Rica oder Vietnam oder doch nochmal Nationalparks in USA oder Japan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2023, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Für 24 könnten wir langsam auch nen neuen Thread eröffnen.
Ich hab am Wochenende gebucht..
Costa Rica war bei uns auch auch am Plan Lore......aber jetzt versuchen wir es doch nochmal mit einer Schiffsreise und machen im Februar 2024 mit der AIDAblu Seychellen, Maurititus, Madagaskar und La Reunion..bin gespannt :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Sahne hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Das würd mich auch interessieren Sahne..mega!! Muss ich auch irgendwann mal machen ...13 Monate ist allerdings schon echt lange.
Machst das als Sabbatical?
Was machst mit der Wohnung so lange?
All around the World Ticket?
Details...ich brauche Details :alol: :drunk:


Ich habe unbezahlten Urlaub genommen. Die Wohnung wird in der Zeit untervermietet.
Ein Around the World Ticket haben wir nicht gebucht, da es preislich teurer ist als die Flüge einzeln zu buchen. Und man ist festgelegt wann man wo sein muss. Das wollten wir nicht. Jetzt kann es zwar passieren das wir an dem Tag an dem wir fliegen wollen keinen Flug bekommen da ausgebucht, aber das ist nicht schlimm dabei ja Zeit haben und keine festen Termine haben.


Danke für die Info :-)
Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden!
13 Monate ist echt krass.
War das kompliziert mit den ganzen Sozialversicherungen für die Zeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2023, 12:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
lucylou hat geschrieben:
Für 24 könnten wir langsam auch nen neuen Thread eröffnen.
Ich hab am Wochenende gebucht..
Costa Rica war bei uns auch auch am Plan Lore......aber jetzt versuchen wir es doch nochmal mit einer Schiffsreise und machen im Februar 2024 mit der AIDAblu Seychellen, Maurititus, Madagaskar und La Reunion..bin gespannt :drunk:


Die Orte hören sich auch spannend an - ich geb ja zu, Schiffsreisen haben mich nie wirklich interessiert, aber vermutlich praktisch wenn das "Hotel mitfährt" ;-)
Ich bin auf jeden Fall auf den Bericht gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2023, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Für uns geht es übernächste Woche für 10 Tage nach Kärnten und ich hoffe sehr, dass der Sommer dann nochmal zurück kommt. Ansonsten haben wir für den Winter evtl. 2 Wochen Thailand angedacht. Es mißfällt mir nur sehr, dass nach wie vor keine Direktflüge Frankfurt-Phuket mehr angeboten werden. Für mich ist jeder zusätzliche Start/Landung eine Qual und ich beneide alle Leute, die im Flugzeug schlafen können.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2023, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ameland war superschön, auch wenn es kein grandioses Sommerwetter gab. Bis auf den Sonntag, der sehr verregnet war, hatten wir jeden Tag neben einigen kurzen Schauern und Wind, auch Sonne und richtig schöne Stunden und waren fast täglich im Wasser. Richtig schwimmen ging nicht, aber Wellenspringen. Sandburgen bauen und Löcher buddeln auch. Ein Strandmuschellager und 1 Tag komplett nur am Strand leider nur einen Tag, da hätte ich mir einen weiteren gewünscht. Ansonsten alles zum wandern und radfahren möglich gewesen. Jetzt wird das Wetter dort wohl auch sommerlicher, wie waren wohl eine Woche zu früh.

Die Unterkunft für so eine große Gruppe auch tiptop, jedes Zimmer eigene Dusche, Riesen-Küche und Wohnzimmer, und im Außenbereich ein EIGENES Hüpfkissen, welches von 9-21 Uhr aufgeblasen war. Zudem noch Spielgeräte, Kettcars, Fahrräder usw. und zusätzlich in 5 min Laufnähe ein Abenteuerspielplatz. Die Kinder waren mal hier und mal da mitbetreut und alle Erwachsenen waren entlastet, echt tiptop. Die "Altenwohnung" hat sich zwar ab und zu über irgendwas aufgeregt (Strand zu weit weg und "Wie, ihr habt noch keine Essensplanung gemacht"), aber bei uns war alles entspannt und jede/jeder durfte einfach so ein wie er/sie ist.

Ein bisschen getrübt hat der brennende Frachter, der an 2 Tagen Tagen mit bloßem Auge zu erkennen war, bevor er Richtung Terschelling abdriftete, da hat man sich schon Sorgen gemacht. Hoffen wir dass sie es im Griff behalten...

Wer Unterkünfte für richtig große Gruppen sucht, dem kann ich nur http://www.paasduin.nl empfehlen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2023, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
lore hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Für 24 könnten wir langsam auch nen neuen Thread eröffnen.
Ich hab am Wochenende gebucht..
Costa Rica war bei uns auch auch am Plan Lore......aber jetzt versuchen wir es doch nochmal mit einer Schiffsreise und machen im Februar 2024 mit der AIDAblu Seychellen, Maurititus, Madagaskar und La Reunion..bin gespannt :drunk:


Die Orte hören sich auch spannend an - ich geb ja zu, Schiffsreisen haben mich nie wirklich interessiert, aber vermutlich praktisch wenn das "Hotel mitfährt" ;-)
Ich bin auf jeden Fall auf den Bericht gespannt.


Ich bin auch nicht der große Schiffsfan..aber für so Ziele perfekt. Will ich keine 2 wochen hin...aber eben mal sehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir sind aktuell in Frankreich am Atlantik und es ist wunderschön. Die Kinder sind Stunden im Wasser und haben riesen Spaß mit den Wellen. Absolute Empfehlung, ich will nächstes Jahr am liebsten wieder hier her.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2023, 12:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
melle1 hat geschrieben:
....... ich will nächstes Jahr am liebsten wieder hier her.


Dann macht das doch.

So sind wir Jahr für Jahr und Jahr....... auf unserer Lieblingsinsel gelandet. :rosawolke:
Noch 25 Tage, dann sind wir wieder dort und ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schneller, wie die letzten paar Wochen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2023, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich habe im Januar erfolgreich meine gesammelten Flugmeilen in 2 Flüge umwandeln können ...

Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.

Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ? Costa Rico oder so würde mich aber auch mal interessieren.

Bei den aktuellen Flugpreisen wird es aber ggf auch eher dann daran hängen: wohin bekommen wir bezahlbare Flüge ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2023, 07:59 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
In 14 Tagen startet unser jährlicher Urlaub auf Thassos, aber wegen der Brände auf dem Festland um Alexsandroupolis machen mir echt Sorgen, das wir nicht auf die Insel können und wenn es nötig ist nicht zum Urlauben, sondern zum helfen.
Im Moment brennt es zum Glück noch nicht auf der Insel und ich hoffe sehr das es auch so bleibt. Die ganze Insel ist aber unter eine riesen Asche- und Rauchwolke versunken.

Kann man das Video sehen?

https://www.facebook.com/trikalaidees.g ... 6486019825

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2023, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Jepp, Video kann man sehen und das sieht echt ganz schön unheimlich aus. Uff. Ich drücke die Daumen, dass bis dahin alles wieder unter Kontrolle ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.

Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ?


Warst Du schonmal in Chiang Mai? Ich würde auch sehr gerne mal wieder nach Thailand, ich dachte an Bangkok/Chaing Mai/ Ko Samui - das kenne ich alles noch nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich alle ausgefallenen Reisen von diesem Jahr nachholen, daher wird das wahrscheinlich entweder Ende 2024 oder Anfang 2025. Als Alternative würde ich gerne Tansania und Sansibar machen.

Flüge sind derzeit irre. Habe mal spaßeshalber AMS-Bangkok geschaut: 5000€ aufwärts. Schnapper :alol: :alol: .

Bei mir geht es in 10 Tagen wie jedes Jahr zum Abschluss der Saison für 1 Woche nach Kreta, mich wie eine Königin bedienen lassen, abhängen, lecker essen, Sport machen, Geld ausgeben. Außer meinem München Kurztrip hatte ich dieses Jahr keinen Urlaub.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2023, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
30.09. Kos - gestern gebucht

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2023, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.

Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ?


Warst Du schonmal in Chiang Mai?


Da war ich mal kurz, schon lange her. Habe die Stadt als nett in Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de