Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 16:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
lucylou hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Wenn mein Angetrauter nicht mehr arbeitet stehe ja auch reisen auf dem Schirm. Sind uns nur noch nicht sicher, ob im Wohnmobil oder mit Wohnwagen. Toskana, Skandinavien .... so was


Sowas schliess ich zb aus. Wohnmobil max mal für 2-3 Wochen in Kanada oder wo es halt echt sein muss.
Skandinavien..evtl...denke da ist es ähnlich
Aber in der Toskana gibt es so tolle Ferienhäuser und auch Weingüter :rosawolke:


Nö ich mag Camping ja ganz gerne. Und dann kommen die Möter auch mit (je nachdem wieviele wir dann noch haben).

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
lucylou hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Wohnmobil max mal für 2-3 Wochen in Kanada oder wo es halt echt sein muss.


In Kanada muss kein Wohnmobil sein, da geht Rundreise auch bestens mit Mietwagen, Hotel, BnB, AirBnB. Teils erst auf der Fahrt und vor Ort ausgesucht und gebucht. (Ende September/Anfang Oktober)

@Islands Also meine Cousine als AuPair hat das dort erlebt :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Joanadackel hat geschrieben:
@Islands Also meine Cousine als AuPair hat das dort erlebt :evil:


Dann stellt sich mir nach meinen Erfahrungen nur die Frage, ob sie die ganz große Ausnahme in der Statistik bildet - oder ob sie eine "Invasion" möglicherweise anders definiert als ich. :wink: Für manche ergeben mehr als eine Spinne ja schon eine Armee. :mrgreen:

Doch wenn einen ohnehin nichts in diese entfernten Länder zieht, braucht man ja auch keine Gründe dafür, ist ja wunderbar.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Australien gilt als Land mit den gefährlichsten Tieren - was mich ehrlich gesagt auch etwas davon fernhält und dieser ewig weite Flug. Noch dazu ist es ein Rundreise-Land ich ich habe bisher eine Auto-Rundreise alleine gemacht und habe dazu wirklich keine Lust mehr. Gefühlt war das ein Urlaub im Auto. Eine Kollegin ist Australierin und sagt natürlich, als Reise-Junkie muß ich da mal hin. Ich bin davon überzeugt, dass das der Knaller ist, aber diese ganzen Umstände sind mir irgendwie unbequem.

ich habe im Moment für 2024 oder 2025 Tansania und Sansibar als nächste größere Reise im Auge.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Australien hat statistisch gesehen tatsächlich die größte Anzahl und Auswahl an giftigen Tieren. Was in der Praxis für den Reisenden egal ist, erfahrungsgemäß.

Sonst dürftest Du auch nicht in potentielle Erdbeben-Gebiete fahren, wie Neuseeland oder Japan.

Der Flug ist nicht weiter als nach Polynesien, oder - je nach Ziel - Bali. Doch wie gesagt, ich will bestimmt niemanden überreden.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Zuletzt geändert von Islands am 20. März 2023, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Als ich da alleine unterwegs war, habe ich auch mehrtägige Bausteine gebucht, da ist man in der Kleingruppe meist mit Australiern unterwegs. War cool. Dazwischen natürlich Hotels in den wirklich tollen Städten, mal ein Tagesausflug dazu. Passte mir prima.

Was mir noch fehlt wäre eine Fahrt in den Zügen mit Übernachtung. Da gibt es mehrere.

Man muss nicht wochenlang alleine mit dem Mietwagen durch das Outback gurken. :angellie:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Und je nach Region ist ja auch der Weg das Ziel bzw. es hat genau den Charme immer mal anhalten und verweilen zu können. Das Hauptproblem mit Australien Rundreisen ist glaub, dass viele Leute nicht auf ihren Reiseberatung hören und versuchen mehrere Regionen in 2-3 Wochen Urlaub abzuhandeln- weil wenn man schon so weit fliegt will man ja viel sehen. Dann müssen sie mehrfach innerländisch fliegen, jeden Tag 500 km fahren an den Mietwagen Tagen und der ganze Urlaub wird zum Stress.

Bei mir steht Australien definitiv noch aufm Programm. Wenn möglich mehrfach um verschiedene Ecken zu sehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Australien gilt als Land mit den gefährlichsten Tieren - was mich ehrlich gesagt auch etwas davon fernhält und dieser ewig weite Flug. Noch dazu ist es ein Rundreise-Land ich ich habe bisher eine Auto-Rundreise alleine gemacht und habe dazu wirklich keine Lust mehr. Gefühlt war das ein Urlaub im Auto. Eine Kollegin ist Australierin und sagt natürlich, als Reise-Junkie muß ich da mal hin. Ich bin davon überzeugt, dass das der Knaller ist, aber diese ganzen Umstände sind mir irgendwie unbequem.

ich habe im Moment für 2024 oder 2025 Tansania und Sansibar als nächste größere Reise im Auge.


Das haben wir ja gerade gemacht...Safari war Wahnsinn..Sansibar bräuchte ich nicht mehr bzw eher kürzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Islands hat geschrieben:
Als ich da alleine unterwegs war, habe ich auch mehrtägige Bausteine gebucht, da ist man in der Kleingruppe meist mit Australiern unterwegs. War cool. Dazwischen natürlich Hotels in den wirklich tollen Städten, mal ein Tagesausflug dazu. Passte mir prima.

Was mir noch fehlt wäre eine Fahrt in den Zügen mit Übernachtung. Da gibt es mehrere.

Man muss nicht wochenlang alleine mit dem Mietwagen durch das Outback gurken. :angellie:


Kleingruppe ginge für mich gar nicht. Habs echt null mit fremden Menschen. Null! Auch nicht 2,3 oder 4..
Entweder mit Freunden, oder allein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Joanadackel hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Wohnmobil max mal für 2-3 Wochen in Kanada oder wo es halt echt sein muss.


In Kanada muss kein Wohnmobil sein, da geht Rundreise auch bestens mit Mietwagen, Hotel, BnB, AirBnB. Teils erst auf der Fahrt und vor Ort ausgesucht und gebucht. (Ende September/Anfang Oktober)

@Islands Also meine Cousine als AuPair hat das dort erlebt :evil:


Hm. Muss ich mir direkt nochmal anschaun. Ich war jetzt bisher 2 mal. Und da waren wir halt auf Campingplätzen. War sehr angenehm weil spontan und flexibel.
Aber das ist auch schon länger her. Vielleicht wären jetzt BnB oder Hotels auch gut möglich.
Guter Hinweis, danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
lucylou hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Australien gilt als Land mit den gefährlichsten Tieren - was mich ehrlich gesagt auch etwas davon fernhält und dieser ewig weite Flug. Noch dazu ist es ein Rundreise-Land ich ich habe bisher eine Auto-Rundreise alleine gemacht und habe dazu wirklich keine Lust mehr. Gefühlt war das ein Urlaub im Auto. Eine Kollegin ist Australierin und sagt natürlich, als Reise-Junkie muß ich da mal hin. Ich bin davon überzeugt, dass das der Knaller ist, aber diese ganzen Umstände sind mir irgendwie unbequem.

ich habe im Moment für 2024 oder 2025 Tansania und Sansibar als nächste größere Reise im Auge.


Das haben wir ja gerade gemacht...Safari war Wahnsinn..Sansibar bräuchte ich nicht mehr bzw eher kürzer


Ich habe diverse Bilder und Videos zu den Safaris gesehen, Hammer! Wie lange hast Du dafür eingeplant? Sansibar bzw. irgendeinen Bilderbuchstrand mit schickem Hotel hätte ich zum Abschluß schon gerne.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also ich hatte echt schon große Erwartungen an die Safari..aber das wurde sogar noch getoppt.

Wir waren 7 Tage auf Safari und dann 10 Tage auf Sansibar. Das würd ich aus heutiger Sicht umgekehrt machen.
Sansibar ist optisch was Meer und Strand angeht echt schön. Aber das sind zb die Malediven auch bzw halt noch schöner. Und die Safari ist einfach einzigartig.
Dazu wars mir auf Sansibar echt zu heiss - mir gings da nicht so gut. Sport war gar nicht möglich.
Klar, das Gym war klimatisiert. Aber trotzdem war man davor und danach direkt wieder so aufgeheizt dass mir das auf den Kreislauf geschlagen hat.
Und ich bin ja eigentlich voll der Sommer und Hitze Mensch :keineahnung:
Von daher..lieber mehr Safari und da vor Ort mal länger in einer Lodge mit Ruhepausen statt Strand.
Und nimm auf jedenfall sehr hochwertige Lodges! Aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 09:28 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Von Sansibar hatten wir es hier schon mal.
Ich war da 1997 und abgesehen davon dass es ein Erlebnis war und ich jetzt sagen kann mal auf Sansibar war, war es furchtbar.
In der ersten Woche war es einfach nur heiß, tagsüber heiß, nachts heiß, im Meer warm, unter der Dusche warm...
Und dann wurde unfassbar viel Gift versprüht damit sich die Touristen ja keine Malaria holen. Ich glaube Malaria wäre weniger gesundheitsschädlich als diese Mengen an Insektiziden.
Dann hat sich mein damaliger Freund das Bein gebrochen und wir kamen noch in den Genuss ein sansibarisches Krankenhaus von innen zu sehen. Am Tag darauf hat es angefangen zu regnen und nicht mehr aufgehört - dann war es wenigstens nicht mehr so heiß.

Allerdings vermute ich, dass sich da seitdem sehr viel verändert hat. Damals gab es dort noch gar keinen richtigen Luxus. Da gab es zwei Venta-Clubs (so was wie der italienische Robinson Club) und sonst noch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Stimmt, das hattest Du schon mal geschrieben. Habs nur nicht gar so Ernst genommen, da du ja 20 Grad schon heiss findest :alol:
Aber jetzt muss ich Dir Recht geben. Da ist einfach alles und rund um die Uhr heiss - und zwar schwül heiss :alol:
Gift wurde allerdings keins gesprüht. Zumindest haben wir davon nix mitbekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 11:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Habs nur nicht gar so Ernst genommen, da du ja 20 Grad schon heiss findest

Damals war ich da noch längst nicht so empfindlich.
Irgendwie ist man ja auch so geprägt, dass sonnig und warm schönes Wetter ist. Es fiel mir erst viel später auf, dass ich persönlich das gar nicht so empfinde.

Aber selbst damals als ich mich an sonnig und warm noch erfreuen konnte, ging es mir in Sansibar echt auf die Nerven, dass einfach alles warm war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de