Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2023, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Mein Freund und ich waren eine Woche in Nord Irland, mega! Gut, auch dort hatten sie Pech mit dem Wetter und es regnete immer mal wieder. Die Landschaft, gerade die Nordküste, ist sehr abwechslungsreich, Klippen, Sandstrände, kleine Örtchen etc etc... Die Leute sind so so so freundlich, selbst an der Supermarktkasse wurden wir gefragt wo wir herkommen. Da merkt man das sie noch nicht so Tourismussgenervt sind wie die Schotten zbps (die auch sehr freundlich sind, ich an deren STelle würde ausflippen bei den Unmengen an Campern die da im August on Tour waren).
Der Nordirlandkonflikt ist noch zu spüren, in Derry fast mehr als in Belfast. Die Protestanten haben ihren Union Jack und die Katholiken hatten die Palästinenserflagge in Derry gehisst.
Sofern man die Drehorte von GoT meidet ist es wirklich leer. Die Wanderung auf dem FairHead war nahezu einsam, herrlich!!

In 2 Wochen geht es mit Freundinnen für ein verlängertes Wochenende nach Galway, da wird höchstwahrscheinlich mehr los sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2023, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.

Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ?


Warst Du schonmal in Chiang Mai? Ich würde auch sehr gerne mal wieder nach Thailand, ich dachte an Bangkok/Chaing Mai/ Ko Samui - das kenne ich alles noch nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich alle ausgefallenen Reisen von diesem Jahr nachholen, daher wird das wahrscheinlich entweder Ende 2024 oder Anfang 2025. Als Alternative würde ich gerne Tansania und Sansibar machen.

Flüge sind derzeit irre. Habe mal spaßeshalber AMS-Bangkok geschaut: 5000€ aufwärts. Schnapper :alol: :alol: .

Bei mir geht es in 10 Tagen wie jedes Jahr zum Abschluss der Saison für 1 Woche nach Kreta, mich wie eine Königin bedienen lassen, abhängen, lecker essen, Sport machen, Geld ausgeben. Außer meinem München Kurztrip hatte ich dieses Jahr keinen Urlaub.


Nö Chiang Mai haben wir tatsächlich bisher ausgelassen. Aber ich habe da jetzt auch noch nichts gesehen, bei dem ich das Gefühl habe, ich habe etwas verpasst. Tempel - habe ich schon viele gesehen. Regenwald - ja, check. Asiatische wuselige Märkte - in allen möglichen Varianten und da auch welche, wo man als Tourist wirklich aufgefallen ist.

Also würde es sich mal ergeben bin ich dabei ... aber jetzt gezielt brauche ich das nicht, ich habe da lieber Meer.

Bei Flügen muss man aktuell halt wirklich immer wieder schauen und im Zweifel gleich zuschlagen, hab einige gute Angebote gesehen zwischendurch auch unter 2000 Euro Return von Europa nach BKK in der Business Class.

Gerade sind auch die Hotels in Thailand teils verrückt teuer ... auch da muss man wirklich dran bleiben und immer wieder schauen, ob es noch mal bessere Raten gibt.

@Tasha: Irland würde ich auch so gerne mal machen ... irgendwie ziehen da 2 der Mitreisenden aber nicht so bisher. Aber meine Freundin und ich arbeiten daran.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 05:54 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Um 16.30 geht der Flug in Richtung Griechenland.
Dann bleiben wir eine Nacht noch auf dem Festland um gegen Mittag auf die Insel überzusetzen.
Endlich Ruhe und absolute Entspannung. :rosawolke:

Jetzt muss morgen nur noch das Wetter passen und die gemeldeten Gewitter und Sturm nicht so schlimm ausfallen, dann klappt das auch alles wie geplant. Im Sturm möchte ich nicht auf der Fähre sein, auch wenn es nur 30 Min überfahrt sind. :mad:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, Susa! Hoffentlich habt ihr Wetter!

Gefühlt hatte dieses Jahr jeder schlechtes Wetter erwischt. Wir selbst hatten fast immer Glück.

Zum Jahreswechsel waren wir in Garmisch und München ohne Jacke unterwegs (im Tal). Jetzt auf Texel hatten wir es auch trocken, während Zuhause die Welt unter ging und baden im Meer war durchaus möglich. Zwischendurch haben wir ein bisschen kinderfrei Wellness im Pfälzer Wald gemacht. Da war es durchwachsen, was aber nicht so dramatisch war - die Therme war ja warm.

Nächstes Jahr möchte eine Freundin mit mir nach Bali …. sie überredet noch, ich mag nicht so recht :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 08:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Danke.

Naja Urlaub im regen können wir dieses Jahr ja schon.
Auf Kreta hatten wir im Mai nicht wirklich gutes Wetter.
Wenn ich mir jetzt den Wetterbericht von Thassos anschaue, dann ist es in den nächsten 10 Tagen dort auch nicht besser, allerdings wärmer. :?

Naja, schaun wir mal

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@Lexi: ist nicht so schlecht - man muss nur aufpassen, wo genau das Hotel ist, vor allem wenn man bei Ebbe eine Chance haben will, ins Meer zu gehen.

Also wir vor Jahren da waren, war es halt echt schwer, in der nähe von Hotels mehr als 2 Balinesische/Indonesische Gerichte auf einer Speisekarte zu finden ... wäre schön, das hätte sich etwas verbessert.

An sich ist Bali auch landschaftlich schön und es gibt auch einiges zu sehen. Da steht und fällt es halt dann mit dem Anbieter, da muss man sich die Touren genau anschauen. Wäre jetzt kein "da kann man immer wieder hin" Reiseziel für mich, aber war schon gut.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also ich fand Bali super und ich bin schon ein bißchen rumgekommen in der Welt, bis eben auf die stark ausgrägten Gezeiten, bei Ebbe ist es am Strand nicht so schick. Landschaftlich ist das richtig schön und vielseitig, das Essen ist toll und schöne Hotels gibt es auch. Bei mir ist das auch bestimmt 15 Jahre her, aber mir hat das damals super gefallen. Man kann diese ganzen Destinationen auch gut mit einem Stopover in einer Stadt kombinieren, das hat auf jeden Fall was! Bali hat nur den Nachteil, dass es verdammt weit ist. Falls ihr Coach fliegt, Thrombosespritze einpacken :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2023, 16:33 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 876
Gerade im Wetterbericht gesehen, im Verlauf der Woche bis zu 500l auf den qm in Griechenland möglich, mehr als jetzt in Spanien und das sah schon schlimm aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2023, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Unser Urlaub in Kärnten war schön. Mir hat gut gefallen, dass man da so viele verschiedene Sachen machen kann: wandern, klettern, im See baden, nette Städtchen anschauen, Boot fahren... Aktuell überlegen wir noch, ob wir im Dezember noch für 2 Wochen Badeurlaub wegfliegen wollen. Ich bin leider immer weniger begeisterungsfähig für lange Flüge. :evil: Für nächstes Jahr sind wir noch recht unentschlossen. Es stand schon USA-Ostküste oder Namibia im Raum, aber einen richtigen Plan haben wir noch nicht.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2023, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.

Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ?


Warst Du schonmal in Chiang Mai? Ich würde auch sehr gerne mal wieder nach Thailand, ich dachte an Bangkok/Chaing Mai/ Ko Samui - das kenne ich alles noch nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich alle ausgefallenen Reisen von diesem Jahr nachholen, daher wird das wahrscheinlich entweder Ende 2024 oder Anfang 2025. Als Alternative würde ich gerne Tansania und Sansibar machen.

Flüge sind derzeit irre. Habe mal spaßeshalber AMS-Bangkok geschaut: 5000€ aufwärts. Schnapper :alol: :alol: .

Bei mir geht es in 10 Tagen wie jedes Jahr zum Abschluss der Saison für 1 Woche nach Kreta, mich wie eine Königin bedienen lassen, abhängen, lecker essen, Sport machen, Geld ausgeben. Außer meinem München Kurztrip hatte ich dieses Jahr keinen Urlaub.


Tansania uns Sansibar hatten wir ja dieses Jahr im Januar/Februar gemacht.
Der Safari Part in Tansania war schon echt sehr toll :rosawolke:
Werd irgendwann mal noch Kenia machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2023, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Susa hat geschrieben:
Um 16.30 geht der Flug in Richtung Griechenland.
Dann bleiben wir eine Nacht noch auf dem Festland um gegen Mittag auf die Insel überzusetzen.
Endlich Ruhe und absolute Entspannung. :rosawolke:

Jetzt muss morgen nur noch das Wetter passen und die gemeldeten Gewitter und Sturm nicht so schlimm ausfallen, dann klappt das auch alles wie geplant. Im Sturm möchte ich nicht auf der Fähre sein, auch wenn es nur 30 Min überfahrt sind. :mad:


Seid ihr gut angekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2023, 10:32 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ja sind wir. Die Überfahrt auf die Insel war aber seeehhhhr spannend.
Es war an dem Tag Sturm gemeldet und es war auf der Fähre sehr "schaukelig". Es fuhren an dem Tag überhaupt nur 3 Fähren zur Insel, normal fahren die alle 30 Minuten. Wir haben zum Glück auf der ersten um 11.30 noch ein Plätzchen ergattern können und sind heile, aber total durchgeschauckelt angekommen.
Als wir von der Fähre runter sind, habe ich erstmal gemerkt wie ich am Schlottern war. Das brauche ich nicht nochmal. :mad:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2023, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das wäre ja was für mich..werd schon auf ner ruhigen Fähre seekrank :kotz: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2023, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin seit Sonntag auf Kreta und bis gestern Mittag war es hier auch noch sehr windig und auch ein paar Wolken am Himmel. Trotz 28 Grad war mir das am Strand doch etwas zu kalt. Nun ist es perfekt, keine Wolke am Himmel und nur eine leichte Brise.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2023
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2023, 11:13 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Morgen Abend geht unser Flug Richtung Deutschland.
14 Tage sind einfach viel zu kurz für diese wunderbare kleine Insel. Ich hoffe mal das nächstes Jahr alles wie geplant klappt und wir dann mindestens 4 Wochen bleiben können, dann allerdings wieder mit eigenem Auto.
Wenn man mal alles durchrechnet, dann ist Flug und Leihwagen mal schnell mindestens doppelt so teuer, wie die Fahrt mit dem eigenen Auto.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de