Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich entscheide immer nach leicht und Preis..
Der erste Handgepäck war ein Samsonite..der war total toll am Anfang..hat aber bei der Dauernutzung recht schnell abgebaut..vor allem vom Rollverhalten :alol:
Danach kam ein Hauptstadtkoffer...der ist def nicht schlechter
Dann hab ich noch einen American Tornister..der hat noch nicht genug mitgemacht, als das ich viel dazu sagen könnte. Aber bisher bin ich zufrieden
Die Marke von meinem großen Hardcase weiß ich jetzt gar nicht..ist irgendein No Name..aber Mega...der begleitet mich seit 10 Jahren um die Welt und hat da echt viel mitgemacht
Langsam schwächelt jetzt der Reißverschluss..also muss bald Ersatz her. Würd ich jederzeit die gleiche Marke nochmal nehmen. Muss ich direkt mal schaun was das ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich habe mir einen Titan gekauft. So eine Mischmaschfarbe, nicht zu knallig aber trotzdem zum Unterscheiden auf dem Band.

Vor ein paar Wochen war ich im Wertheimvillage, da ist auch ein Samsoniteladen. Hatte mich schon fast entschieden, bis die Verkäuferin den Koffer aufgemacht hatte. Das war echt megabillig gemacht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2022, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Ich befürchte, ich brauche auch irgendwann mal einen Neuen. Mein alter Samsonite ist wirklich stabil, aber wir brauchen noch einen zweiten Großen.

@feuerblitz Welchen hast du jetzt genommen und wieviel Liter Fassungsvermögen ?

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2022, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich schicks dir bei whatsapp

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2023, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Hole das mal hoch: mein uralter Rimowa-Koffer ist bei der letzte Flugreise leider irreparabel beschädigt worden. Der war schon ewig alt und damals kosteten die Teile nur ein paar Hundert Euro. Restwert ist gleich 0. Aus Kulanz bekomme ich von der Fluggesellschaft noch 25 Euro.

Der vergleichbare neue Koffer bei Rimowa kostet mind. 800,00 Euro - eher 1.000,00. Die Dinger sind ja so unsagbar teuer geworden. Klar, sind die damit für mich raus.

Jetzt brauche ich also eine anderen und schaue mal bei den Titan Koffer, die hier so empfohlen wurden.

Oder gibt es inzwischen neue Tipps?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2023, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich reise nicht wahnsinnig viel und hab mir vor 5 Jahren einenKoffer von Eminent bei Galeria Kaufhof gekauft. Ist so ein hybridmodell aus weichem polycarbonat (flexibler und leichter als Hartschale aber robuster als soft-Koffer). Ist glaub das Modell Kapstadt. Kostet laut Liste um die 200 Euro und ich hab ihn damals mit Rabatt für 130 geschossen - gibts in vielen Farben- ich hasse es nämlich den Koffer aufm band nicht sofort zu sehen :alol:

Bisher tut er gute Dienste und stand in Verarbeitung, Rollen, Reißverschluss etc den Samsonite standard Modellen in nichts nach. Im Zweifel geh mal ins gut sortierte Kaufhaus oder koffergrschäft. Da sieht man recht gut, welche Modelle solide sind und welche die nach 2-3 mal reisen auseinander fallen. Leider bezahlt man bei den Einstiegs Modellen der teuren Marken inzwischen auch nur noch den Namen. Die Dame im koffergeschäft sagte die wirklichen qualitätsunterachiede fangen meist erst bei den Marken Modellen >750 Euro an. Darunter ist ein vergleichbares Mittelfeld mit sehr großer Preisspanne von 150-750 Euro- am oberen Ende ist es reines Marketing. Unten gibts low Budget No Name, da wird halt meist an rollen, Reißverschluss etc gespart. Sprich, wenn man um die 200-300 Euro investiert bekommt man schon was gutes und solides.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Snoeffi hat geschrieben:
Hole das mal hoch: mein uralter Rimowa-Koffer ist bei der letzte Flugreise leider irreparabel beschädigt worden. Der war schon ewig alt und damals kosteten die Teile nur ein paar Hundert Euro. Restwert ist gleich 0. Aus Kulanz bekomme ich von der Fluggesellschaft noch 25 Euro.

Der vergleichbare neue Koffer bei Rimowa kostet mind. 800,00 Euro - eher 1.000,00. Die Dinger sind ja so unsagbar teuer geworden. Klar, sind die damit für mich raus.

Jetzt brauche ich also eine anderen und schaue mal bei den Titan Koffer, die hier so empfohlen wurden.

Oder gibt es inzwischen neue Tipps?

Snoeffi


Den hab ich:
https://www.zalando.de/titan-spotlight- ... gJtT_D_BwE

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2023, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mein Titan geht allmählich in die Binsen, allerdings ist der ich weiß nicht wie oft um die Welt geflogen seit 2018, das ist ok. Ich würde mir jederzeit wieder die Marke kaufen, allerdings musst Du schauen, dass das Innenleben für Dich passt. Ich brauche Gurte und Abedeckung mit Reissverschluss, das haben nicht alle.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2023, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Den Titan aus feuerblitz link hatte ich mir auch angeschaut und war vergleichbar von der Qualität. Der ausschlaggebende Punkt für den Eminent war wie Fabelhaft sagt die für mich besser passende Innenraum- Aufteilung. Modell Kapstadt hat auf beiden Hälften Spann Gurte und eine Abdeckung (1 Seite dicht, 1 Seite Netz) und dazu noch zusätzliche Fächer für Kleinkrams. Das ist halt aber echt Geschmacksache, meine Mutter hasst die Reißverschluss Abdeckungen im Innenraum weil die ihr immer im Weg sind beim packen. Die will bewusst Koffer die nur spanngurte ham im Innenraum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kofferkauf Empfehlungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich war am WE in der Stadt und wollte mir eigentlich so einen Hartschalenkoffer von Titan kaufen. Tja - es kommt anders als man denkt.
Nach einer wirklich guten Beratung in einem Fachgeschäft habe ich mir das hier gekauft.

https://www.eastpak.com/de-de/reisegepack-c140/tranverz-l-triple-denim-pEK63L26W+00+999.html

Ich habe den vollen Preis von 195,00 Euro bezahlt, auch wenn man das Teil online für ca. 130,00 Euro bekommt. Das ist wohl der Preis, wenn man noch eine Fachberatung haben möchte.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de