Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 09:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2022, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Schlaflos82 hat geschrieben:
Kann man Ende Mai auf Kreta baden?


Ich war im Mai 2022 auf Kreta, da war es schon echt warm (zwischen 26 und 30 Grad). Im Meer war ich nicht, Pool schon.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2022, 14:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Kreta Ende Mai ist gebucht- wer Dänemark erprobt ist, wird da wohl baden können :drunk:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ach bestimmt! Wir sind auch Dänemark bzw. Ost/Nordsee erprobt, und waren Ende April schon im Mittelmeer (Kreuzfahrt zum 60. meiner Mutter). Auf Korsika hatte es da 15/16 Grad. Für rein, erfrischen und mal 10 Minuten Schwimmen ging das. Auch der Pool an Deck war vor uns nicht sicher, leider schürten wir damit Hoffnung und weitere Passagiere zogen sich die Badesachen an und tippten sich dann ungläublich an die stirn, nachdem sie den Zeh reingesteckt hatten. :alol: Wir hatten das Ding weiterhin für uns. Mallorca zum Abschluss der Reise war dann schon angenehmer und bereits etwas wärmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Heute morgen die Flüge nach Schottland gebucht. Frankfurt - Edinburgh, Inverness-Frankfurt :-D Unser 3.ter Anlauf das Military Tattoo in Edinburgh zu sehen. Als ich dann mal nach den Mietwagen geschaut habe, bin ich doch etwas blass geworden :evil: zwischen 65 und 70 Eur pro Tag für einen Kleinstwagen , uff...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:04 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Tasha hat geschrieben:
Heute morgen die Flüge nach Schottland gebucht. Frankfurt - Edinburgh, Inverness-Frankfurt :-D Unser 3.ter Anlauf das Military Tattoo in Edinburgh zu sehen. Als ich dann mal nach den Mietwagen geschaut habe, bin ich doch etwas blass geworden :evil: zwischen 65 und 70 Eur pro Tag für einen Kleinstwagen , uff...



Hatte ich vor ein paar Wochen in Griechenland, da wäre der Mietwagen fast teurer wie die Wohnung in die wir uns für ein paar Wochen einquartieren.
Wir fahren mit dem Auto! Flug ist gestrichen, wir müssen dort Mobil sein um einiges anzusehen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Chip-Shortage :mrgreen: . Viel Spaß, diese kalten nordischen Länder sind leider nichts für mich. Optisch finde ich das total ansprechend und würde das alles gerne mal sehen, aber ich mag es warm im Urlaub. Die irische Küste würde ich auch gerne mal sehen, aber ich schätze, ich würde erfrieren. Ein tragbares Heizöfchen wäre vielleicht was.

Für mich geht es jetzt Anfang April für ein verlängertes Wochenende nach Paris. Ein bißchen Kultur und ein bisschen shoppen, lecker essen und ein bißchen Geld verpassen. Fahre mit einer Freundin zusammen, mein erster Non-Solo Urlaub seit 3 Jahren. Ui. :mrgreen:

Zitat:
Wir fahren mit dem Auto!
Nach Griechenland?? [smilie=22_yikes.gif] Wow!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Susa hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Heute morgen die Flüge nach Schottland gebucht. Frankfurt - Edinburgh, Inverness-Frankfurt :-D Unser 3.ter Anlauf das Military Tattoo in Edinburgh zu sehen. Als ich dann mal nach den Mietwagen geschaut habe, bin ich doch etwas blass geworden :evil: zwischen 65 und 70 Eur pro Tag für einen Kleinstwagen , uff...



Hatte ich vor ein paar Wochen in Griechenland, da wäre der Mietwagen fast teurer wie die Wohnung in die wir uns für ein paar Wochen einquartieren.
Wir fahren mit dem Auto! Flug ist gestrichen, wir müssen dort Mobil sein um einiges anzusehen.


Mit dem Auto ist preislich keine Alternative, wenn man den Sprit und die Fähre einrechnet :? Wäre meinem Freund auch fast lieber glaube ich, er hasst die Fliegerei. Aber ich denke ich werden den Mietwagen dann nur für die Tage nach dem Tattoo buchen, wenn es nach Fort William geht. In Edinburgh kommen wir bestimmt auch mit den Öffentlichen aus.

Ui, mit dem Auto nach Griechenland ist auch sportlich, wieviel Kilometer Anreise habt ihr da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ja, das sind nur :ashock: 2400km. Das geht schon, das haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht.
Damals waren es 30h durchfahren bis zur Fähre. Dieses mal übernachten wir irgendwo in einem Hotel und fahren nicht komplett durch. Wir werden ja auch nicht jünger. :alol:
Die Fahrt und das was man Unterwegs von der Gegend gesehen hat, war fast noch viel schöner als der ganze Urlaub.
Gut die 350 Grenzen an den man zwischendurch stand waren schei** und wenn man sich verfährt und noch eine Grenze mehr mitnehmen muss, dann ist es noch viel blöder, aber Bulgarien über Land (Wahnsinns Landschaft) und durch Sofias Elendsviertel, ist schon spannend.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Susa hat geschrieben:
Ja, das sind nur :ashock: 2400km. Das geht schon, das haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht.
Damals waren es 30h durchfahren bis zur Fähre. Dieses mal übernachten wir irgendwo in einem Hotel und fahren nicht komplett durch. Wir werden ja auch nicht jünger. :alol:
Die Fahrt und das was man Unterwegs von der Gegend gesehen hat, war fast noch viel schöner als der ganze Urlaub.


Das stimmt Susa. Und ihr seid ja auch ein paar Wochen da unten, sofern ich das richtig verstanden habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 16:31 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Tasha hat geschrieben:

Das stimmt Susa. Und ihr seid ja auch ein paar Wochen da unten, sofern ich das richtig verstanden habe.


Ja hast du.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2022, 20:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fabelhaft hat geschrieben:
Chip-Shortage :mrgreen: . Viel Spaß, diese kalten nordischen Länder sind leider nichts für mich. Optisch finde ich das total ansprechend und würde das alles gerne mal sehen, aber ich mag es warm im Urlaub. Die irische Küste würde ich auch gerne mal sehen, aber ich schätze, ich würde erfrieren. Ein tragbares Heizöfchen wäre vielleicht was.

Für mich geht es jetzt Anfang April für ein verlängertes Wochenende nach Paris. Ein bißchen Kultur und ein bisschen shoppen, lecker essen und ein bißchen Geld verpassen. Fahre mit einer Freundin zusammen, mein erster Non-Solo Urlaub seit 3 Jahren. Ui. :mrgreen:

Zitat:
Wir fahren mit dem Auto!
Nach Griechenland?? [smilie=22_yikes.gif] Wow!




Es gibt beheizbare Kleidung :mrgreen: rettet mir im Winter den Arsch...

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2022, 18:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
1 Woche Mallorca Ende Mai gebucht. Mit Mietwagen, um die Insel erkunden zu können :-D
Gibt es was, was man sich unbedingt ansehen sollte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Budjonny1001 hat geschrieben:
1 Woche Mallorca Ende Mai gebucht. Mit Mietwagen, um die Insel erkunden zu können :-D
Gibt es was, was man sich unbedingt ansehen sollte?

Durch die Tramuntana und nicht durch den Tunnel, sondern über den Pass. Die Cala sa Calobra ist auch der Hammer . Im Osten sind super super schöne Buchten, und Cala Figuera hat uns auch echt gut gefallen. Und, sofern das möglich ist, zum Cap Formentor, am Besten ziemlich früh, bevor die Massen das aufschlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2022, 08:15 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Budjonny1001 hat geschrieben:
1 Woche Mallorca Ende Mai gebucht. Mit Mietwagen, um die Insel erkunden zu können :-D
Gibt es was, was man sich unbedingt ansehen sollte?

wir sind auch Ende Mai für 10 Tage dort....

Ich bereits zum 5. Mal...Mallorca ist ein Traum und man findet immer wieder Orte die Atemberaubend sind.

Wo genau seid ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2022, 15:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Wir sind in Can Picafort und mit Mietwagen mobil. Daher gerne Tipps, wir gucken gern Natur aber auch Kultur :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de