Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 03:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Texel werde ich auch noch buchen, aber das ist nur eine Nacht und da bin ich auch sehr flexibel. Auch nicht weit und hip :mrgreen: . Meine Freundin setzt sich heute nochmal dran, ich habe noch das hier gefunden: https://www.nanaprincess.gr/pages/aqua-marine-suite, da habe ich sogar mein privates Gym, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, falls die wegen Corona die Facilities nicht aufmachen und der Strand ist nah.

Zitat:
In Spanien sind die Strände alle öffentlich.
Hätte ich ja fast vergessen :roll: . Das ist echt doof bei Spanien, noch dazu sind die Liegen meistens olle Pritschen und die Sonnenschirme klein.

Was meint Ihr denn zu Marokko bzw. Nordafrika? Ist halt nicht EU.... aber das würde das Angebot etwas erweitern. Europa hat halt leider nicht so richtig dolle Strände ausser an der Nord- oder Ostsee, aber das ist zu kalt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich war mal Ende Mai im Robinson Club Agadir (Marokko)
Muss sagen dass das nicht so mein Land war. Waren mal in Agadir unterwegs...das war ..anstrengend.. :klappe:
Und Badeurlaub....Der Wind war ziemlich häufig stark und dazu kalt. Im Schatten hat man dann gefroren und in der Sonne hats Sonnenbrand gegeben trotz 50er Faktor
Das Meer war zumindest dort sehr rau und ist natürlich auch nicht besonders warm..also zum Wellenreiten und Co cool - aber zum baden oder dümpeln eher nix - und am Strand hatte da zumindest der RC auch keine Liegen. Weiss jetzt grad gar nicht wie das da rechtlich ist.
Die haben einen eigenen "Strand" oben auf der Düne..aber das ist ein gutes Stück weg von der Wasserlinie und Sicht aufs Meer auch nur aus der ersten Reihe :keineahnung:
Die Hotels runter Richtung Marina hatten auch alle keinen Strandzugang.
Das kann aber natürlich regional sein
Haben dann halt in erster Linie Sport gemacht im Hotel selbst..aber müsst ich nicht unbedingt wiederholen

In Tunesien war ich mal mit 16...das war echt schrecklich und seitdem will/wollt ich da nie mehr hin. Kann aber den Umständen geschuldet gewesen sein. War halt auch sehr low budget
Viell kann da jemand was dazu sagen, der aktuell mal dort war :mrgreen:

Ich hoffe wie geschrieben noch schwer auf Ägypten im Mai..aber glaub das ist nicht realistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Muss sagen dass das nicht so mein Land war. Waren mal in Agadir unterwegs...das war ..anstrengend.
Ich weiß was Du meinst, ich war da auch mal mit meinen Eltern.... aber damals war ich noch ein junges Mädchen, heute bin ich ne alte Schabracke. Ich denke eigentlich nicht, dass mich heute noch einer für 35 Kamele haben will :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich war 2019 im Herbst mit meiner Tochter in Tunesien, in einem Iberostar Hotel... wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde.
Was mir da gut gefallen hat, ist dass die Verkäufer am Strand nicht! zu den Hotelgästen gehen dürfen. Das geht mir nämlich immer extrem auf den Keks.
Die Fahrt von Monastir zum Hotel war gruselig - ziemliche Endzeitstimmung. Allerdings war unser Zimmer sehr schön und der Strand mit dem Meer top. Aber halt typisch all in....

Aldiana Djerba oder Robinson Djerba soll auch nett sein. Wobei ich selbst kein Robinsonfan bin. Da sind mir in der Regel zu viele "Tochter von" Wichtigtuer.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke eigentlich nicht, dass mich heute noch einer für 35 Kamele haben will :mrgreen: .

Ähm, das ist genau andersrum. Mit dem Alter steigt in diesen Ländern dein Marktwert. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 12:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Europa hat halt leider nicht so richtig dolle Strände

Was ist denn mit Italien?
Mein Ex-Chef ist immer gerne mit seinen pervers reichen Promi-Freunden in irgendein Ressort an der Adria gefahren - so 5-Sterne-Superior und die Webseite war krass. Der Typ war völlig Luxus-verwahrlost und fand es dort mega. Aber mir fällt natürlich nicht mehr ein wie das hieß.

Und ansonsten werfe ich mal wieder Zypern in den Raum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 12:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich würde gerne wieder nach Korfu, aber im Mai ist mir das noch "zu frisch"...
Mai ist normalerweise unsere Urlaubszeit für die Fernreise..... dazu fällt mir allerdings nichts ein (Costa Rica schieben wir noch, Südamerika ist mir aktuell zu ungewiss)...
und ich fürchte die USA haben dann noch nicht auf, sonst wären einfach Strand und Cocktails in Miami nett.....
Kanaren ist nicht so meins, menno... mir fällt nix ein...
Vielleicht noch Mauritius oder Sansibar - mal was "Anderes", aber ich weiß gerade nicht ob das Klima da im Mai passt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 13:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Also ich war mal im März in Sansibar und da setzte die Regenzeit ein und ab dann hat es nicht mehr aufgehört zu regnen. Uns wurde damals gesagt, dass es ungewöhnlich früh wäre und normalerweise April/Mai die Regenmonate wären.
Ich glaube man kann im Mai gar nicht nach Sansibar, aber es ist zumindest nicht zu empfehlen wenn man kein riesiger Regenfan ist.
Aber ich fand es eh furchtbar da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Europa hat halt leider nicht so richtig dolle Strände

Was ist denn mit Italien?
Mein Ex-Chef ist immer gerne mit seinen pervers reichen Promi-Freunden in irgendein Ressort an der Adria gefahren - so 5-Sterne-Superior und die Webseite war krass. Der Typ war völlig Luxus-verwahrlost und fand es dort mega. Aber mir fällt natürlich nicht mehr ein wie das hieß.

Und ansonsten werfe ich mal wieder Zypern in den Raum.


Auch wenn das der absolute Luxusbunker war..der Strand ist und bleibt an der Adria.
Ich war da als Kind jedes Jahr..ist für Kids schön..und vielleicht auch wenn man sonst noch nicht besonders weit weg war - aber wenn man mal weiß wie schön klar das Wasser sein kann und wie toll Strände..glaub ich ist man da nicht geflashed :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Muss sagen dass das nicht so mein Land war. Waren mal in Agadir unterwegs...das war ..anstrengend.
Ich weiß was Du meinst, ich war da auch mal mit meinen Eltern.... aber damals war ich noch ein junges Mädchen, heute bin ich ne alte Schabracke. Ich denke eigentlich nicht, dass mich heute noch einer für 35 Kamele haben will :mrgreen: .


Jung war ich in Tunesien..
In Marokko dann schon 40+ ..und mit meinem Mann :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
lore hat geschrieben:
Ich würde gerne wieder nach Korfu, aber im Mai ist mir das noch "zu frisch"...
Mai ist normalerweise unsere Urlaubszeit für die Fernreise..... dazu fällt mir allerdings nichts ein (Costa Rica schieben wir noch, Südamerika ist mir aktuell zu ungewiss)...
und ich fürchte die USA haben dann noch nicht auf, sonst wären einfach Strand und Cocktails in Miami nett.....
Kanaren ist nicht so meins, menno... mir fällt nix ein...
Vielleicht noch Mauritius oder Sansibar - mal was "Anderes", aber ich weiß gerade nicht ob das Klima da im Mai passt...



Sollten die Kanaren wieder von der Liste der Risikogebiete verschwinden würd ich da jederzeit sofort wieder hin jetzt bis Mai...danach gibt es nähere mögliche Ziele bei gleichem Wetter
Da gibts auch richtig schöne Strände, tolles Essen (ich steh auf Tapas) und auch sonst find ich das noch in Range auch mit der Anreisedauer...gerade so zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 13:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
..glaub ich ist man da nicht geflashed :?

:keineahnung:
Mich flashed Strand nicht. Und karibische Strände wird man in Europa nicht finden.

Mir würden weit mehr als 10.000 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer in den letzten fünf Jahren es schon völlig unmöglich machen einen Fuß in dieses Meer zu setzen, aber wenn die Anforderung "Europa, Luxus und Sandstrand" ist, dann kann m.E. die Adria alles was gefordert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
..glaub ich ist man da nicht geflashed :?

:keineahnung:
Mich flashed Strand nicht. Und karibische Strände wird man in Europa nicht finden.

Mir würden weit mehr als 10.000 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer in den letzten fünf Jahren es schon völlig unmöglich machen einen Fuß in dieses Meer zu setzen, aber wenn die Anforderung "Europa, Luxus und Sandstrand" ist, dann kann m.E. die Adria alles was gefordert ist.


Komplett karibisch nicht...aber halt sehr schön..zb Sardinien, und auch Kroatien hat super schöne Buchten.
Ebenso auf Mallorca gibt es da wunderschöne Ecken.
Adria ist (für mich) irgendwie wie Nord- oder Ostsee so optisch,...nur halt wärmer :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Italien ist toll! Die Adria an sich ist mehrere 100km lang, da ist nicht nur das typisch gruselige Rimini-Feeling. In Italien ist es schon fast schade, immer am gleichen Ort zu sein und im Hotel zu essen. Auf meiner Bucket List steht noch ein Food-Trip durch Apulien, meine Lieblingsküche. Abruzzen ist auch bestimmt toll, aber für sowas braucht man ein Auto, das ist viel zu schön, um nur zu entspannen. In Italien kann man in jeder "optischen Spelunke" einkehren und grandioses Essen vorfinden. Ich war früher geschäftlich öfter da und habe mich immer total auf den Wein und das Essen gefreut, das jede einzelne Kalorie wert war.


Zitat:
Mir würden weit mehr als 10.000 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer in den letzten fünf Jahren es schon völlig unmöglich machen einen Fuß in dieses Meer zu setzen,

Warum? Leichebrühe?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 15:43 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Auf Korsika waren unsere Direktoren vor ein paar Jahren zu einem Incentive. War irgendsoein Promidesignhotel. Soll super gewesen sein. Wie der Strand war weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten... Türkei?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de