Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 02:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Mein idealer Urlaub ist eine Fernreise im Spätherbst/Winter in ein Land, in dem es dort warm ist. Da dann ca. 2 Wochen durch die Gegend fahren mit nur 1-2 Übernachtungen am selben Ort und sich möglichst viel anschauen und zum Schluß noch ein paar Tage irgendwo bleiben und dort baden, shoppen und relaxen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ich brauche im Urlaub auch einen gescheiten Sandstrand, gute Liegen und einen Sonnenschirm. Direkter Blick aufs Meer, seichte und warmes Wasser und Hitze.
Und gutes Essen, das ist sehr wichtig. Und keine Nervensägen.
Beim letzten Urlaub mit meiner Tochter kamen 3 Tage vor unserer Abreise so 2 halbgare Mädels mit ihrer Mutter an und lagen ca 3 Meter von uns weg. Meine Tochter konnte mich gerade noch davon abhalten sie im Indischen Ozean zu ersäufen.
Permanent das Handy vorm Gesicht und lautes Gequake per facetime oder was weiß ich mit irgendwelchen Hohlbirnen zu Hause. Unerträglich.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Die jetzige Zeit ist nicht repräsentativ. Ich schaue mir schon gerne auch viel an, man reist ja nicht nach Hawaii oder Französisch Polynesien um sich an den Strand zu legen, da gibt es viel zu viel tolles zu sehen wie an einigen anderen Orten auf diesem Planeten auch, ich habe auch noch einiges auf der Liste :mrgreen: .
Trotzdem brauchte ich auch dann immer noch eine Woche im Jahr irgendwo Luxus-Strandurlaub. Mein früheres Leben war sehr geschäftig und sehr geil, da war das einfach enorm wichtig, dass ich mal eine Woche nur gechillt und Sport gemacht habe und mich von vorne bis hinten bedienen ließ.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Ich brauche im Urlaub auch einen gescheiten Sandstrand, gute Liegen und einen Sonnenschirm. Direkter Blick aufs Meer, seichte und warmes Wasser und Hitze.
Und gutes Essen, das ist sehr wichtig. Und keine Nervensägen.
Beim letzten Urlaub mit meiner Tochter kamen 3 Tage vor unserer Abreise so 2 halbgare Mädels mit ihrer Mutter an und lagen ca 3 Meter von uns weg. Meine Tochter konnte mich gerade noch davon abhalten sie im Indischen Ozean zu ersäufen.
Permanent das Handy vorm Gesicht und lautes Gequake per facetime oder was weiß ich mit irgendwelchen Hohlbirnen zu Hause. Unerträglich.


Klingt auch nach meinem Urlaub..und ich hätte die vermutlich zusammen mit Dir ersäuft bzw Dir dann zumindest ein Alibi verschafft :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ja gute Idee.... weißt du, wenn sich jemand in der Lautstärke unterhält, dass es auch bloß jeder!! mitbekommt? Das macht mich extrem aggressiv.
Ich bin ja immer noch für die Malediven, aber näher am Hauptflughafen und diesmal mit Direktflug und nicht in der Holzklasse [smilie=timidi1.gif]

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und du konntest denen nicht undiplomatisch erklären, dass ihre pubertären Flatulenzen die Welt nicht interessieren?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das nervt mich im Zug schon..geschweige denn am Strand :alol:

Malediven sind halt einfach toll...war ja dreimal in Folge..total angesuchtet :rosawolke:

Ich würd auch nur noch Nonstop machen. Wir sind einmal mit Ethihad über Abu Dhabi..das würd ich nicht mehr machen
Dann einmal Lufthansa Nonstop (war super)
Und einmal mir Air France über Paris (war medium ...aber unfair zu bewerten weil "nur" Premium Economy..und daher halt von Haus aus nicht zu vergleichen)
Ansonsten war aber die Maschine nagelneu und der Service super und das Umsteigen (entgegen vieler Berichte) am Charles de Gaulle mega unkompliziert, nicht weit zu laufen und kaum Wartezeit... Hatten wir vielleicht Glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 11:24 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Trotzdem brauchte ich auch dann immer noch eine Woche im Jahr irgendwo Luxus-Strandurlaub. Mein früheres Leben war sehr geschäftig und sehr geil, da war das einfach enorm wichtig, dass ich mal eine Woche nur gechillt und Sport gemacht habe und mich von vorne bis hinten bedienen ließ.

Toll :roll: jetzt denke ich darüber nach ob ich wohl Luxusstrandurlaub machen möchte... :-?
Mein Leben ist zwar nicht geschäftig, aber ich habe trotzdem ungefähr einmal pro Jahr im Winter ein paar Tage Luxus-Wellness-Urlaub gemacht in der näheren Umgebung - also in Österreich oder Bayern. Aber vielleicht würde mir das ja auch in Italien gefallen? Also nicht Wellness, sondern dekadenter Luxus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Wir sind mit Emirates über Dubai geflogen und dann Male. Dann Inlandsflug und dann noch mal Schnellboot. Das war megaanstrengend.
Wobei der A380 und die Boing 777 schon platztechnisch echt gut waren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
feuerblitz hat geschrieben:
Wir sind mit Emirates über Dubai geflogen und dann Male. Dann Inlandsflug und dann noch mal Schnellboot. Das war megaanstrengend.
Wobei der A380 und die Boing 777 schon platztechnisch echt gut waren.


Wir hatten auch zweimal Inlandsflug und Speedboot- war beim ersten Mal echt übel weil 5!! Stunden Wartezeit auf den Inlandsflug
Beim zweiten Mal gings ohne Umweg über die Lounge direkt vom einen Flieger in den nächsten..da war das voll ok
Wasserflieger war die Wartezeit bei uns damals gute 2 Stunden...war insgesamt natürlich aufregender und ein Erlebnis aber auch nicht viel kürzer/stressfreier als das zweite Mal Inlandsflug...
Wenn das Wetter passt geht bei mir der Urlaub spätestens im Speedboot schon los...ich mag Boot fahren :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Trotzdem brauchte ich auch dann immer noch eine Woche im Jahr irgendwo Luxus-Strandurlaub. Mein früheres Leben war sehr geschäftig und sehr geil, da war das einfach enorm wichtig, dass ich mal eine Woche nur gechillt und Sport gemacht habe und mich von vorne bis hinten bedienen ließ.

Toll :roll: jetzt denke ich darüber nach ob ich wohl Luxusstrandurlaub machen möchte... :-?
Mein Leben ist zwar nicht geschäftig, aber ich habe trotzdem ungefähr einmal pro Jahr im Winter ein paar Tage Luxus-Wellness-Urlaub gemacht in der näheren Umgebung - also in Österreich oder Bayern. Aber vielleicht würde mir das ja auch in Italien gefallen? Also nicht Wellness, sondern dekadenter Luxus.



Probiers mal aus :mrgreen: Wäre ja witzig wenn Du dann feststellst dass das total Deins ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
lucylou hat geschrieben:
Das nervt mich im Zug schon..geschweige denn am Strand :alol:

Malediven sind halt einfach toll...war ja dreimal in Folge..total angesuchtet :rosawolke:

Ich würd auch nur noch Nonstop machen. Wir sind einmal mit Ethihad über Abu Dhabi..das würd ich nicht mehr machen
Dann einmal Lufthansa Nonstop (war super)
Und einmal mir Air France über Paris (war medium ...aber unfair zu bewerten weil "nur" Premium Economy..und daher halt von Haus aus nicht zu vergleichen)
Ansonsten war aber die Maschine nagelneu und der Service super und das Umsteigen (entgegen vieler Berichte) am Charles de Gaulle mega unkompliziert, nicht weit zu laufen und kaum Wartezeit... Hatten wir vielleicht Glück


Echt? Macht Ihr Wassersport? Denn trotz Chillen - wenn man so weit fliegt gucke ich mir gerne was an. Gibt es da was zu sehen? Außer Wasser? Die haben da auch Hotels mit OWBs, oder? Das ist nämlich echt geil, hatte ich in Franz. Polynesien.

Ich wollte gerne nochmal was mit Stopover Dubai machen und dann im A380 Business fliegen, das soll sehr nett sein. Wobei ich von LH noch Trillionen Meilen und Upgrade Voucher hab, das wäre wahrscheinlich deutlich billiger, die erstmal zu verprassen. Aber ich denke, diese Art Reisen wird vor 2022 nix werden, ehrlich gesagt.

Zitat:
Mein Leben ist zwar nicht geschäftig, aber ich habe trotzdem ungefähr einmal pro Jahr im Winter ein paar Tage Luxus-Wellness-Urlaub gemacht in der näheren Umgebung - also in Österreich oder Bayern. Aber vielleicht würde mir das ja auch in Italien gefallen? Also nicht Wellness, sondern dekadenter Luxus.

Ich würde es machen, Italien ist so schön und vor allem kann man so unglaublich toll essen, da kommt wirklich wenig dran - und Du isst ja auch gern :mrgreen: . Außerdem kannst Du mit dem Auto fahren, das schreckt mich leider ab. Weltreise :evil: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wir tauchen..von daher sind die Malediven perfekt.
Aber auch "nur" Schnorcheln ist da der Hammer. Von Haien über Delfine..alles gehabt...
Klar ist das was anderes als "Land und Leute"..aber wer einen Bezug zur Tierwelt hat ist da glaub schon begeistert
Und für mich ist allein der Blick über das kristallklare Wasser und den weißen Sand schon Balsam für die Seele
Joggen kann man da auch über die Insel..allerdings schon anstrengend bei dem Klima..da war ich bevorzugt ne Stunde im Gym

Business macht für mich immer nur Sinn wenn ich schlafen will - sonst ist mir das das Geld nicht wert
Das war mit das "Problem" bei Ethihad..da bist grad soweit dass du schlafen willst dann landest Du
Und das zweite Teilstück reicht auch nicht mehr dann zum schlafen..
Bin noch nie so fertig aus einem Business Class Flug raus :?
Da war Air France noch besser vom zur Ruhe kommen..trotz Premium Eco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 12:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich bin da wohl ein "Zwilling":

Ich mag Hitze, aber finde es schrecklich wenn ich länger wie 1h am Pool oder am Meer in der Sonne liege. Aber ich finde Pool + Meer toll - klingt irgendwie komisch..., ich weiß...
Ich brauch das einfach um "kurz" zu entspannen, und Abends am Meer spazieren zu gehen, aber ansonsten kann ich nicht "still liegen" bleiben und schlendere gern durch die Dörfer und trink irgendwo eine Tasse Kaffee. So ein wenig Sport: Surfen, Reiten ist zur Abwechslung toll. Ah, sagte ich dass ich nicht gern ins Wasser gehe?
Rundreisen mag ich auch, aber am Ende gerne noch ein paar Tage Relaxen. Shopping Urlaub "in the City" ist auch klasse.

Ich glaube auf den Malediven o.ä. würde ich mich "zu Tode" langweile...

Außerdem mag ich tolle Orte gerne nochmal besuchen und neue kennenlernen.

Das einzige was wohl konstant an obiger Liste ist, ist dass es warm sein soll (damit meine ich 30 Grad +)

OK, Christmas Shopping in New York, geht auch bei Kälte.

Bin ich froh dass mich kein Reisebüro als Kunde "ertragen" muss. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Getaucht sind wir nicht, aber echt viel rumgeschnorchelt. Und gepaddelt. Mir persönlich reicht das.
Was ich ja endgeil finde ist ein Wasserbungalow mit eigener Rutsche. Aber das ist so unfassbar teuer... :cry:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de