Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 17:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 15:55 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
Adria ist (für mich) irgendwie wie Nord- oder Ostsee so optisch,...nur halt wärmer :keineahnung:

Nord- und Ostsee sind komplett unterschiedlich!

Fabelhaft hat geschrieben:
Warum? Leichebrühe?


Ja, ich weiß, dass das irrational ist und dass das Meer groß genug ist um das ausreichend zu verdünnen, aber ich würde das Bild von dem Vater der neben seinem am Strand angespülten Kind steht nicht los werden, daher wäre ich raus.

Aber davon abgesehen finde ich Italien auch toll und habe auch die Strände als sehr schön in Erinnerung - also vom Grundsatz her, nicht von der Masse an Schirmen und Liegestühlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Italien ist toll! Die Adria an sich ist mehrere 100km lang, da ist nicht nur das typisch gruselige Rimini-Feeling. In Italien ist es schon fast schade, immer am gleichen Ort zu sein und im Hotel zu essen. Auf meiner Bucket List steht noch ein Food-Trip durch Apulien, meine Lieblingsküche. Abruzzen ist auch bestimmt toll, aber für sowas braucht man ein Auto, das ist viel zu schön, um nur zu entspannen. In Italien kann man in jeder "optischen Spelunke" einkehren und grandioses Essen vorfinden. Ich war früher geschäftlich öfter da und habe mich immer total auf den Wein und das Essen gefreut, das jede einzelne Kalorie wert war.


Zitat:
Mir würden weit mehr als 10.000 ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer in den letzten fünf Jahren es schon völlig unmöglich machen einen Fuß in dieses Meer zu setzen,

Warum? Leichebrühe?


Da hast du natürlich Recht!! Ich hab da wie ein Brett vorm Kopf nur Jesolo, Bibione und Co vor Augen :alol: Es gibt also sicher auch an der Adria schöne Abschnitte..ich leiste Abbitte :mrgreen:
Viell ist es Zeit für mich, das mal nicht immer sofort zu verwerfen sondern sich mal genauer damit zu beschäftigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Adria ist (für mich) irgendwie wie Nord- oder Ostsee so optisch,...nur halt wärmer :keineahnung:

Nord- und Ostsee sind komplett unterschiedlich!

Fabelhaft hat geschrieben:
Warum? Leichebrühe?


Ja, ich weiß, dass das irrational ist und dass das Meer groß genug ist um das ausreichend zu verdünnen, aber ich würde das Bild von dem Vater der neben seinem am Strand angespülten Kind steht nicht los werden, daher wäre ich raus.

Aber davon abgesehen finde ich Italien auch toll und habe auch die Strände als sehr schön in Erinnerung - also vom Grundsatz her, nicht von der Masse an Schirmen und Liegestühlen.


Ja, du hast Recht bzw meinst was anderes als ich :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 16:03 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:

Ja, du hast Recht bzw meinst was anderes als ich :keineahnung:


Wieso glaube ich, dass Du einfach nur die Diskussion beenden willst :-D :wink:

(und wieso diskutiere ich überhaupt über Strände? Ich mag Strand nicht...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Ja, du hast Recht bzw meinst was anderes als ich :keineahnung:


Wieso glaube ich, dass Du einfach nur die Diskussion beenden willst :-D :wink:

(und wieso diskutiere ich überhaupt über Strände? Ich mag Strand nicht...)


:alol: Weil du "koa Depp" bist. :wink: (und das ist nett gemeint)

Ich mag Strand voll gern...und vermisse das unglaublich..aber Du bist ja eh eher der Wintermensch, oder?
Und für mich hat die Diskussion schon was gebracht...überdenke die Adria nochmal :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 16:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
aber Du bist ja eh eher der Wintermensch, oder?

Ich bin ein Herbst-Winter-Frühlings-und-sogenanntes-schlechtes-Wetter-im Sommer-Mensch :mrgreen:
Sprich ich mag alles außer Hitze.
Im Urlaub mag ich auch durchaus Wärme, aber ich würde den Gardasee immer dem Mittelmeer vorziehen und ich würde immer lieber nach Island reisen als in die Karibik. Aber bei Fernreisen bin ich aus diversen Gründen eh raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
aber Du bist ja eh eher der Wintermensch, oder?

Ich bin ein Herbst-Winter-Frühlings-und-sogenanntes-schlechtes-Wetter-im Sommer-Mensch :mrgreen:
Sprich ich mag alles außer Hitze.
Im Urlaub mag ich auch durchaus Wärme, aber ich würde den Gardasee immer dem Mittelmeer vorziehen und ich würde immer lieber nach Island reisen als in die Karibik. Aber bei Fernreisen bin ich aus diversen Gründen eh raus.


:mrgreen: Dann hatte ich das richtig im Kopf

Gardasee mag ich auch unglaublich gern! Bin ich echt oft. Da hast auch kein Strandthema..gibt es ja nicht in dem Sinne :mrgreen:
Wie man jetzt Island der Karibik vorziehen kann geht mir nicht ein :alol:
Aber ich frier ja schon bei allem unter 20 Grad Plus..und Regen zieht mich echt richtig runter...
Also für mich ist es wirklich hart ohne Fernreisen. Auch wenn ich natürlich weiss dass das jammern auf hohem Niveau ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 17:39 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Diva, ich mag wasser und das meer, aber ich mag keine Strände. Mich nervt der sand einfach zu sehr. :alol:

Ich hab jetzt spontan für Fronleichnam 4 Nächte für meine Eltern, die hunde und mich in Norddeich gebucht. Mit kostenfreier storno bis 7 tagen vorher.

Bis dahin sollten wir drei geimpft sein. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich finde es total lustig und interessant, wie unterschiedlich Menschen sind. Ich mag Strand. Aber ich mag kein Salzwasser. See mag ich total gerne. Hitze mag ich überhaupt nicht. Chlorwasser finde ich auch furchtbar. Trotzdem find ich am Pool liegen, lesen und ausspannen echt erstrebenswert, weil erholsam.

Ich bin am komischsten von euch allen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6058
Wohnort: Where the light is
Jeder ist anders komisch :mrgreen: . Ich hasse Pool, ich liege da eigentlich nie, sondern bevorzuge, breite, bequeme Liegen am Strand, möglichst weit auseinander stehend mit sehr großem Sonnenschirm. Bitte in erster Reihe, ich kann den ganzen Tag damit zubringen, den Wellen zuzusehen, in der Brandung zu sitzen und am Strand spazieren zu gehen. Ab und zu kann mir jemand ein Getränk servieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Und morgens möchte ich früh aufstehen, auf meiner Terrasse mit Blick aufs Meer sitzen und Kaffee trinken bevor ich meinen Tag starte.

Zitat:
Ja, ich weiß, dass das irrational ist und dass das Meer groß genug ist um das ausreichend zu verdünnen,
Und es sind auch ausreichend Fische darin, die eine Extra-Mahlzeit bekommen. :-|

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 18:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Fabelhaft hat geschrieben:
Jeder ist anders komisch :mrgreen: . Ich hasse Pool, ich liege da eigentlich nie, sondern bevorzuge, breite, bequeme Liegen am Strand, möglichst weit auseinander stehend mit sehr großem Sonnenschirm. Bitte in erster Reihe, ich kann den ganzen Tag damit zubringen, den Wellen zuzusehen, in der Brandung zu sitzen und am Strand spazieren zu gehen. Ab und zu kann mir jemand ein Getränk servieren. Mehr brauche ich eigentlich nicht.


Mein Horror Urlaub...ich will was erleben im Urlaub und nicht langweilig am Strand rumliegen...da kann man mal 2 Stunden verbringen, aber länger ist Zeitverschwendung.

Bei unserer Hochzeitsreise haben wir in Ägypten erst ne Nilkreuzfahrt, dann paar Tage Kairo gemacht und dann noch ne Woche am Meer, gedacht als Erholung nach dem ganzen Sightseeing, in der Woche hab ich nen Tenniskurs und nen Surfkurs gemacht, obwohl mich beides bis dahin null interessiert hat, aber alles war besser, als noch einen Tag nur am Strand...

Ob es nun warm oder kalt ist, See, Pool oder Meer, alles egal, hauptsache man kann was unternehmen. Bevorzugt sind unsere Urlaube so, dass man nach dem Abendessen tot ins Bett fällt und sich daheim erstmal vom Urlaub erholen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich finds auch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute sind :mrgreen:
Ich krieg in Ägypten und auf den Malediven tatsächlich Strandzeitstress durch die Taucherei..
Da ist man ja länger unterwegs und dann gibts ja noch Frühstück und Mittagessen..das geht alles von der Strandliegenzeit ab :mad: Da bräuchte mein Urlaubstag immer gefühlt minimum 5 Stunden mehr
Die letzten Male war ich jetzt dann immer nur jeden zweiten Tag tauchen damit ich am anderen genug Strandzeit hab :alol:
Da natürlich auch genug Sonne bitte! Ich bin auch irgendwie leicht manisch :angellie:

Pooldümpeln liebe ich - ich lieg da gern mit meiner Wasserhängematte drin und lese :alol:

Edit: Ach, und ich mag nur Wasser bei dem ich den Boden seh....und zwar länger als nur knietief :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 07:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
lucylou hat geschrieben:
Edit: Ach, und ich mag nur Wasser bei dem ich den Boden seh....und zwar länger als nur knietief :alol:


Ich wohne am Staffelsee, der hat so leicht mooriges Wasser, das fände ich im Prinzip voll schön, das Problem mit dem See ist nur, dass der sehr warm ist und wenn ich das Bedürfnis habe baden zu gehen (also wenn es richtig ätzend heiß ist), dann ist der See so warm, dass das auch nichts mehr bringt.
Aber seit ich vor ein paar Jahren mal einen echt krassen Sonnenbrand hatte bin ich eh sehr schüchtern geworden was in der Sonne liegen betrifft...

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal 2 Wochen im Urlaub war und ich glaube eine ganze Woche war ich das letzte mal 2010. Nach ein paar Tagen will ich immer wieder heim...
(Und jetzt überlege ich gerade ob das schön oder traurig ist :alol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich finde es auch witzig, wie unterschiedlich man so ist.
Für mich wäre diese Strandgeschichte total furchtbar. Und Wärme ist ok, aber jeden Tag knallehitze- nein, danke!
Ich mag Nord-und Ostsee super gerne, das ist schön friedlich. Aber auch nicht in der Hochsaison. Früher habe ich als Urlaub auch eher das Abschalten und Runterkommen gebraucht. Heute ist mein Alltag immer so getastet, dass ich die freie Zeit am Wochenende ausschließlich zum auf der Couch liegen nutze. Darum möchte ich in meinem Urlaub gerne was machen, und Sport zählt vor Sightseeing.
Und ich hoffe sehr, dass ich nochmal nach Italien reisen kann, aber da würde ich auch am liebsten ein paar Tage hier und Ort verbringen.

Einen Tag Strand sonnen ist schon ok, aber dann mag ich auch wieder was unternehmen :-D

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich hatte eigentlich fast ausschließlich Strandurlaube die letzten Jahre..von Städtetrips abgesehen
Und 2019 hatte ich noch Glück - da waren wir noch vor Corona in Südafrika. Das war eine Rundreise. Und ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefallen hat!
Will ich unbedingt wiederholen. Hab ja lange nicht alles geschafft...
Allerdings war das schon auch anstrengend. Aus meinen Strandurlauben komm ich erholter zurück. :mrgreen:
Als ich noch jung war war ich zweimal 4 Wochen in Kanada- da haben wir soviele KM runtergerissen..da hab ich danach noch ne Woche daheim zum erholen gebraucht..das ging auch nur als Student [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de