Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Mich erinnert das an Klassenfahrten. Da war ich immer froh, wenn es vorbei war und ich wieder daheim sein konnte. Jetzt verreise ich auch gern, aber richtig wehmütig wurde ich bisher nur, wenn ich London wieder verlassen habe. Diese Stadt hat es mir echt unheimlich angetan und ich vermisse es richtig, gerade nicht dahin zu reisen.

Mein Urlaub jetzt war echt nur Garten, einen Tag Sanssouci in Potsdam, einen Tag Saune und Therme in Bad Wilsnack und das war es. Wollte eigentlich noch ans Meer, aber Wetter war mir zu doof und dieses Mal hatte ich auch keinen Bock, allein zu fahren. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich mag mein Zuhause und betrachte eine Urlaubsreise auch nicht als Flucht vor meiner Wohnung, aber ich habe gemerkt, dass richtige Erholung bei mir viel mit Verreisen und auch Aufenthalt an einem anderen Ort zu tun hat. Tagestouren bringen da nicht so den Effekt. Wenn ich zu Hause bin, habe ich ständig das Gefühl, etwas machen zu müssen und schalte nie wirklich ab.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Hat jemand noch eine Idee für 1 Woche Sonne/Strandurlaub im November mit möglichst unkomplizierten Coronavorschriften für Hin- und Rückreise (natürlich Stand heute)? Sind beide geimpft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
zuzi hat geschrieben:
Hat jemand noch eine Idee für 1 Woche Sonne/Strandurlaub im November mit möglichst unkomplizierten Coronavorschriften für Hin- und Rückreise (natürlich Stand heute)? Sind beide geimpft.


Kanaren? Da scheint es wohl für Geimpfte relativ entspannt zu sein und die Inzidenzen sind so um die 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Tasha hat geschrieben:
Kanaren?

Da komm ich gerade her. :-| Steht auf jeden Fall auf der Liste, vielleicht gibt's noch einen Geheimtipp :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
zuzi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Kanaren?

Da komm ich gerade her. :-| Steht auf jeden Fall auf der Liste, vielleicht gibt's noch einen Geheimtipp :-D



Uuups :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
zuzi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Kanaren?

Da komm ich gerade her. :-| Steht auf jeden Fall auf der Liste, vielleicht gibt's noch einen Geheimtipp :-D

Um diese Jahreszeit wird es in Europa überall kühl, außer den Emiraten ginge noch Nordafrika, da gibt es inzwischen wohl auch recht coole Locations, aber mein Fall ist das da alles irgendwie nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
außer den Emiraten ginge noch Nordafrika, da gibt es inzwischen wohl auch recht coole Locations, aber mein Fall ist das da alles irgendwie nicht.

Meiner auch nicht :-| Zumal z.B. von/nach Marokko zur Zeit gar nichts fliegt. Also Nordafrika auch eher nein :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Fabelhaft hat geschrieben:
zuzi hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Kanaren?

Da komm ich gerade her. :-| Steht auf jeden Fall auf der Liste, vielleicht gibt's noch einen Geheimtipp :-D

Um diese Jahreszeit wird es in Europa überall kühl, außer den Emiraten ginge noch Nordafrika, da gibt es inzwischen wohl auch recht coole Locations, aber mein Fall ist das da alles irgendwie nicht.


Meiner auch nicht. Mit den "arabischen Staaten" hab ich eh keinen Vertrag. Da könnte ich und wollte ich keinen Urlaub machen.. Allein deren Frauenbild und der Umgang mit Frauen hindert mich daran, von anderen Themen mal ganz zu schweigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Eventuell die Kapverden?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2021, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich bin auch super gerne zu Hause, aber im Urlaub fahre ich trotzdem gern weg, weil mir sonst tausend Sachen einfallen, die ich zu Hause machen muss und das ist dann natürlich nicht so entspannt wie z.B. ein Urlaub am Meer. Mal abgesehen, dass ich es einfach mag, mal was anderes zu sehen und andere Kulturen zu erleben. Trotzdem komme ich aber auch immer gerne wieder nach Hause.

Ich hab jetzt kurzentschlossen einen 5-tägigen Mama-Tochter-Urlaub gebucht. :rosawolke: Papa und Hund lassen wir schön zu Hause und machen uns zu 2. ein paar schöne Tage. Hier geht´s hin:

https://www.haflingerhof.de/

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2021, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Noch 16 Tage *seufz*, aber Kreta ist wieder von der LIste runter.
Dafür ist der Hinflug schon um 6 Std. verschoben worden. Das find ich blöd, der Anreisetag ist damit komplett weg :cry:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich fahre auch jeden einzelnen Urlaubstag weg. Und für mich war es in der Tat schlimm, nicht verreisen zu können.
Trotzdem gefällt es mir zu Hause unglaublich gut. Und ich bin gern daheim. Und das ja auch die restlichen 335 Tage im Jahr.
Die 30 Tage Urlaub will ich aber Dinge erleben, die ich zuhause nicht habe.
Meer zb..und stabile 30 Grad plus, tolle Pool, Palmen gesäumte Strände, andere Kulturen und ähnliches :keineahnung:

Bin ja Sonntag zurück gekommen - hab echt überlegt zu verlängern..weils so schön war
War aber dann am Sonntag Abend doch auch froh, wieder daheim zu sein
Ist für mich kein Widerspruch :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich bin zurück von 7 Tagen Ostküste Sardinien mit einer Arbeitskollegin/Freundin.

Es war sensationell schön und erholsam, wir hatten einen tollen Mix aus Stranderholung, Bootstouren und Wandern in den Bergen. Die Woche ging einfach viel zu schnell rum.

Nächstes Jahr sieht mich die Insel sehr wahrscheinlich wieder! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 12:56 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
ich bin auch zurück....eine Woche Mutter / Tochter (27 Jahre) Urlaub auf Lanzarote....meeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaa!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de