Ententeich
http://unserententeich.de/

Strandausritt um Kiel gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=59183
Seite 1 von 1

Autor:  Isjaki [ 8. September 2019, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Strandausritt um Kiel gesucht

Hallo an die Nordlichter,
Mitte November werde ich ein verlängertes Wochenende in Kiel sein. Ich wollte schon immer mal einen Strandausritt machen. Weiß jemand von euch einen Hof in der Nähe von Kiel (am besten irgendwie mit den Öffentlichen zu erreichen), bei dem das eventuell möglich ist? Ob das Ponies oder Großpferde sind ist mir egal, Hauptsache die Haltung stimmt und die Reitschule ist was seriöses.

Autor:  Eskadron [ 8. September 2019, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Ich habe ja 5 Jahre in Kiel gewohnt, aber ich kenne keinen Stall, wo man so geführte Ritte machen kann. Wirklich lange Strandabschnitt, wo man richtig reiten kann, gibt es eigentlich auch nicht wirklich. Im Wasser kann man sehr gut reiten, aber der Strand ist meist steinig. Wir meist etwas auf und ab geritten, weil die Stücke, wie gesagt, auch kurz sind.

Autor:  Simone [ 8. September 2019, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Um Kiel herum kenne ich auch keinen Hof, der so etwas anbietet. :?
Wie Eskadron schon schreibt, die Ostsee ist nicht in allen Bereichen dafür geeignet, weil oft steinig. Ich wüsste nur woanders Möglichkeiten, aber um Kiel herum nicht.

Autor:  Isjaki [ 8. September 2019, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Das ist ja schade. Wo wäre denn in diesem Fall woanders?

Autor:  Simone [ 9. September 2019, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Reiterhof Seeberg in Waabs oder eben ganz ganz oben in Holnis.

Autor:  Isjaki [ 9. September 2019, 06:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Danke. Dann schaue ich mal ob ich vielleicht doch irgendwie in die Richtung komme.

Autor:  Simone [ 9. September 2019, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

Die Nordsee ist für sowas echt besser geeignet.

Autor:  diealtekitti [ 10. September 2019, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

in Scharbeutz gab es mal einen Hof, der Ausritte anbot...ob es den noch gibt???

Autor:  Killerfauli [ 10. September 2019, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandausritt um Kiel gesucht

irgendwo um Grömitz rum auch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/