Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben tatsächlich vorgestern Abend spontan den Sommerurlaub gebucht :mrgreen:

1 Woche Ostsee in Trent.
Haben mit Freunden ein Ferienhaus am Strand gebucht mit Whirlpool für uns und Spielgerüst und Trampolin für die Kids :-D

Die Männer wurden kurz blass, als sie die Entfernung erfahren haben, aber da müssen se jetzt durch.

Ich freu mich, war mit 9 das letzte mal auf Rügen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich glaub, ich möchte nächstes Jahr mal nach Kroatien. Tipps? Ich wohne gern nett und esse gern, hätte gern einen Pool und schöne Umgebung, kinderfreundlich wäre auch noch ganz cool.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Wir fahren im Frühjahr 3 Wochen nach Südafrika. Wir feilen derzeit an der Route und den Unterkünften. Sehr spannend. Noch geht sowas bevor der Zwerg in die Schule kommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 21:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wieder legoland

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
cora78 hat geschrieben:
Wieder legoland


Da will Felix auch wieder hin...dem hat das richtig gut gefallen. Leider auch nicht grad günstig gewesen :aoops:

Denke wir sehen uns mal einen anderen Park an nächstes Jahr.

Anfang August geht es noch 4 Tage nach Lermoos. Meine Mutter wird 60 und lädt uns ein. So haben wir nächstes Jahr Berge und Meer :mrgreen:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wir haben unseren Mädls-Pferde-Trip in die Lüneburger Heide schon fest. Und ich fliege ja an Silvester bis Anfang Jan in New York, zählt also im Grunde auch zu 2020. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bis jetzt ist für 2020 nur Tokyo Olympische Spiele geplant und gebucht.

Sonst werde ich wahrscheinlich erst wieder in der 2 Hälfte in den Urlaub fahren, dann gerne irgendwas europäisches.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Borkum. Wie die letzten 3 Jahre.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich würde gerne wieder nach England... :aoops: Habe meinem Schatz schon im Juli gesagt das ich mir zum Geburtstag 2020 (Juni) Südwales wünsche.... :alol:
Ansonsten bin ich am überlegen meinem Schatz zum Geburtstag einen Trip zum Military Tattoo in Edinburgh zu schenken (wie uneingennützig *hust*)

und Sehnsucht nach den Bergen habe ich... Bad Reichenhall wäre auch mal wieder fällig :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich hoffe ich kann meinen Kerl zu England überreden. Eigentlich war eine Balkan Tour geplant, aber das haben wir verschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 13:15 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Tasha hat geschrieben:
Ich würde gerne wieder nach England... :aoops:

Ich würde auch gerne nach England. Ich wollte dieses Jahr auch nach England. Aber ich habe beschlossen, dass ich erst wieder nach England fahre wenn dieser Brexit final vollzogen oder vom Tisch ist. Ich habe überhaupt keine Lust, dass ich da eine Reise buche und dann kommen die eine Woche vor Abflug auf die Idee, dass man jetzt ein Visum und einen Reisepass braucht oder sonst irgendein Mist. Daher sollen die erstmal ihr internes Durcheinander regeln und dann erst schaue ich mir Burghley an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Diva hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
Ich würde gerne wieder nach England... :aoops:

Ich würde auch gerne nach England. Ich wollte dieses Jahr auch nach England. Aber ich habe beschlossen, dass ich erst wieder nach England fahre wenn dieser Brexit final vollzogen oder vom Tisch ist. Ich habe überhaupt keine Lust, dass ich da eine Reise buche und dann kommen die eine Woche vor Abflug auf die Idee, dass man jetzt ein Visum und einen Reisepass braucht oder sonst irgendein Mist. Daher sollen die erstmal ihr internes Durcheinander regeln und dann erst schaue ich mir Burghley an.


Da hast du Recht... ich hoffe einfach mal, nachdem Johnson jetzt ja schon ein bissi zurückrudert, das es doch keinen harten Brexit gibt. Ich will einfach weiterhin mind. 1x jährlich auf die Insel :angellie: Und stimmt, Burghley hatten wir auch noch ins Auge gefasst, nachdem es dieses Jahr weder mit Badminton noch mit Burghley geklappt hat.
Und Badminton würde ich eigentlich auch gerne wieder hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 14:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich gehe diese Jahr Anfang Oktober nochmal für ein paar Tage nach London - aber eben pre-Brexit. Für Reiseplanungen auf die Insel für nach dem Brexit würde mir aber aktuell der Mut fehlen, (wollte nächstes Jahr eigentlich Bekannte in Schottland besuchen, mit denen wir vor 30 Jahren das Haus getauscht hatten). Jetzt zu buchen wäre mir dann doch zu unsicher. Ich werde erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt... Reicht ein Perso, braucht es einen Pass oder gar ein Visum? - Da gibt es so viele widersprüchliche Infos zu.

Gestern habe ich z.B. einen Tweet gelesen, in dem einer berichtete, dass 3 Briten gemeinsam mit einer Deutschen, die schon lange in England lebt, kurz nach dem Brexit nach Rom fliegen wollten - die Airline hat sich geweigert, der Deutschen ein Ticket auszustellen, weil sie nicht garantieren könne, dass die Deutsche wieder ohne weiteres nach GB einreisen könne, obwohl sie dort schon seit Jahrzehnten lebt.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 14:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Höchstwahrscheinlich wird da gar nichts passieren, weil es ja selbst nach dem Brexit noch eine lange Übergangsfrist geben wird. Aber ich habe einfach keine Lust auf diesen Quatsch und daher fahre ich nicht hin bis die mal eine echte Entscheidung getroffen und die durchgezogen haben. Und dann entscheide ich ob ich da mein Geld noch hintragen möchte oder lieber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 14:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@Diva:
Einen soften Übergang mit Fristen gibt es nur mit einem Abkommen, aber nicht im Falle eines "No Deal". Da ist GB von heute auf morgen ein Drittstaat wie jedes andere Land mit dem die EU kein Handelsabkommen und andere Abkommen u.a. über Fluggastbewegungen oder z.B. auch der Anerkennung der Fahrerlaubnisse hat. Ich meine, es gab immerhin schon Beschlüsse, dass wenigstens die GB-Flieger weiter auf EU-Flughäfen starten und landen dürften und andersrum.
GB muss sich dann wohl auch bei der WTO (jedes Land eine Stimme) dafür "bewerben", dass es nach WTO-Rules Handel treiben darf - dazu gehören dann aber auch gesicherte Außengrenzen. Insofern schließen sich No Deal, WTO-Trade und keine "harte Grenze" von NI aus zwischen NI und Irland eigentlich schonmal aus, obwohl BoJo das ja alles so als "easygoing" ankündigt... Außerdem gilt dann nach WTO auch, wenn ich mich recht an mein freiwilliges Seminar zum internationalen Handelsrecht erinnere: Eine Zollquote für eine Warengruppe, die für alle gilt. D.h, wenn GB sagt "wir verlangen keinen Einfuhrzoll für Autos aus der EU", dann darf es auch keinen Zoll mehr für Autos aus allen anderen WTO-Mitgliedstaaten verlangen - and so on … Wie gesagt, ich will das nicht alles als "verbrieft" unterschreiben, weil die Sachlage ja mehr als komplex ist - aber eines ist sicher: Ein No-Deal wird alles andere als friktionslos über die Bühne gehen - Lose-lose für beide Seiten, aber härter wird es GB treffen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de