Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Die spinnen alle, kein Parkplatz zu kriegen. Schlange vorm Laden. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Sind direkt wieder gefahren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
feuerblitz hat geschrieben:
Die spinnen alle, kein Parkplatz zu kriegen. Schlange vorm Laden. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Sind direkt wieder gefahren.


War zu erwarten. Erster Tag wieder etwas auf - alle düsen los.
Dennoch hat mich die Dichte des Verkehrs auf den Straßen echt gewundert. Und die Aggression der Fahrer scheint mir mit der Dichte des Verkehrs wieder zugenommen zu haben. Hab heute meine Rentnerin auf die Sommerkoppel gefahren. Wurde gleich zweimal heftig geschnitten. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
feuerblitz hat geschrieben:
Die spinnen alle, kein Parkplatz zu kriegen. Schlange vorm Laden. Da hab ich gar keinen Bock drauf. Sind direkt wieder gefahren.



Echt jetzt? Kann ich nicht verstehen :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 20:03 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Klar, doof das Urlaubsreisen jetzt nicht möglich sind, aber mal für ein evtl. zwei Saisons die Füsse still halten, sollte doch nicht so schwer fallen, wenn dann die Aussicht auf Besserung besteht.
Für alle, die dieses Jahr auf ihre Urlaubsreise verzichten müssen, kein Trost aber vielleicht relativiert sich 's dann ein wenig und Microabenteuer können auch für tolle Urlaubserinnerungen sorgen :-D
https://www.reisereporter.de/artikel/11 ... ach-corona
Bleibt alle gesund

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 21:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Mir geht es auch weniger um Urlaub. In einem Europa der Freizügigkeit haben sich nur in vielen Fällen auch Familien verstreut. Und dass man die nun nicht mehr sehen darf, ist ein durchaus herber Einschnitt.
Ich denke, das kann man nicht bestreiten. Und es hätte wohl niemand gedacht, dass das Leben im Nachbarland von heute auf morgen bedeuten kann, dass man sich nicht mehr sehen darf.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich denke nicht, dass bis zum Sommer absolutes Kontaktverbot herrscht, ich glaube nur nicht, dass Hotellerie und Gastro wieder normal funktionieren.
Ich wollte eigentich ab August spätestens auch mal wieder Freunde und Familie besuchen. Selbst jetzt sind ja die Binnengrenzen offen.

Es ist halt ein Unterschied, ob man in ein stark frequentiertes Urlaubsgebiet besucht, dort mit 100en Leuten im Hotel und Restaurant ist oder ob man bei Freunden übernachtet oder bei der Familie.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Schlaflos82 hat geschrieben:
Mir geht es auch weniger um Urlaub. In einem Europa der Freizügigkeit haben sich nur in vielen Fällen auch Familien verstreut. Und dass man die nun nicht mehr sehen darf, ist ein durchaus herber Einschnitt.
Ich denke, das kann man nicht bestreiten. Und es hätte wohl niemand gedacht, dass das Leben im Nachbarland von heute auf morgen bedeuten kann, dass man sich nicht mehr sehen darf.


Danke. Mein Vater arbeitet in Salzburg, meine Eltern leben 650km entfernt von mir.
Ich bin es inzwischen gewohnt die beiden nur vier bis fünf Mal im Jahr zu sehen. Aber meine Eltern stehen mir sehr nahe und ich wäre eigentlich schon Anfang/Mitte März wieder zu ihnen zu Besuch gewesen, aber da fing es eben an und wir haben es dann sicherheitshalber verschoben.
Inzwischen geht es mir doch sehr an die nieren die beiden so lange nicht zusehen und sie fehlen mir sehr. Ich hoffe, dass die Vorgaben Mitte Mai soweit gelockert werden, dass ich sie mit einigermaßem guten Gewissen besuchen kann.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Da brauch man nicht mal so weite Strecken...
Meine Eltern wohnen 60km weg, aber ich hab sie seit Ende Febr. nicht mehr gesehen.
Da sind sie noch in Oman geflogen und kamen Mitte März zurück.. seither nur telefonisch Kontakt. Besonders meinem Sohn fehlen Oma und Opa sehr..

Aber es sind auch Freunde, die in DE verstreut sind, wo wir uns öfters im Jahr übers WE gegenseitig besuchen...Mitte Mai wären wir in Westerwald und im Juni in die Eifel...keine Ahnung ob das dann geht :keineahnung:

Ich finde es auch schwierig zu entscheiden, ob Urlaub grundsätzlich möglich sein soll oder nicht..
So wie wir es jetzt geplant hätten mit einem Ferienhaus (oder Wohnung, kleine Pension) wäre ja machbar...aber eine große Hotelanlage mit großem Speisesaal usw..keine Ahnung, wie man da die Abstands-und Hygieneregeln einhalten kann/soll.
Wo zieht man da ne Grenze?? :keineahnung:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir haben ja schon alles für 3 Wochen Kanada im August letzten Jahres gebucht. Wenn es möglich ist, dann werden wir das auch antreten, schon alleine deswegen weil ich keine Lust habe, mehrere tausend Euro in den Wind zu schiessen. Allerdings sind wir dort ja mit dem Wohnmobil unterwegs und können somit sehr isoliert sein. Bis auf die erste und die letzte Nacht im Hotel sind wir für uns.

Andererseits bin ich ehrlich und hoffe, der Travel Ban hält noch ein wenig an und wir können nicht reisen und sie stornieren uns die Flüge und den Rest der Reise. Wir haben die Flüge selbst gebucht und den ganzen Rest über DER, ich nehme auch gerne einen Gutschein und mache die geplante Reise genau so ein Jahr später. Ich habe zwar keine Lust, mich nächstes Jahr wieder um die Campingplätze zu schlagen, aber wenn es halt nicht anders geht ... Mal sehen was wird.

Etwas alternatives buchen werde ich nicht, wir sind sowieso nicht die großen Pauschalurlauber sondern ziehen auf eigene Faust los. Normalerweise hätte ich jetzt noch eine Mittelengland-Reise auf dem Laptop vorbereitet seit 2 Jahren, aber die Briten haben das ja auch noch nicht so im Griff.

Am wahrscheinlichsten ist ein Urlaub auf Balkonien, wobei ich da ehrlich gesagt schon mit den Zähnen knirsche. Ich gebe zu, ich liebe Reise und die Vorstellung, dass es dieses Jahr ausser dem Skiurlaub im Januar nichts wird tut mir schon weh. Natürlich ist das ein Luxusproblem, das gebe ich gerne zu, aber der eine liebt Shoppen, der andere weggehen und Party und wir eben Reisen. Zudem gehören wir genau zu der Zielgruppe: 3 Personen in der 80m² Dachgeschosswohnung und im Hochsommer ohne große Freizeitmöglichkeiten ist die Vorstellung eine andere als wenn man Eigenheim und großen Garten hat ....

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wir haben zwar "nur" eine Woche Borkum gebucht Mitte Juli - aber ich würde echt gerne auch hinfahren. Und mal ehrlich - wenn wir jetzt ein Jahr nicht verreisen - wovon sollen denn die Inseln z.B. leben?

Die Fährfahrt wäre das einzige, wo es etwas eng werden könnte. Ansonsten kann man sich doch sehr gut aus dem Weg gehen. Auch die Strandkörbe stehen nicht dicht an dich. Und in der Ferienwohnung wären wir ja eh alleine.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 09:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Roxyline hat geschrieben:
Wir haben ja schon alles für 3 Wochen Kanada im August letzten Jahres gebucht. Wenn es möglich ist, dann werden wir das auch antreten, schon alleine deswegen weil ich keine Lust habe, mehrere tausend Euro in den Wind zu schiessen. Allerdings sind wir dort ja mit dem Wohnmobil unterwegs und können somit sehr isoliert sein. Bis auf die erste und die letzte Nacht im Hotel sind wir für uns.

Andererseits bin ich ehrlich und hoffe, der Travel Ban hält noch ein wenig an und wir können nicht reisen und sie stornieren uns die Flüge und den Rest der Reise. Wir haben die Flüge selbst gebucht und den ganzen Rest über DER, ich nehme auch gerne einen Gutschein und mache die geplante Reise genau so ein Jahr später. Ich habe zwar keine Lust, mich nächstes Jahr wieder um die Campingplätze zu schlagen, aber wenn es halt nicht anders geht ... Mal sehen was wird.

Etwas alternatives buchen werde ich nicht, wir sind sowieso nicht die großen Pauschalurlauber sondern ziehen auf eigene Faust los. Normalerweise hätte ich jetzt noch eine Mittelengland-Reise auf dem Laptop vorbereitet seit 2 Jahren, aber die Briten haben das ja auch noch nicht so im Griff.

Am wahrscheinlichsten ist ein Urlaub auf Balkonien, wobei ich da ehrlich gesagt schon mit den Zähnen knirsche. Ich gebe zu, ich liebe Reise und die Vorstellung, dass es dieses Jahr ausser dem Skiurlaub im Januar nichts wird tut mir schon weh. Natürlich ist das ein Luxusproblem, das gebe ich gerne zu, aber der eine liebt Shoppen, der andere weggehen und Party und wir eben Reisen. Zudem gehören wir genau zu der Zielgruppe: 3 Personen in der 80m² Dachgeschosswohnung und im Hochsommer ohne große Freizeitmöglichkeiten ist die Vorstellung eine andere als wenn man Eigenheim und großen Garten hat ....


Ich drücke euch die Daumen für eine gute Lösung!!!!
Und hoffe, dass ihr in diesem oder nächstem Jahr eure Reise nach Kanada genießen könnt.
Wir waren 2018 6 Wochen mit dem Camper in Kanada unterwegs! Es war traumhaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
mimsen hat geschrieben:
aber eine große Hotelanlage mit großem Speisesaal usw..keine Ahnung, wie man da die Abstands-und Hygieneregeln einhalten kann/soll.
Wo zieht man da ne Grenze?? :keineahnung:
Mein Ex-AG hofft auf klare Regeln, sei es nach Zimmeranzahl oder Quadratmeter. Erhofft wird reduzierter Betrieb, z.B. mit halber Belegung, Essen dann in zwei Schichte oder aufs Zimmer. Ich wünsche es ihnen sehr, kann es mir aber nicht recht vorstellen, es sei denn sie werden verpflichtet Schwimmbad/Kinderparadies/Sporthalle/Fitnesstudio zuzumachen. Und ob dann noch jemand kommt? Klar würden sie im Preis runtergehen, in der Sonne liegen kann man aber auch billiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wenn es klar Anweisungen gibt. :roll:

Österreich will ja ab Mitte Mai Gastro schrittweise öffnen..da wird DE bestimmt wieder nachziehen.

Ich würde mich freuen, wenn wir ans Meer könnten ins das Ferienhaus. Selbst wenn keine Ausflüge möglich wären, wäre es am Meer doch Urlaub.

Schwierig.. :keineahnung:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2020, 12:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich gehe davon aus dass kommende Woche weitere Infos von den Veranstaltern bezüglich der Sommerbuchungen gibt.

Generell kann ich aber jetzt schon sagen: Reisen wird teurer - und zwar um einiges.
Wir haben z.B. schon von Zypern die Auflage dass Transferbusse oder auch Ausflugsbusse nur noch bis 50% ausgebucht werden dürfen, ein Platz muss immer frei sein (nein, egal wenn es ein Pärchen ist)
Ähnlich überlegen es die Airlines, LH macht es schon so: der Mittelplatz in der Eco bleibt frei.
Das bedeutet eine andere Steuerung/Auslastung und dafür muss der Kunde dann eben drauf zahlen.

Deshalb ist das zwar mit dem Gutschein+Prämie für den Kunden "ganz nett", aber es muss klar sein, dass die Reise nicht mehr für den gleichen Preis gebucht werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2020, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Schaut so aus, als könnte der Urlaub stattfinden. Mal abwarten.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de