Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Meine Eltern haben ja mein Bruder und mich im August nach Österreich für ein verlängertes Wochenende eingeladen ...ist jetzt auch storniert...schade.

Mal sehen, was mit unserem Rügen-Urlaub wird..

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2020, 09:41 
Offline

Registriert: 19. März 2009, 21:19
Beiträge: 237
Wohnort: Karlsruhe
Wir werden dieses Jahr das erste Mal seit langem nicht wegfliegen.
Wir waren sonst immer 2-3 mal pro Jahr weg. Immer 3-4 Wochen was "großes" wie USA und eine Woche dann irgendwo in Europa. Meist nochmal ein paar Tage dann in Bayern.

Aufgrund der aktuellen Lage machen wir es uns dieses Jahr mal zu Hause schön - wir wohnen ja dort wo andere in Urlaub gehen im Süden Deutschlands, von daher könnte es uns schwerer treffen. Zudem wollen wir die heimischen Betriebe unterstützen, hier werden auch sehr viele kleine Hotels und Pensionen ums Überleben kämpfen. Von daher ist es für uns selbstverständlich das sollten wir was ausser Haus planen, es etwas in dieser Richtung werden wird.

_________________
[color=#0000BF]Ganz viel zu verkaufen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=37516[/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2020, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich hatte für die erste Maiwoche zu meinem 50 Geburtstag Urlaub im Gourmet- und Wellnesshotel in Bayern gebucht. Kann ich nun endgültig abhaken. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich fürchte wir können den kompletten Sommer abharken.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Das befürchte ich allerdings auch. Was das für die Tourismusbranche bedeutet, will ich mir gar nicht ausmalen

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wir haben auch bereits sämtliche Campingplätze für Juli in Südtirol auf 2021 umgebucht. Haben auch bereits von allen die Bestätigung für die Umbuchung bekommen.


Somit würde der Sommerurlaub im Juli ausschließlich nach Bayern gehen............ wenn er denn geht :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 16:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@yoko:
Ehrlich, wenn ich bedenke, dass Ihr aus NRW seid - und ich jetzt von den "coolen" Fast-Track-Schulöffnungen (3 Tage Vorbereitung reichen doch lässig für ein Hygienekonzept in veralteten Schulgebäuden, oder...?) + Ikea (okay, die gucken dann wohl erst mal noch, wie das gehen könnte) + kleine Geschäfte z.B. im CentrO, dann sehe ich doch quasi schon, wie sich das Wasser für einen wirklichen Tsunami zurückzieht - und dass dann NRW in BY Urlaub machen können sollte, das aktuell immer noch mit einem vergleichsweise dynamischen Geschehen zu tun hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Ich glaube zumindest nicht daran, im Jahr 2020 eine Nacht außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
kildare hat geschrieben:
@yoko:
Ehrlich, wenn ich bedenke, dass Ihr aus NRW seid - und ich jetzt von den "coolen" Fast-Track-Schulöffnungen (3 Tage Vorbereitung reichen doch lässig für ein Hygienekonzept in veralteten Schulgebäuden, oder...?) + Ikea (okay, die gucken dann wohl erst mal noch, wie das gehen könnte) + kleine Geschäfte z.B. im CentrO, dann sehe ich doch quasi schon, wie sich das Wasser für einen wirklichen Tsunami zurückzieht - und dass dann NRW in BY Urlaub machen können sollte, das aktuell immer noch mit einem vergleichsweise dynamischen Geschehen zu tun hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Ich glaube zumindest nicht daran, im Jahr 2020 eine Nacht außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen.



Ich auch nicht wirklich- aber mein Mann will sich die Hoffnung nicht nehmen lassen :keineahnung:

Ich bin auch mal „gespannt“ :roll: wie das hier morgen in den Innenstädten aussieht. Müssen jetzt einige/ viele Menschen tatsächlich zum Shoppen stürmen oder siegt doch bei den meisten Menschen der gesunde Menschenverstand?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
kildare hat geschrieben:
dann sehe ich doch quasi schon, wie sich das Wasser für einen wirklichen Tsunami zurückzieht - und dass dann NRW in BY Urlaub machen können sollte, das aktuell immer noch mit einem vergleichsweise dynamischen Geschehen zu tun hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Nachdem unser Ministerpräsident ja so hübsch Werbung für Urlaub im Bayern gemacht hat „freue“ ich mich auch schon sehr auf die Reisewelle wenn man wieder darf :? . Bisher haben wir hier kaum Fälle. Aber irgendwie ist es ja Pest oder Cholera - Pleitewelle oder Viruswelle :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 20:11 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
schnucki hat geschrieben:
kildare hat geschrieben:
dann sehe ich doch quasi schon, wie sich das Wasser für einen wirklichen Tsunami zurückzieht - und dass dann NRW in BY Urlaub machen können sollte, das aktuell immer noch mit einem vergleichsweise dynamischen Geschehen zu tun hat, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Nachdem unser Ministerpräsident ja so hübsch Werbung für Urlaub im Bayern gemacht hat „freue“ ich mich auch schon sehr auf die Reisewelle wenn man wieder darf :? . Bisher haben wir hier kaum Fälle. Aber irgendwie ist es ja Pest oder Cholera - Pleitewelle oder Viruswelle :?


Abwarten. Ich wohne im 3-Ländereck Sachsen-Thüringen-Bayern. Dank Autobahn sind die Tirschenreuther (ein besonders stark betroffener Landkreis) in gut 1 h bei uns z. B.
Bayern hat schon 1 Woche vor Thüringen alles dicht gemacht, daher war der Tagestourismus von Anfand an rege. Als dann Sachsen auch noch die Baumärkte schloss kamen die halt auch noch zum Einkaufen her.

Der Nachbarlandkreis Greiz hat ziemlich Probleme, da gibt es eine Infektionskette von Österreich direkt in die Pflegeheime, die Toten stehen meines Wissens alle in dem Zusammenhang. Aber ansonsten ist es hier echt ruhig. Trotz Tourismus (die sich heute bestimmt wieder ums Eis vom einzigsten Stand am Stausee gestritten haben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 21:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Naja, Tirschenreuth ist ja vom ersten wirklich heftigen Lockdown in BY betroffen und das Starkbierfest (vgl. Gangelt im LK Heinsberg) als auslösendes Ereignis auch offensichtlich - da war dann die Einsicht in die Notwendigkeit wohl eher vorhanden als beim allgemeinen "Pandemie-Grundrauschen". Wenn ich mir da die Fotos in den verschiedenen Social Media Kanälen vom Wochenende so betrachte, dann muss es wohl eine Therapie geben von der ich noch nichts weiß... Da haben viele noch nicht begriffen (oder sie wollen es aus Prinzip nicht), das social bzw. wie ich es nenne physical distancing uns noch Monate begleiten wird.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich meine auch eher Feriengäste, keine Tagestouristen die mal spazierengehen, oder meinetwegen auch einkaufen. Also die, die zusammen in Hotels, auf Campingplätzen, in Restaurants, Wirtshäusern etc. dauerhaft und teilweise recht eng aufeinanderhocken. Ich denke da an meinen ehemaligen AG. 400-500 Gäste, 400 Angestellte. Restaurant, Schwimmbad, Kindergarten, Fitnesstudio, Wellnessoase, Shoppingpassage, Sauna...
Söder sprach davon, dass aufgrund der Reisebeschränkungen im Sommer ja bestimmt viele Urlaub im eigenen Land machen und im schönen Bayern dadurch sicher einige Osterdefizite ausgeglichen werden können.
Ob das ne gute Idee ist werden wir dann sehen, ich weiß es nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich denke auch, WENN überhaupt ist Urlaub nur in DE möglich. Wir haben Österreich Anfang August schon storniert.

Ob Rügen was wird Mitte August bleibt abzuwarten.
Wir haben ein Ferienhaus gemietet direkt am Meer. Wären also nicht in einer großen Anlage zusammen mit vielen Menschen.
Kann mir volle Hotels auch noch nicht vorstellen... :keineahnung:
Schwierig....

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 09:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Mich hat Herrn Söder Ansprache echt verärgert. Wo ist der Unterschied, ob ich in Dänemark oder in Deutschland in einem Ferienhaus sitze? Sofern die Grenzen offen sind zur Einreise?

Der staatliche Eingriff wird wirklich irgendwann unverhältnismäßig.

Sollte das echt so kommen, fühle ich mich wirklich vom Staat gegängelt. Ich lasse mich nicht von einem Politiker auf Erfolgswelle mit Allmachtsfantasie zum Ankurbeln der Wirtschaft verurteilen :kotz:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Vor allem, wenn dann alle in DE Urlaub machen, was glaubst du wie die Freibäder und Seen überrannt werden..

Wenn die überhaupt öffnen...
Wir wohnen an einem viel besuchten Badesee..da ist jetzt schon an schönen Tagen voll...und das ohne Badebetrieb.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de