Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2020, 12:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Edit: Aktuell erlaubt AC aber doch die Umbuchung:

You can make a one-time change without a fee or cancel your existing booking and rebook later if your original travel is between March 1, 2020 and June 30, 2021.

Terms and Conditions
Ticket must be issued on or before June 30, 2020.
For original travel between March 1, 2020 and June 30, 2021.
If you need to change any flight, your new travel must be completed by June 30, 2022. No change fee will apply.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich glaube nicht, dass Kanada nachzieht. Die sind mehr als vorsichtig und die Campingbetreiber sagen im Moment alle Buchungen ab, die von Campern sind aus dem Ausland und von ausserhalb der eigenen Provinz. Egal wie sehe ich den Urlaub nicht so kommen wie wir uns das vorgestellt haben. Alles was Aktivitäten sind wie Whale Watching und Rafting und Co wird nicht funktionieren. Von daher schieben wir das auf nächstes Jahr und hoffen das es dann wieder realistischer ist.

Ich rufe bei denen noch mal an. Eventuell hat das an der Mailadresse einer falsch gelesen. Danke für den Hinweis!!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Nachdem mein Mann letzte Woche die Dame vom Reisebüro rund gemacht hat, weil wirklich keinerlei Information an die Kunden weitergegeben wird, hat sie vorhin angerufen. Betrifft uns zwar noch nicht, da nur bei Abreisen bis 31.07. (wir würden am 03.08.fliegen), aber immerhin:

Unser Veranstalter hat wohl bekannt gegeben, dass man bei Einschränkungen wie Maskenpflicht und fehlender Leistungen (Kinderbetreuung, All-in Buffet etc.) von der Reise zurück treten kann. Über einen Link kommt man dann zur Rückerstattung der Anzahlung. Mal gespannt, wie das dann bei uns noch wird.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich habe heute unserer für Februar 2021 geplante Kreuzfahrt problemlos auf 2022 umbuchen können.
Ist mir einfach lieber.
So ganz unproblematisch seh ich bis dahin das Thema noch nicht.
Da hängen ja doch einige Länder dann mit dran :?
Und bevor ich dann kurzfristig umdisponieren muss schieb ich das lieber und schau dann spontan, ob und was im Februar unkompliziert möglich ist.
Jetzt hängt bei uns aktuell nur noch der gebuchte November Urlaub (Ägypten) in der Luft.
Der Rest war eh spontan geplant.
Also mal sehen was sich noch so ergibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Echt Kreuzfahrt? Wohin denn und mit wem? 2022 geht wahrscheinlich wieder, aber diese Art des Tourismus wird es wohl in weiten Teilen nicht überleben und ehrlich gesagt, ist das auch gar nicht so schlecht.

Die TUI ist wohl wegen Reichtum geschlossen :roll: . Ich habe nun für Griechenland in Chalkidiki gebucht und freue mich total. Bisher habe ich ein normales DZ, die haben aber auch super tolle Suiten mit direktem Strandzugang, die sind aber nur in Doppelbelegung buchbar, ich fühle mich im übrigen als Single diskriminiert :mad: . Meine Freundin hat Einzelbelegung angefragt, inzwischen mehrfach angemahnt, aber keine Antwort, ich glaube, das geht nun bestimmt schon 2 Wochen. Unfassbar, sollen mal lieber froh sein, dass überhaupt Buchungen kommen.

Direkt übers Hotel und nicht Pauschalreise wollen wir aber lieber nicht machen, da dann die kostenlose 14tägige Stornofrist wegfällt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das ist Karibik und Mittelamerika mit der Mein Schiff.
Ich denke schon, dass zumindest die großen noch eine zeitlang durchhalten können.
Wenn auch vielleicht dann erst mal mit anderen Routen
Auch möglich dass wir im Februar alles uneingeschränkt hätten machen können.
Aber ich glaubs irgendwie nicht und dafür ist mir das dann zuviel Geld mit allem
Stornieren geht nicht - also schieben

Das mit den EZ kenn ich auch zu Genüge - hab ne Singlefreundin mit der ich öfter unterwegs war und die auch heut ab und zu mal dabei ist wenn wir Robinson Urlaube machen.
Selbst bei der Form ist es oft schwierig mit EZ :?

Bin gespannt was du von Griechenland erzählst Fabelhaft :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Bei uns soll es demnächst Apps geben, mit denen man sich einen Platz am Strand reservieren kann. :mrgreen:

Verrückte Welt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das habe ich auch irgendwo gelesen :mrgreen:

Zitat:
Selbst bei der Form ist es oft schwierig mit EZ
nein, eigentlich nicht. Klassische EZ gibt es ja zum Glück sowieso nicht mehr und es zählt ja der Zimmerpreis pro Tag und nicht pro Person/Tag. Bei den DZ in dem Hotel ist das DZ auch ganz nomal buchbar, ich will aber die Suite am Strand und die ist seltsamerweise erst ab 2 Personen buchbar.

Zitat:
Ich denke schon, dass zumindest die großen noch eine zeitlang durchhalten können.
Bei einer Kreuzfahrt hätte ich echt Angst vor einem Ausbruch und dass man dann da unter Umständen wochenlang in seiner Kabine eingesperrt ist.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Das habe ich auch irgendwo gelesen :mrgreen:

Zitat:
Selbst bei der Form ist es oft schwierig mit EZ
nein, eigentlich nicht. Klassische EZ gibt es ja zum Glück sowieso nicht mehr und es zählt ja der Zimmerpreis pro Tag und nicht pro Person/Tag. Bei den DZ in dem Hotel ist das DZ auch ganz nomal buchbar, ich will aber die Suite am Strand und die ist seltsamerweise erst ab 2 Personen buchbar.

Zitat:
Ich denke schon, dass zumindest die großen noch eine zeitlang durchhalten können.
Bei einer Kreuzfahrt hätte ich echt Angst vor einem Ausbruch und dass man dann da unter Umständen wochenlang in seiner Kabine eingesperrt ist.


In dem Robinson schon...die kriegen für das DZ in Doppelbelegung mehr als für das DZ zur Alleinnutzung. Zumindest zu den begehrten Zeiten.
Von daher wollen die die DZ nur in Doppelbelegung rausgeben.

Ja, eben..ich auch. Von daher fühl ich mich mit der Reise jetzt 2022 doch wohler.
Und im Februar 21 machen wir dann spontan was was entspannt geht - so es sowas gibt bis dahin :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 12:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fabelhaft hat geschrieben:
Die TUI ist wohl wegen Reichtum geschlossen :roll: . Ich habe nun für Griechenland in Chalkidiki gebucht und freue mich total. Bisher habe ich ein normales DZ, die haben aber auch super tolle Suiten mit direktem Strandzugang, die sind aber nur in Doppelbelegung buchbar, ich fühle mich im übrigen als Single diskriminiert :mad: . Meine Freundin hat Einzelbelegung angefragt, inzwischen mehrfach angemahnt, aber keine Antwort, ich glaube, das geht nun bestimmt schon 2 Wochen. Unfassbar, sollen mal lieber froh sein, dass überhaupt Buchungen kommen.

Direkt übers Hotel und nicht Pauschalreise wollen wir aber lieber nicht machen, da dann die kostenlose 14tägige Stornofrist wegfällt.



Die Veranstalter haben Alle das gleiche Problem: Kurzarbeit bis teilweise 100% und trotzdem Mehraufwand wegen den Absagen der Reisen und das "Diskutieren" mit den Airlines für die Erstattungen. Dann gehen solche Anfragen immer ins Zielgebiet, die haben aber das gleiche Problem: Kurzarbeit + Mehraufwand für die Vorbereitung des Restarts. Ggf. sind die Konzepte in den Hotels noch nicht abgenommen.... Ja, das nervt und es ist weder für die Mitarbeiter noch die Kunden schön :-(


Im Falle der Pauschalreise bist Du ja auch besser abgesichert was den Rücktransfer oder Reisewarnungen angeht; somit ist das aktuell die klügere Wahl.


lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 12:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Wir hatten überlegt dieses Jahr nochmal nach Florida zu fliegen, da ja Costa Rica ausgefallen ist; aber es ist wohl erstmal Sparen angesagt und aktuell ist es schwierig zu beurteilen wie sich die Lage dort entwickelt....

Daher wird es wohl ein entspannter Badeurlaub in Kroatien. Da war ich das letzte Mal als Kind, bin schon gespannt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Ich überlege derzeit, ob ich vielleicht ab September noch mal in einen Cluburlaub fahren könnte. Griechenland oder Fuerteventura könnte dann vielleicht schon wieder relativ normal gehen. Oder etwas später im Jahr Ägypten? :keineahnung:
Ich will halt nicht in einer abgesperrten Wabe ab Strand liegen und an einem Single-Tisch essen sondern einen "normalen" Urlaub wie vor Corona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 21:07 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich habe mich spontan entschieden, dass ich mit meinen Eltern und den Hunden im Herbst ins Frankenland fahre.
der große Urlaub kommt dann nächstes jahr.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Irish hat geschrieben:
Ich habe mich spontan entschieden, dass ich mit meinen Eltern und den Hunden im Herbst ins Frankenland fahre.
der große Urlaub kommt dann nächstes jahr.

Ja und du willst ja nicht mit mir auf die Malediven :klappe:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2020, 11:01 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
feuerblitz hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Ich habe mich spontan entschieden, dass ich mit meinen Eltern und den Hunden im Herbst ins Frankenland fahre.
der große Urlaub kommt dann nächstes jahr.

Ja und du willst ja nicht mit mir auf die Malediven :klappe:


Stimmt, aber nicht weil ich dich nicht als Begleitung schätze, sondern weil ich glaube, dass wir beide unterschiedlich Urlaubstypen sind. :bussi:
Und ich kann Sand nicht so doll leiden.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de