Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 09:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin grad ganz froh, dass 2 Wochen rumdümpeln und am Strand liegen für mich persönlich keine Erholung sondern eher Horror ist. :alol:

Afrika wurde erwartungsgemäß abgesagt bzw. verschoben. Dafür Nutz ich meinen Urlaub grade um mein Schlafzimmer zu renovieren, viel Sport zu machen und mich öfter mal mit nem Gläschen Wein auf den Balkon zu setzen. Insgesamt hab ich aber mal wieder Hummeln im hintern :roll: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2020, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Eine Woche Borkum waren gestern um. Schön war’s. Auf der Fähre voll, aber gut organisiert. Man konnte den Menschen gut aus dem Weg gehen. Haben uns selber versorgt oder was geholt.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2020, 18:59 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Joanadackel hat geschrieben:
https://www.airbnb.de/rooms/36198988

Wir waren in der. Fußweg zum Strand 30 Minuten, wunderschön durch Wald und Dünen (Naturschutzgebiet). Man kann natürlich auch mit dem Auto zum Strandparkplatz fahren. Da sind aber mehr Menschen. Und das wollten wir definitiv NICHT.



Sieht klasse aus! Aber natürlich weit im Voraus ausgebucht.

Mein Vater kann jetzt auch doch nicht freimachen, deshalb haben meine Mutter und ich uns überlegt, dass sie ein paar Tage zu mir kommt und wir Tagesausflüge machen. Müritz, Wismar, Stralsund,... ist ja alles dicht bei.


Zuletzt geändert von Eskadron am 27. Juli 2020, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
War gerade ein paar Tage mit einer Freundin in einem hessischen Wellness Hotel. Bei perfektem Sommerwetter konnten wir gut am Pool rum lungern. Im nächsten Kurort waren open air Mini-Festspiele. Das war echt chillig. Dank großzügiger Restaurant-Räumlichkeiten konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden - waren halt immer alle Räume auf. Nur so mancher Mitreisender ging mir echt gegen den Strich. Manche können einfach keinen Abstand halten. Und wenn man doch schon den Luxus hat, dass man in Hessen als Hotelgast nicht immer und überall eine Maske tragen muss, dann kann man sich doch bitteschön morgens beim Frühstücksbuffet an die Masken- und Handschuhpflicht halten, oder? Die ersten zwei Tage gab es da vereinzelte Ausreißer. Heute latschte über die Hälfte der Leute "nackig" am Buffet rum - grabschten mit den blanken Händen nach dem Essen und quatschten ohne Maske vor sich hin. Ich gestehe, ich hätte lieber a la carte gefrühstückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Schweren Herzens hab ich meine UK-Pläne (Nordwales) gecancelt :cry: Statt dessen geht es nach Malente, Holsteinische Schweiz, für 4 Nächte. Da freu ich mich jetzt auch drauf, da ich denke das man da die Zeit schön rum bekommt . Die Ostsee ist ja auch nicht so weit entfernt und die Seen sehen mega aus, vielleicht schwingen wir uns da auch mal auf Fahrräder :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 08:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
allrounder hat geschrieben:
War gerade ein paar Tage mit einer Freundin in einem hessischen Wellness Hotel. Bei perfektem Sommerwetter konnten wir gut am Pool rum lungern. Im nächsten Kurort waren open air Mini-Festspiele. Das war echt chillig. Dank großzügiger Restaurant-Räumlichkeiten konnten die Abstandsregeln gut eingehalten werden - waren halt immer alle Räume auf. Nur so mancher Mitreisender ging mir echt gegen den Strich. Manche können einfach keinen Abstand halten. Und wenn man doch schon den Luxus hat, dass man in Hessen als Hotelgast nicht immer und überall eine Maske tragen muss, dann kann man sich doch bitteschön morgens beim Frühstücksbuffet an die Masken- und Handschuhpflicht halten, oder? Die ersten zwei Tage gab es da vereinzelte Ausreißer. Heute latschte über die Hälfte der Leute "nackig" am Buffet rum - grabschten mit den blanken Händen nach dem Essen und quatschten ohne Maske vor sich hin. Ich gestehe, ich hätte lieber a la carte gefrühstückt.


rein rechtlich gibt es laut hessischer VO keine Maskenpflicht in der Gastronomie (also auch beim Frühstückbuffet) nicht; ebenso keine Verpflichtung Handschuhe zu tragen.

(persönlich finde ich Buffets und die Art und Weise wie sich manche Personen daran bedienen schon immer eklig; ich habe auch das a la carte Frühstück anstatt Buffet in RLP sehr genossen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
lore hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:

Wir wären auch Montag in einer Woche nach Kreta geflogen. :asad: Da sind es gerade kosntant um die 35°, was ich am Meer echt gut aushalten kann. Ich bin auch sowas von urlaubsreif...


Hattet ihr schon storniert oder warum fliegt ihr nicht?

Meine Arbeitskollegin kam gerade von einem 2-wöchtigen Urlaub zurück: sie sagte Alles total entspannt und erholsam, nur waren leider ledigtlich 1/3 der Geschäfte, Kneipen, etc. geöffnet.... aber eben dafür auch nicht so voll...


Mir waren es einfach zu viele Einschränkungen für so einen Haufen Kohle. Zur Hauptreisezeit zu 3. war es halt kein Schnäppchen. Kein All-In Buffet (kann ich noch mit leben), eingeschränkte Kinderbetreuung (auch ok), aber nur eine begrenzte Anzahl an Leuten im Pool. Und meine Tochter geht halt lieber in den Pool als ins Meer. Im Pool kann sie auch ohne uns rum paddeln. Das war mir dann doch für knapp 4.000 Euro alles in allem ein bisschen zu viel an Einschränkungen. Dann verschieben wir das lieber. Kostenfrei stornieren konnten wir, weil sie uns den Rückflug auf einen anderen Flughafen umgebucht hatten.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 13:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
ah ja, das kann ich verstehen - das ist für uns als Veranstalter eine schwierige Situation. Aber Urlaub soll eben Urlaub sein und alle Einschränkungen kann man nicht mit tragen...

Schwierig ist auch wenn sich Regeln/Gesetze dauernd ändern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das ist auch das, was mich gerade noch von einer Buchung abhält.

Wenn die Zahlen wieder steigen, was jetzt ja teilweise schon so ist, dann wird es neue Regeln bzw. vorherige Regeln geben. Dann habe ich gebucht, aber muss überall (auch draußen) mit Maske laufen, das ist mir zu viel. Wenn es plötzlich wieder Risikogebiet wird, muss ich seitens Arbeitgeber zwei Wochen in Quarantäne und Urlaub/unbezahlten Urlaub dafür nehmen, will ich auch nicht. Insofern wird es wenn sehr kurzfristig mit der Buchung (wäre so Ende Sept/Okt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe meinen Urlaub auch noch Ende Sep geplant und denke, bis dahin kann man das besser einschätzen, da der große Rummel in Form von Sommerferien vorbei ist und wenn es "neue" Risikogebiete bzw. auch draussen Maskenpflicht gibt, kann man immernoch stornieren. Daher wäre ich da zunächst relativ entspannt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Wir wollen nächste Woche nach Bayern. Den "Geburtstagsurlaub" vom Mai nachholen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es dieses Mal klappt, so wie die Neuinfektionen wieder ansteigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Wir fahren jetzt auch für ein paar Tage ins Allgäu. Die Ferienwohnung gehört den Nachbarn meiner Schwester und wird nur an Freunde und Bekannte vermietet. Wir werden ein paar Ausflüge machen, wo nach Möglichkeit keine Menschenmassen unterwegs sind. Hauptsache, mal ein paar Tage raus.

@lore
Mir tat es für den Veranstalter auch leid. Die waren wirklich super. Immer gleich jemanden am Telefon, kurzfristige Antwort auf Mails etc. Wir wollten deshalb eigentlich erst einen Gutschein nehmen für die Anzahlung, haben uns dann aber für eine Rückerstattung entschieden. Wer weiß, wo wir nächstes Jahr hin wollen und on der Veranstalter das Hotel dann im Programm hat. Mal abgesehen davon, dass einige Veranstalter die Corona-Krise wohl nicht überleben werden und mir das zu heikel ist.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Daisy hat geschrieben:
Wir wollen nächste Woche nach Bayern. Den "Geburtstagsurlaub" vom Mai nachholen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es dieses Mal klappt, so wie die Neuinfektionen wieder ansteigen.


Wohin wollt ihr denn?
Im größten Teil von Bayern ist die Lage ja stabil. Das war ja jetzt sehr regional begrenzt in Niederbayern :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
lucylou hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Wir wollen nächste Woche nach Bayern. Den "Geburtstagsurlaub" vom Mai nachholen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es dieses Mal klappt, so wie die Neuinfektionen wieder ansteigen.


Wohin wollt ihr denn?
Im größten Teil von Bayern ist die Lage ja stabil. Das war ja jetzt sehr regional begrenzt in Niederbayern :keineahnung:


Danke, beruhigt mich etwas.

Wir fahren nach Oberbayern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 14:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
lucylou hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:
Wir wollen nächste Woche nach Bayern. Den "Geburtstagsurlaub" vom Mai nachholen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es dieses Mal klappt, so wie die Neuinfektionen wieder ansteigen.


Wohin wollt ihr denn?
Im größten Teil von Bayern ist die Lage ja stabil. Das war ja jetzt sehr regional begrenzt in Niederbayern :keineahnung:


...und Landkreis Hof...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de