Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 16:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Sieht für die Kanaren aktuell ganz gut aus... hatte mal geschaut was 1 Woche inkl Flug, HP ab 4 Sternen kostet und bin sehr versucht... einfach eine Woche entspannen und Sonne genießen....nur dieses Masken-Gedöns brauch ich nicht... mal schauen wie sich das dort entwickelt...

Für Griechenland hat Dertour die Saison bis Ende November verlängert und nochmal Kontingente nachgekauft, da ist dann aber schon kühler ...

Das Update des RKI kommt idR meistens Mittwochs, wenn es nicht akut irgendwo "brennt"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Spannend, am gleichen Tag postet eine Person, dass ganz Spanien inklusive Kanaren nun Risikogebiet ist, im nächsten Post schreibt wer, dass die Kanaren grad ganz gut aussehen. Komische Kommunikation!

Ich kann nur eines an alle Angestellten ausrichten: überlegt es Euch gut, ob Ihr in ein Risikogebiet fahrt. Wenn das nicht mit Eurem Arbeitgeber abgesprochen ist, und Ihr nach Rückkehr eine eventuelle Quarantänezeit auch im Home Office arbeiten könnt/dürft, dann kann Euch das unfreiwilligen unbezahlten Urlaub im Anschluss kosten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 07:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
eijeijei...:
Ja, ganz Spanien ist aktuell Risikogebiet; aber es sieht für die Kanaren ganz gut aus, da die Zahlen deutlich zurück gehen und nicht alle Inseln betroffen sind...
Wenn sich die Zahlen so weiter entwickeln werden die Kanaren im November nicht mehr zum Risikogebiet gehören.
Als ich gestern geschaut hatte lag nur noch Gran Canaria drüber und Teneriffa "gerade so".
El Hiero ist Corona-frei. Auf La Palma gibt es aktuell 5 aktive Fälle. Lancerote und La Gomera sind deutlich unter dem Schwellenwert.
Somit -finde ich- sieht der Trend ganz gut aus.

Ich würde nicht in ein Risikogebiet fahren, auch wenn mein AG kein Problem damit hat dass ich diese Zeit im Homeoffice verbringen, aber ich möchte ja auch generell raus zum Pferd, etc. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also ich checke die Einreisebestimmungen nach Deutschland quasi nonstop, da es fuer mich gerade echt Oberscheisse ist. Bisher gilt nach wie vor, dass man sich bei einer Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland sich aus der Quarantaene freikaufen kann. Also mit einem negativen PCR Test, der nicht aelter als 48 Stunden ist. Das kann sich natuerlich aendern, ich hatte mal gelesen, dass ab dem 1. Okt 5 Tage Quaranatene gilt und man erst dann testen darf, was eine absolute Frechheit ist. Ich konnte diesen Schwachsinn aber nicht mehr finden.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 08:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
zumal Du auch noch die individuelle VO des Bundeslandes berücksichtigen musst, in das Du einreist.

Das mit den 5 Tagen stand in der Tat zur Diskussion, es gab aber meines Wissens noch keinen Beschluss dazu....

Fabelhaft, wann möchtest Du denn kommen? Ggf. sehen die Zahlen in Holland ja in ein paar Wochen wieder besser aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 09:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@lore:
Das wage ich zu bezweifeln, dass es ne rasche Trendwende in NL gibt, wenn selbst die dortige Regierung die Maßnahmen erheblich verschärft...

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Entspannung? :muahaha: Wir haben hier knapp 3000 Faelle am Tag in diesem Mini Land, davon sind 2000 in Amsterdam. Von Entspannung kann keine Rede sein.
Ich wollte mich in den naechsten Wochen mal operieren lassen und in diesem Jahr auch mal wieder meine Freunde und mein Pferd sehen, das kotzt mich langsam wirklich ernsthaft an, ist ja nun letzte Woche schon alles ausgefallen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 10:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
:asad:
Ich würde vermuten dass es in 4-6 Wochen besser aussieht, vermutlich werden auch die Tests abnehmen und die "Nach-Sommerferien-Zeit" ist vorbei.

Aber das ist nur eine Vermutung; jedenfalls drücke ich Dir die Daumen.
Ich habe nochmal in die hessische VO geschaut: Falls Du also nach Hessen einreist, kannst Du Dich mit einem negativen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden sein darf, "freikaufen".
Die VO gilt bis zum 31.10.2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
4-6 Wochen wollte ich eigentlich nicht mehr warten, zumal wahrscheinlich in D irgendwann die KH voller werden und ich dann gar nicht weiss, ob die mich operieren. Hinzu kommt, dass mein Auto EWIG im Zoll festgesteckt hat und jetzt noch immer nicht durch den ganzen Prozess durch ist. Alles grosse Katastrophe.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wir sind gerade an der Nordsee. Klar es ist Nachsaison, aber wirklich Abstand halten wenige Leute. Vor dem Bäcker zB steht schon eine Schlange, weil nur eine bestimmte Anzahl Leute reindürfen.
Durch die Größe des Strandes verläuft sich alles doch schon sehr. Auf den Wegen zum Strand ist es aber schon manchmal recht voll und da auch etwas bedrängt. Durch die beiden Hunde haben wir aber sowieso immer Abstand.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2020, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wie man glauben kann, dass mit Beginn der Erkältungs-/Grippesaison noch irgendwas wieder besser werden könnte, ist mir persönlich sehr rätselhaft.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Rutte hat gestern die Empfehlung (haha) rausgegeben, dass man ab sofort in oeffentlichen Bereichen eine Maske tragen sollte, ist aber keine Verpflichtung. Jetzt sitzen sie hier auf dem Rad mit Maske, die Welt ist verloren, die Menschen sind wirklich so dumm wie 10m Feldweg. Das Problem war die Reiserei und dass ueberall in den Bars Party gefeiert wurde wie eh und je. Und ehrlich gesagt, ich kann es den jungen Leuten nicht mal uebel nehmen. Meine Geduld mich erstmal darueber zu informieren, wie jetzt die Regeln sind, wenn ich einen Fuss vor die Tuer setzen will, neigt sich rapide dem Ende zu. Wenn ich mir vorstelle, jetzt Abi zu machen oder zu heiraten, das ist doch der letzte Abfuck.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Wie schaut das bei euch im Umfeld mit den Reisebüros aus? Viel Verkehr?

Vor ein paar Wochen war ich kurz in unserem RB, dort wurde ganz klar gesagt, sie würden vor Buchungen für nächstes Jahr abraten - immer noch nicht vorausschaubar welches Land "geht" und welche Reiseveranstalter nicht pleite sind.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich bin gespannt wann es sich bei uns entscheidet...Abflugdatum wäre der 08.11...
Denke gerade für die Kanaren wird sich die Entscheidung von TUI vermutlich noch etwas hinziehen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020, 10:53 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich war spontan auf KOS, hatte zuvor sehr viele Bedenken & war aufgeregt - aber es war traumhaft schön - alles ohne Probleme, absolut richtige Entscheidung & der Corona-Test war auch negativ :drunk:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de