Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 17:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischen Leipzig und Chemnitz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 10:37 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Mein Mann will im August einen Samstag nach Leipzig zu einer Veranstaltung und wir beide wollen den Samstag drauf nach Chemnitz zu einer Veranstaltung. Jetzt dachten wir, man könnte ja dann gleich da bleiben. Aber was macht man so eine Woche in dieser Region? Die jeweiligen Städte kennen wir schon (außerdem sind wir mit Hund unterwegs, also Städtetour ist eh nicht das richtige) und vor 2 Jahren waren wir in Dresden und im Elb-Sandsteingebierge und wir waren schon zwei mal in Oberwiesenthal. Also gilt es neues zu Entdecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Leipzig und Chemnitz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 10:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Auch wenn das deutlich weiter westlich ist, ich finde ja die Gegend Oberhof, Thüringer Wald wunderschön.
Keine Ahnung ob man bei der Thürengeti was besichtigen kann, aber das fände ich auch interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Leipzig und Chemnitz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Wir waren jetzt am Wochenende (mit Hund) in Zeulenroda (Thüringen) an der Talsperre und es war wirklich super schön.
Man kann toll laufen, Rad fahren, Schwimmen etc.
Evtl. wäre das was für euch?

Ansonsten auf ins Erzgebirge - dort haben wir auch schon wundervolle Wanderungen unternommen.
https://www.hundeurlaub.de/erzgebirge/reiseinfo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Leipzig und Chemnitz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 12:22 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Zu Zeulenroda gibt es einen Geheimtipp: Patisserie Bergmann in Stelzendorf (auf der gegenüberliegenden Stauseeseite).
In der Nähe an der Bleiloch laufen bereits die SMS-Vorbereitungen und man kann die Größe erahnen.

Landschaftlich sehr interessant ist das Leipziger Seenland.

Auf meiner To-Do steht noch die neue Seelandschaft in der Lausitz.

Moritzburg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischen Leipzig und Chemnitz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2019, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Zu Zeulenroda gibt es einen Geheimtipp: Patisserie Bergmann in Stelzendorf (auf der gegenüberliegenden Stauseeseite).



Direkt gegenüber haben wir gewohnt :mrgreen: - Reiterhof Stelzendorf.
Die Patisserie ist wirklich super toll gewesen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de