Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Sry Thread vergessen. Ich hoffe ich komme nachher dazu. Vom Handy is das echt blöd. Aber echte Geheimtipps gibt's bei 98 Quadratkilometern Touridestination nicht so richtig :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich würde oben um den Ellenbogen laufen. Also quasi ganz im Norden und dann bei Gosch ein Fischbrötchen essen. Wenn man etwas länger da ist, kannst Du auch mal mit der Fähre nach Rømø rübersetzen. Und mal durch Kampen bummeln und die Reichen und Schönen begucken. :alol:
Wenn Du einen Strandritt machen willst, besuchste mein ehemaliges Pony: Grünhof Sylt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich fand den Ellenbogen auch am schönsten. Die Schönen und Reichen Gegend fand ich sehr sehr unspektakulär, aber der Strand in Kampen ist toll. Generell hat mir Aylt sehr gut gefallen, ich war damals in List, wenn ich mich recht entsinne. Im Arosa, auch schön, aber etwas zu steril für meinen Geschmack.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich finde das auch völlig unspektakulär und das war auch eher ein wenig sarkastisch gemeint. :wink:
Ich war neulich mit der "angeheirateten" Verwandtschaft in St. Peter Ording und die wollten wissen, wo die Promis denn nun sind und wann wir denn endlich dahin fahren, wo die sind. Ich stand da echt mit Fragezeichen überm Kopf und hab mich gewundert, wo und warum in St. Peter denn nun Promis rumlaufen sollten. :alol:

Aber schöne Häuser sind da trotzdem in Kampen. Und der Strand ist schön, da hast Du recht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Diese Reeddächer (wie schreibt man das?) sind einfach wunderschön. Wie Märchenhäuser.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
(wie schreibt man das?)

Reet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Mir hat es in der kleinen Teestube in Keitum gut gefallen. Wir waren auch im Kupferkanne in Kampen.. fand ich auch schön. Mir hat allerdings der Spaziergang um die Südspitze besser gefallen als der Ellenbogen im Norden. Wir sind vom Hörnum Hafen bis an die Spitze gelaufen und dann direkt hoch... hatte so ein bissi was von Hobbitland fand ich .. lauter kleine Hügel und auf jedem ein Haus/Häuschen. Völlig überbewertet fand ich Kampen... das einzige was wir damals gesehen haben waren fette alte Männer die sich aus dem Porsche versucht haben zu hieven um ihren Bussi Bussi Damen das neueste Schmuckstück zu kaufen. :angellie:
Und total schön fand ich es in Westerland in den Dünen, beim Abendessen, dem Sonnenuntergang zu zuschauen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Gut, also Ellenbogen, Hörnum, Gosch, alles notiert! Wir sind in List! Also direkt am Ellenbogen sozusagen!

Simone, nachdem "Gegen den Wind" nicht mehr gedreht wurde ist doch der Promirummel um St. Peter gar nicht mehr dachte ich :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mir war das völlig neu, dass es da überhaupt einen Promirummel gab/gibt. :alol:
Aber ich bin da glaub ich auch recht immun gegen und zu ignorant. Sind halt Menschen mit einem anderen Beruf als ich. :alol:

Reetdächer finde ich auch wirklich hübsch. Aber ich scheiße mir bei Gewitter schon in einem mit Pfannen gedeckten Haus ein, bei Reet würde ich glaub ich pauschal schon mal sterben. :alol: Meine Oma saß bei Gewitter immer auf gepackten Koffern im Flur. Reet brennt halt recht schnell. :aoops:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Kommt ja doch noch einiges zusammen.

Was mir noch einfällt:

https://www.sylter-royal.de/ueber-uns/u ... inare.html
Wattwanderung (bitte nur mit Führer)
die Lister Strände kenne ich nicht - aber generell ist es abseits der Hauptstrände immer angenehmer - nicht so überlaufen waren immer die Rantumer Samoa Abschnitte
Keitumer Teestube, Kupferkanne wurden schon genannt, Cafe Wien ist auch ein Highlight, Eis bei Leysieffer kann man essen, muss man aber nicht (lecker isses schon, aber sau teuer) - bei der Gastro bin ich allerdings wirklich nicht mehr up to date, Strandwanderung mit Einkehr bei Wonneymeyer mochte ich immer gerne, Assibar...äh Sansibar kann man machen, muss man aber nicht - keine Currywurst der Welt ist 10 Euro und mehr wert
toll ist auch ein Schiffsausflug, für Kinder besonders spannend mit Seetierfang
Solltet ihr in Hörnum sein, besucht doch mal Willi: https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_(Kegelrobbe) - und sammelt selbst wilde Austern
schön laufen kann man auch auf der Wattseite von Keitum hoch nach Braderup
tolle Veranstaltungen bietet https://www.meerkabarett.de/de/programm.php
je nach Alter der Kinder und Reisezeitraum: https://www.sylt.de/entdecken/erlebniss ... ircus.html

Das mal so auf die Schnelle - wenn mir noch was einfällt, sag ich Bescheid.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Simone hat geschrieben:
Reetdächer finde ich auch wirklich hübsch. Aber ich scheiße mir bei Gewitter schon in einem mit Pfannen gedeckten Haus ein, bei Reet würde ich glaub ich pauschal schon mal sterben. :alol: Meine Oma saß bei Gewitter immer auf gepackten Koffern im Flur. Reet brennt halt recht schnell. :aoops:


:mrgreen:

Ich finde wohnen unter Reet toll, und fand es im Winter schön kuschelig und im Sommer angenehm kühl. Wobei es da oben ja eh fast nie heiß wird, im Verhältnis. Ich habe auch keine Angst wegen Brand, und zum Glück auch nicht vor Spinnen - von denen hat man im Reetdach-Haus tatsächlich mehr.

Auf Sylt hat mich in der Hinsicht aber immer gestört, dass neben den traditionellen Baustilen mit Reet zu viele Neureiche sich ein Haus ganz wild so gebaut haben, wie sie denken, dass ein norddeutsches Haus aussehen könnte - mit Reet gedeckt, aber davon abgesehen eine Architektur, die mir in der Zusammenstellung in den Augen wehtut. Auch ein Grund, weshalb ich die anderen nordfriesischen Inseln bevorzuge, doch natürlich gebe ich zu, dass Sylt auch seine Reize hat. :wink:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Danke
Ist alles notiert und wird je nach Wetter und Laune abgearbeitet :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wie war es denn?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sylt - was sind die Geheimtips?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ein träumchen :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de