Ententeich
http://unserententeich.de/

Thüringen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=59003
Seite 1 von 1

Autor:  mimsen [ 27. Mai 2019, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Thüringen

Wir fahren im August ein paar Tage nach Eisfeld ins Auenland :mrgreen:

Gibt es Enten, die da schon waren, bzw aus der Gegend sind?

Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Highlights gibt es? :mrgreen:
Städte?

Wir schauen uns gerne Burgen/Schlösser an, auch Naturkundemuseum wäre super. Kind steht voll auf Dino´s :wink:

Sollte halt alles mim Auto in einer Stunde um Eisfeld herum erreichbar sein.

:thxs:

Autor:  Kirschpralinchen [ 27. Mai 2019, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Nicht ganz meine Ecke, aber...

...Suhl: Meereskundemuseum und anschließend in die dortige Kaffeerösterei (die haben da eine Spazialität mit Crêpes und Eis :rosawolke: )

...Lauscha. Je nach Wunsch eine Führung durch die Glasbläserei, man kann ohne Eintritt in der Schauglaserei vorbei schauen und natürlich der Werksverkauf.

Autor:  mimsen [ 3. Juni 2019, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Nicht ganz meine Ecke, aber...

...Suhl: Meereskundemuseum und anschließend in die dortige Kaffeerösterei (die haben da eine Spazialität mit Crêpes und Eis :rosawolke: )

...Lauscha. Je nach Wunsch eine Führung durch die Glasbläserei, man kann ohne Eintritt in der Schauglaserei vorbei schauen und natürlich der Werksverkauf.


Na das klingt doch beides toll.
Und ca. 30min entfernt.
:thxs:

Sonst noch Tipps?

Autor:  aquee [ 3. Juni 2019, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Schleusingen. Sehr nette kleine Stadt mit Schloss Bertholdsburg.

Autor:  zwergteufel [ 23. Juni 2019, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Sehe ich ja jetzt erst...

Also für Schokoladen/Nougat -Fans
https://viba-schmalkalden.de/

Zum experimentieren
http://www.explorata.de/

Erfurt ist eine wunderschöne Stadt!!!
Für Kinder am besten verbinden mit Ega-Park! Da gibts einen Riesen Spielplatz mit großem Wasserspiel und matschen :-|

Autor:  mimsen [ 25. Juni 2019, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Danke euch, da ist auf jeden Fall was dabei für uns.

Autor:  mimsen [ 19. August 2019, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

So, Koffer sind gepackt, Morgen geht's ins Auenland.

Haben auf jeden Fall Meeresaquarium und Explorata geplant.

Freu mich :mrgreen:

Autor:  aquee [ 5. September 2019, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Und, wie hat es dir gefallen?

Autor:  mimsen [ 5. September 2019, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Thüringen

Uns hat es echt super gefallen.
Die Erdhäuser sind wirklich toll gemacht. Der Spielplatz hat Felix sehr gefallen und auch die Rodelbahn ist klasse. Und 10 EUR für ne 10er Karte ist wirklich ok. Haben wir die Woche verfahren :mrgreen:
Frühstücksbuffet war auch alles vorhanden.

Mittwoch waren wir im Meeresaquarium, da haben ihn natürlich die Haie fasziniert.
Donnerstag war dann Explorata angesagt und auch das war toll. Da war er so platt danach, dass er sogar einschlief im Auto.
Freitag waren wir erst beim Arzt, da mein Mann Gürtelrose bekomme hat im Urlaub :roll: . Danach waren wir auf der Burg Bertholdsburg im Museum.
Samstag haben wir uns mit einer Freundin aus Gotha in Suhl im Tierpark getroffen und Sonntag ging es schon wieder heim.

Felix hat sogar geweint, wollte nicht nach Hause :alol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/