Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich werde in den nächsten Wochen in meine Hawaii Planung einsteigen und suche ein paar Erfahrungsberichte, mich überfordert die Fülle der Informationen, die man so findet, etwas.

Nach Grobsichtung schwebt mir vor: Big Islands, Vulkane gucken mit Heli Flug. Kauaii auf jeden Fall auch mit Heliflug über diese berühmte Küste oer mit dem Boot vom Meer aus angucken, soll ja auch schön sein. Dann noch eine dritte Insel, vielleicht Mauii für Strand & Co.
Ich wollte auf dem Hinflug noch ein oder zwei Tage Aufenthalt in Los Angeles haben. Ich weiß, ist eigentlich nichts besonderes, aber gesehen haben wollte ich es schon, wenn ich nun die Möglichkeit dazu habe. Hollywood, Beverly Hills, bißchen shoppen, schickes Hotel, was ich halt so mag.

Hier waren ja schon einige auf Hawaii - was ist ein Must see? Ich möchte auf jeden Fall auch Chill-Out Zeit haben und nicht jeden Tag auf Achse sein, ich will auch mal am Strand liegen, sonst ist das für mich kein Urlaub.

Für den gesamten Urlaub habe ich 12-14 Tage eingeplant.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 13:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Hi,

ich glaub ich hatte es schonmal erzählt: zum Ausspannen fand ich Kauai einfach klasse und generell mag ich die Insel weil sie eben auch "grün/bunt" ist durch den vielen Regen
("it will pass" ;-))
Wir waren im Sheraton Kauai Resort in Poipu direkt am tollen Strand :-) . Eine kleine Shopping Mall ist auch in der Nähe. Außerdem haben wir einen Reitausflug gemacht und einen Heli-Flug den ich nicht mehr machen würde denn Alle haben irgendwann gespuckt... :doof:
Ich persönlich wollte auch unbedingt (seit ich früher Magnum geschaut hab) ins Hilton Hawaiian Village nach Waikiki - war ok, muss nicht nochmal sein...

L.A. mag ich gar nicht - zu groß, zu weitläufig, zu versnobt... aber man muss ja nicht Alles mögen. Wir waren im Hyatt Santa Monica Beach - das war klasse, auch wenn da leider gerade eine Tagung statt fand und es voll war :-( Ist allerdings dann auch weiter von Beverly Hills, etc. entfernt, dafür aber direkt am Meer...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 16:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Und ich werde nie verstehen wie man über die Küstenregion von Kauai fliegen kann.

Der Kalalau Trail war damals ein tolles Erlebnis und ich war mittendrin. Aus dem Staunen kam ich kaum raus, auch wenn es anstrengend war den Trail an einem Tag zu laufen.
(Und habe mich über die Massen an Helikoptern aufgeregt, die immer wieder die Idylle störten. :aoops: )

Ach und falls Du ein wirkliches Spektakel erleben willst und Dich noch fetter und unfitter fühlen willst ( :mrgreen: ) fahre nach Big Island, wenn Ironman Weltmeisterschaften sind.

Ich kam mir noch nie so unsportlich vor wie unter diesen Freaks. Selbst die Ü70 Fraktion sah aus wie aus der Fitness-Retorte.
Dort gibt es dann den legendären Underpant Run die Tage davor - man kann auch die Schwimmstrecke abschwimmen und auf der Hälfte beim Kaffeeboot halt machen.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
fraggle hat geschrieben:
Und ich werde nie verstehen wie man über die Küstenregion von Kauai fliegen kann.


Das macht man, wenn man wie ich auch damals viel zu wenig Zeit hat, irgendwo länger zu laufen (wir mussten uns ja auch noch Hotels anschauen). Oder wenn man zu wenig Kondition hat wie die meisten meiner Kunden.

Ich fand den Heli-Flug ganz grandios, unvergesslich, einer der schönsten Heli-Flüge meines Lebens. Landschaftlich einmalig. Und es ging auch allen gut dabei. :mrgreen:

fraggle hat geschrieben:
(Und habe mich über die Massen an Helikoptern aufgeregt, die immer wieder die Idylle störten. :aoops: )


Verstehe ich. Sind meine Kunden, siehe oben. Mit einem kleinen Spaziergang sieht man diese tolle Küste eben leider nicht....

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Der Kalalau Trail war damals ein tolles Erlebnis und ich war mittendrin. Aus dem Staunen kam ich kaum raus, auch wenn es anstrengend war den Trail an einem Tag zu laufen.
Das klingt aber interessant. War das "laufen" oder gehen? ich wollte da nicht zum Leistungssport hin, davon mal abgesehen, ist mein Körper zu nichts mehr zu gebrauchen, alles hinüber. Aber kann man da geführte "Wanderungen" oder so machen? Das klingt auf jeden Fall cool.

Zitat:
Ach und falls Du ein wirkliches Spektakel erleben willst und Dich noch fetter und unfitter fühlen willst ( :mrgreen: ) fahre nach Big Island, wenn Ironman Weltmeisterschaften sind.
Ich habe innerlich ganz laut gelacht. Tatsache ist, ich bin leider fett, ich dämliche Kuh. Aber ich plane auch nicht, mir Sportveranstaltungen reinzuziehen, ich schaue sowas nicht gerne. Was sieht man da, außer Menschen, die sich quälen? :keineahnung:

Heliflug finde ich aber auf jeden Fall toll und möchte sowas auch über die Vulkane von Big Islands machen.

Ich habe nun heute die Flugoptionen bekommen und morgen Hotelvorschläge, ich stelle mich schonmal auf teuer ein :mad: .

Zitat:
zum Ausspannen fand ich Kauai einfach klasse und generell mag ich die Insel weil sie eben auch "grün/bunt" ist durch den vielen Regen
Das klingt nach meinem Geschmack. :-|

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2019, 13:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
buchst Du die Hotels in den USA oder in Deutschland?
ggf. ist es nämlich günstiger über einen deutschen Veranstalter zu buchen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
lore hat geschrieben:
buchst Du die Hotels in den USA oder in Deutschland?
ggf. ist es nämlich günstiger über einen deutschen Veranstalter zu buchen ;-)


Ich buche alles über Deutschland über meine persönliche Reiseberaterin. Da muß ich mich nämlich um nix kümmern, nur ausgewählte Angebote aussuchen. :mrgreen:

Ist der Strand in Santa Monica schön? Ich überlege, welcher Strand wohl der schönste dort ist. Venice Beach? Santa Monica? Kriterium, lang, breit, schicke Hotels dran, gute Restaurants, nicht assi.

Der Plan ist erst LA angucken, also Beverly Hills, Hollywood, danach noch 1 bis 2 Tage am Strand chillen und dann auf nach Hawaii.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2019, 22:10 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Unsere Firma hatte letztes Jahr eine Incentivreise nach Santa Monica. Erfahrungsgemäß sind die Locations immer sehr genau ausgewählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 11:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich buche alles über Deutschland über meine persönliche Reiseberaterin. Da muß ich mich nämlich um nix kümmern, nur ausgewählte Angebote aussuchen. :mrgreen:

Ist der Strand in Santa Monica schön? Ich überlege, welcher Strand wohl der schönste dort ist. Venice Beach? Santa Monica? Kriterium, lang, breit, schicke Hotels dran, gute Restaurants, nicht assi.

Der Plan ist erst LA angucken, also Beverly Hills, Hollywood, danach noch 1 bis 2 Tage am Strand chillen und dann auf nach Hawaii.


sehr gut :-) Für unsere Freunde aus den USA, mit denen wir uns auch z.B. mal in Florida treffen, buche ich idR auch die Hotels mit

Ich mochte Santa Monica; ich fand es da ruhiger und entspannter wie Venice Beach; aber ich war auch nur 2x 4 Tage dort ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die Hotels dort sind aber nicht so prickelnd. Ich hatte mir das Casa Del Mar ausgesucht, Bewertungen eher durchwachsen, ich werde nun ggf stattdessen lieber eine Nacht länger auf Hawaii bleiben und am Strand rumhängen. Mal gucken.

Die Amis haben einfach keinen Stil, es tut mir leid. Welcher Gehirnamputierte hat heutzutage in 5 Sterne Anlagen noch Teppichboden? Bäh. Ich würde empfehlen, mal nach Dubai oder Thailand zu reisen und zu gucken, was 5 Sterne da so bedeuten. Selbst auf Hawaii sind das teilweise echt so richtige Ami-Schuppen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Die Amis haben einfach keinen Stil, es tut mir leid. Welcher Gehirnamputierte hat heutzutage in 5 Sterne Anlagen noch Teppichboden? Bäh. Ich würde empfehlen, mal nach Dubai oder Thailand zu reisen und zu gucken, was 5 Sterne da so bedeuten. Selbst auf Hawaii sind das teilweise echt so richtige Ami-Schuppen.


Das hat mich auf Hawaii damals (großteils) auch sehr gestört, und ich durfte mir auf den wenigen Inseln, auf denen ich war, ja so einige Hotels anschauen. Ganz oft noch Teppiche, dazu noch mit furchtbaren Mustern, und auch sonst fehlt häufig einfach Charme und Liebe zum Detail. Egal wie viele Sterne oder wie renommiert das Hotel sein wollte.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kennst Du das Four Seasons auf Big Islands oder Maui? Eine Freundin fand das ganz toll, die waren bisher in meinen Angeboten nicht enthalten, ich hab nochmal nachgefragt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 13:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Ich würde Hawaii auch immer L.A. vorziehen... Ich mochte L.A. generell nicht, aber der Strand in Santa Monica war der mir am Meisten dort zugesagt hatte; wir waren damals im Loews Santa Monica Beach aber das ist auch schon ein paar Jahre her...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Kennst Du das Four Seasons auf Big Islands oder Maui? Eine Freundin fand das ganz toll, die waren bisher in meinen Angeboten nicht enthalten, ich hab nochmal nachgefragt.


Nein, ich selbst war leider nur auf Oahu und Kauai. Four Seasons ist halt überall ähnlich finde ich (wie die meisten großen Ketten), aber sicher immer eine gute Wahl.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:04 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren auf Big Island an der Westküste im Hapuna Beach Hotel, das war zumindest nicht sooo amerikanisch (wie z.B. Sheraton auf Maui). Hat aber, wenn ich das auf den Bilder richtig sehe, Teppichboden in den Zimmern - meine Erinnerung reicht nicht mehr so weit, ob wir da Teppichboden oder Fliesen hatte.

Aber nebendran ist noch ein Hotel, das auf den Bilder zumindest Zimmer mit Fliesenboden hat und auch noch ein Stück hochwertiger war: das Mauna Kea Beach Hotel. Wir waren dort nur einen Abend essen (vor allem, weil die abends mit großen Strahlern aufs Meer gerichtet Plankton anlocken, was wiederum Riesen-Mantas anlockt) und das Essen wir genial ( und die Manta's haben das ganze noch um einiges getoppt).
https://maunakeabeachhotel.com/
Das Hotel ist halt nicht in so einer Ansammlung von vielen Hotels / Restaurants. Da kommts ein bisschen drauf an, was man haben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de