Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das Mauna Kea mag mein Chef besonders gerne (Fan von Big Island, er kennt die Insel sehr gut), und vom Hapuna Beach sprach er auch schon. Könnte also wirklich eine gute Wahl sein, wenn man nicht mit Thailand oder Dubai vergleicht. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:54 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Gibt es auf Hawaii / in Amerika überhaupt solche 5-Sterne-Anlagen wie in Thailand / Dubai?
Das Hilton auf Big Island wird ja ziemlich promotet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Thailand / Dubai dran kommt...
Selbst wenn man mal nach Luxus Ressorts Hawaii g**glt, kommen einige bei denen die Bewertungen schon einiges darüber aussagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Das Mauna Kea mag mein Chef besonders gerne
Das klingt doch schonmal nach was womit ich arbeiten kann. Das Hotel war nämlich auch in meiner Angebotsliste und wäre meine Wahl gewesen, nun warten mir mal ab was das Four Seasons bringt.

Zitat:
Gibt es auf Hawaii / in Amerika überhaupt solche 5-Sterne-Anlagen wie in Thailand / Dubai?
In der Form wahrscheinlich nicht, aber die neueren werden besser. Ich war ja vor ein paar Wochen in Miami im Setai, das war echt schick und neu, wenn natürlich auch nicht ganz so größzügig und ganz so nobel wie etwas vergleichbares in Dubai. Die älteren Hotels sind auch bei 5 Sterne Standard eher Amistyle.

Wenn ich wieder in Europa bin, weiß ich jetzt schon, dass ich im Januar erst ein paar Tage ins Zabeel Saray nach Dubai fliege und anschließend nach Khao Lak an meinen Lieblingsstrand. Selbst wenn ich das alles in Business Class buche, was ich vorhabe bei Emirates, ist das vermutlich noch immer billiger als das was hier so verlangt wird für bedeutend weniger Luxus. USA Urlaub ist was Preis/Leistung betrifft ein Desaster.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2013, 19:30
Beiträge: 184
Wohnort: Ruhrpott
Fabelhaft hat geschrieben:


Ist der Strand in Santa Monica schön? Ich überlege, welcher Strand wohl der schönste dort ist. Venice Beach? Santa Monica? Kriterium, lang, breit, schicke Hotels dran, gute Restaurants, nicht assi.

Der Plan ist erst LA angucken, also Beverly Hills, Hollywood, danach noch 1 bis 2 Tage am Strand chillen und dann auf nach Hawaii.


Ich fand Santa Barbara damals wesentlich schöner als Santa Monica. Nicht so überlaufen. Das ist allerdings schon über 10 Jahre her. Vielleicht hat sich das geändert :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2019, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich hab mir das mal eben geklemmt und stattdessen entschieden, eine Nacht länger auf Big Islands zu bleiben und mich ins Four Seasons einzuquartieren, das gefällt mir doch bedeutend besser! Die Bewertungen dafür sind auch sehr gut

L.A. habe ich nun 2 Nächte in Hollywood, das Hotel heisst irgendwie Dream Hollywood oder so und ist neu und sieht ganz stylish aus. Stadthotel halt.

Jetzt muß ich nur noch die Flüge festzurren und dann ist alles eingespurt. Die ersten beiden Septemberwochen geht es nun los.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was ist eine vernünftige Alternative zu tinypic? Wollte gerne ein paar Bilder einstellen, nun ist das tot...

Es war der schönste Urlaub meines bisherigen Lebens und das will schon was heissen, ich war tief beeindruckt.

Die ersten beiden Tage war ich in LA, irgendwie fand ich es ganz "cool", Beverly Hills ist schön zum flanieren und rund um den Rodeo Drive ist es wirklich hübsch.
Ich habe eine Wanderung zum Hollywood Sign mitgemacht, was total toll war und man hat von oben einen grandiosen Blick über die Stadt. Ich war mal wieder beeindruckt, wie schlecht es um die körperliche Verfassung wirklich junger Menschen bestellt ist. Ok, es war 20 Minuten lang wirklich sehr steil und sehr heiss, aber 3 sind hingefallen und eine hat die Wanderung (insgesamt gut 2 Stunden) nicht zu Ende gemacht, weil zu anstrengend. Erschreckend, was machen die, wenn sie mal alt sind?
Dann habe ich noch eine Warner Bros Studiotour gemacht, was man sich auch irgendwie sparen kann, war nicht so der Knaller.
Santa Monica Beach ist schön, heftig breiter Strand und nett.
LA hat unfassbar viele Plastikmenschen, ich war über Labor day da und in meinem Hotel war eine Rooftop Party. Ich sag es Euch, Freak Show, Silicon Capital und Fake Lashes, die ungelogen 5cm lang waren. Von den Fingernägeln nicht zu sprechen. Also das war an sich auch schon sehenswert. :mrgreen: Und ich dachte, Dallas hat da schon was zu bieten. Ähm, da ist noch deutlich Luft nach oben.

Meine erste Station war Big Island und ich bin begeistert, diese Insel ist so schön und vielfältig. Ich habe am ersten Tag Schwimmen bei Nacht mit Mantarochen gemacht. Das ist sehr beeindruckend, wenn diese riesigen Tiere 1cm an meinem Gesicht vorbeischwimmen. Unter Wasser sind Strahler, die Plankton anlocken, so dass die Mantas dort nachts zum fressen kommen. Wirklich toll.
Dann hatte ich noch einen Inselrundflug mit dem Heli über 2 Stunden, man sieht quasi alles von oben. Aktive Vulkane, schwarze, weisse und grüne Strände, Täler, Berge, Wasserfälle... Die Insel hat 11 verschiedene Klimazonen und die ändern sich von einer Minute zur nächsten. Ich war im Four Seasons, ein sehr schönes Hotel, Essen und Service befindet sich in einer eigenen Liga, absolute Spitzenklasse.

Dann kam Kauai, aus meiner Sicht einer der schönsten Fleckchen Erde auf diesem Planeten besonders mit der Napali Coast and Kalalau. Ich habe sie einmal vom Heli und einmal vom Wasser mit einem Rafting Boot gesehen. Die Bootstour ist nichts für Weicheicher, man ist 4 Stunden ungesichtert in diesem Schlauchboot auf dem offenen Meer und muß zusehen, dass man nicht rausfliegt oder sich wehtut, wenn das Ding full speed aufs Wasser knallt. Ich habe nach 10 Minuten Schutzhandschuhe angefordert, weil mir die Taue die Hände aufgerissen haben.
Ich finde, man sieht das mit dem Heli am besten, mir ist wirklich die Kinnlade runtergeklappt. Kein Wunder, dass Hollywood da gerne dreht.
Waimea Canyon auch sehr schön, dort gibt es auch den Wasserfall als Eingang zu Jurrasic Park.
Ich war am Strand von Poipu untergebracht, im Koa Kea Hotel, sehr viel kleiner und familiärer, dafür auch insgesamt hemdsärmeliger und solange man da nichts isst, ist es schön. Ich weiß eigentlich nicht, was man an Avocado Toast und Nudeln mit Tintenfisch versauen kann, die konnten es.
Ich habe dort meine erste Surfstunde genommen, was bei den Wellen schon eine Herausforderung war. Aber ich habe es einmal geschafft, auf dem Brett zu stehen und bis zum Strand zu surfen. Yay!!Mega cool! Ich müsste noch meine Restangst überwinden, aber ich kann verstehen, dass Leute danach süchtig werden. Ich habe mittags ewig damit verbracht, denen, die es können, zuzusehen. Sieht einfach toll aus.

Letzte Station war Maui. Hübsch, schöner Strand, aber das war es im wesentlichen auch. Ich habe Road to Hana gemacht und Sonnenaufgang über dem Vulkan. Beides nett, aber die Eindrücke der beiden vorherigen Inseln waren auch nur schwer zu toppen. Ich frage mich, was die alle so geil an Maui finden. Tollen Strand bekommt man auch woanders und für bedeutend weniger Geld.
Hotel war das Andaz at Wailea, alles schön, aber trotzdem eben ein riesiges, wenn auch modernes Teil.

Am Freitag ging es dann mit einem Koffer voll dreckiger Wäsche, braungebrannt, pleite und happy wieder heim.

.... und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo ich gescheit Bilder hochladen kann, stelle ich die hier noch ein. Bei Facebook habe ich ja auch fleißig gespamt :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich nutze inzwischen immer das hier: http://www.directupload.net/
Ist halt so eins mit kleinem Vorschaubild, das man anklicken muss, um es in voller Größe zu sehen. Dafür muss man dann auch keine Angst haben, dass man hier im Beitrag links und rechts scrollen muss, weil das Bild so riesig ist. :alol:

Das klingt ganz toll. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 07:38 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Es klingt wirklich toll, mir ist es trotzdem immer noch zu weit. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Jetzt weiß ich wieder, warum wir für unser Kind einen hawaiianischen Namen gewählt haben :rosawolke: Bei deinem Bericht packt einem wieder das Fernweh, aber die Weite-Reisen-Zeiten sind für mich ja leider (zumindest vorerst) vorbei :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Big Island:

Bild

Bild

Nein, das ist keine Wolke, das ist Rauch aus dem Krater: :mrgreen:
Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Kauai

Please enter Jurrasic Park
Bild

Napali Coast:

Bild

Bild

Waimea Canyon
Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dieser Heli-Flug, erst über den Jurassic-Park-Wasserfall (mit der passenden Musik, die uns über den Kopfhörer eingespielt wurde), dann der Waimea-Canyon, und schließlich die unvergleichliche NaPali-Coast - ja, absolut unvergesslich! Eine der schönsten Küsten, die ich gesehen habe.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Delphine Kauai:
Bild

Bild

Maui

Sonnenaufgang über dem Krater
Bild

Bild


Bild

Sonnenuntergänge Maui und Big Island. Fototapete von früher :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Diva hat geschrieben:
Es klingt wirklich toll, mir ist es trotzdem immer noch zu weit. :alol:


Es ist Sch** weit :evil: . Von mir aus geht es ja easy, aber ich habe eine österreichische Studentin getroffen, die war 6 Wochen auf Hawaii und ist von München angereist: 36 Stunden.
Ich bin ja auch kein Fan von Flügen deutlich über 10 Stunden, aber das ist ein Ort, für den ich mir das wohl antäte. Muß man halt nochmal ein bißchen sparen, die Business Class wird nicht günstig sein. Aus Europa würde ich es wohl auch mit LA oder San Fran kombinieren, ab LA sind es nur 5 Stunden, das ist schon ok.

Ich sehe das auch wie Islands, ich war echt geflasht. Auf Big Island haben sie "Paradise" von Cold Play eingespielt als wir über einen Krater mit Wolke und Regenbogen geflogen sind. Sah absolut irre aus. Kauai auch alle mögliche Musik, das kommt schon gut rüber. Außerdem war der Pilot echt ein Schnittchen, ich dachte schon, ich habe den ersten attraktiven Ami getroffen. Ich lag leider falsch: der war Holländer. Goede Middag, was auch sonst :alol: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hawaii / L.A.
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Übrigens fand ich den Weg über Korea nicht unbequem, in Economy, die Korean Air hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch in Business - auf die Entfernung bezogen.

Zum Glück finden nicht alle die Flüge aus Europa zu weit, sonst hätte ich ja keine Kunden mehr. :angellie: Tatsächlich kommen wir kaum hinterher, die Anfragen zu bearbeiten.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de