Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
wir haben halt zwei Hunde dabei und möchten mit denen auch an den Strand und
ins Wasser. Das ist dann nicht so einfach.

Aber ich habe gestern spät nachmittags Antwort auf meine Mail bekommen, das Portal war wohl etwas
überlastet.
Es klappt, wir dürfen tatsächlich nächstes Jahr endlich mal mehr als vier Tage am Stück in die Ferien :alol:

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
melle1 hat geschrieben:
mimsen hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
mimsen hat geschrieben:
Tja, da wird es auch auf was spontanes rauslaufen :roll:


In den Sommerferien? Ok, irgendwas findet sich vermutlich immer noch, aber ob es das ist, was man will?


Du sagst es, deswegen kotzt mich das auch an.

Bin schon kurz davor einfach was zu buchen, soll er dann mit oder nicht :aoops:

Eigentlich wollt ich mit meinem Sohn wieder 1 Woche Malle machen.
Mein Mann will da nicht mit, ist auch ok. War ich halt alleine dort.
ABER, mein Sohn will den Papa dabei haben. Der will nicht wieder ohne ihn weg.
Somit fallen die ganzen Flugreisen ans Meer quasi schon mal weg und es muss mit dem Auto erreichbar sein. Yeah :roll:

Wenn der Urlaub jetzt genehmigt ist, dann müssen wir das Thema nochmal ernsthaft angehen.

Sonst fahren wir nämlich nicht weg :roll:



Wie wärs denn mit Italien? Da ist es warm und ihr müsst nicht fliegen.


Ja, aber 12h im Auto sitzen ist jetzt auch nicht so meins...
Ich weiß, es ist kompliziert :aoops:
Waren 2013 in der Toskana, und es war echt toll da. Da hat er aber einfach auch noch viel gepennt beim Fahren.
Würde ja auch mal Ostsee anpeilen, aber da schreckt mich einfach die lange Fahrt ab.
Wenn Felix ein paar Jahre älter ist und sich besser selber beschäftigen kann, dann vielleicht. Aber ich hör ihn jetzt schon jammern :roll:

Ich hab jetzt mal 2 Hotels in der sächsischen Schweiz rausgesucht. Frag da jetzt mal an für den Sommer.

@Quark, schön, dass es jetzt noch geklappt hat.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
marvin88288 hat geschrieben:
Roxyline hat geschrieben:
Wärt Ihr so lieb und würdet mir Eure "Stationen" verraten und wieviel Zeit ihr da jeweils verbracht habt? Die Route wäre mein Ziel für Sommer 2020 und ich fürchte, da muss ich mich auch frühzeitig darum kümmern. Die Flüge finde ich recht teuer, ich habe mal jetzt das testweise für Sommer 2019 rausgesucht und bin ein bisschen erschrocken. Macht ihr das mit dem Wohnmobil oder mit Mietwagen und Motels?


Hallo!

Schaust du hier:
https://www.amerika-forum.de/forums/70-kanada-reise

Ich habe auch die Links zu meinem Reiseberichten hier schon mal gepostet, aber hier nochmal

https://www.amerika-forum.de/threads/22 ... nd-rockies
https://www.amerika-forum.de/threads/11 ... nniversary
und noch nicht fertig
https://www.amerika-forum.de/threads/12 ... und-schnee

Du findest dort auch etliche andere Berichte mit Wohnmobilen, da wir immer Auto+Hotel nehmen.

Du solltest dir aber klar werden, was genau du sehen und machen möchtest. Wenn es nach meiner Frau gehen würde, könnte man auch 3 Wochen auf Vancouver Island an den verschiedenen Stränden verbringen und von mir aus könnten es auch 4 Wochen Banff und Lake Louise sein, so viele Trails, so wenig Zeit. Gerade als Ersttäter sollte man sich auch nicht zu viel vornehmen, sonst fährt man nur und hat nur wenig Zeit für die Natur.

Gruß Torsten


Ah, super, vielen Dank Torsten, genau sowas habe ich gesucht. Wenn man in Google "Westkanada Rundreise" reinschmeisst kommen ja erstmal die ganzen Reiseanbieter. Da ich diese Woche krank geschrieben bin werde ich mir das mal gemütlich durchschmökern.

Ich war schon mal in der Ecke, allerdings war ich da 18 und mein Gedächnis gibt nur noch Fragmente her. Ich kann mich noch ein bisschen an Vancouver erinnern und an Victoria, und an das Eisfeld bei Lake Louise und an Banff. Da haben wir in diesem schlossähnlichen Hotel übernachtet und ich habe einen Ausritt gemacht, bei dem wir sogar einen Bären gesehen haben. :-D

Unser Fokus liegt eindeutlich auf Natur. An den Strand fahre ich nicht so weit weg. Wir müssen halt nen Spagat schaffen, dass die 6 - dann fast 7 Jährige auch ihren Spass hat und die bekomme ich leichter mit Natur und Tieren. Wohnwagen ist nach unserer Erfahrung mit Schottland gut für Urlaub mit Kindern geeignet, besser als Auto und ständig das Motel wechseln. Nachdem wir jetzt Anfang 2019 Australien mit dem Wohnmobil machen muss ich mal schauen, wie danach die Stimmung ist :-|

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Zitat:
Ja, aber 12h im Auto sitzen ist jetzt auch nicht so meins...
Ich weiß, es ist kompliziert :aoops:
Waren 2013 in der Toskana, und es war echt toll da. Da hat er aber einfach auch noch viel gepennt beim Fahren.
Würde ja auch mal Ostsee anpeilen, aber da schreckt mich einfach die lange Fahrt ab.
Wenn Felix ein paar Jahre älter ist und sich besser selber beschäftigen kann, dann vielleicht. Aber ich hör ihn jetzt schon jammern :roll:

Ich hab jetzt mal 2 Hotels in der sächsischen Schweiz rausgesucht. Frag da jetzt mal an für den Sommer.

@Quark, schön, dass es jetzt noch geklappt hat.


Ich bin bei sowas ja echt erbarmungslos, die Fahrt hat man ja nur 2 Mal im Urlaub und da muss Hannah durch. Die hat aber auch wenig Probleme mit und wir haben auch schon lange Fahrten gemacht, England, Toskana und letztes Jahr Kroatien. Wir fahren halt gegen 3 Uhr morgens los, da haben wir schon was weg bis sie gegen 8 wach wird im Auto. Der portable DVD-Player hilft dann meist über die restliche Zeit.

Kroatien wäre ansonsten auch ein Tip gewesen. Wir waren auf Krk, das haben wir von uns aus in 9 Stunden geschafft. War wirklich schön dort! In die sächsische Schweiz fahrt ihr doch auch mal mindestens 6 Stunden.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
So ein portabler DVD Player müssten dann auch her. Haben wir bis jetzt noch nicht.
Die 5,5h nach Südtirol dieses Jahr gingen aber auch gut ohne. Hatte halt Malsachen dabei und Bücher.
Und wir haben Hörbuch gehört.
Ja stimmt, von uns in die sächsische Schweiz sind es ca. 600km.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich finde immer noch, derjenige der das erfunden hat müsste den Friedensnobelpreis bekommen :P Bei Hannah klappt das super, wir haben eine Halterung für den Vordersitz und die sitzt hinten drin wie im Kino mit Kopfhörern drauf. Das macht das Reise stressfrei. Zwischendurch mal eine kleine Pause, dann was malen und was schauen, das passt dann schon. Sie darf ja sonst nicht so viel am Stück Fernsehen :wink:

Wenn Du ne Empfehlung für eine nette Ferienwohnung in Kroatien willst, dann sag mal Bescheid. Unsere Haus (da sind 4 Wohnungen drin) dieses Jahr war wirklich gut!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Roxyline hat geschrieben:
Ich finde immer noch, derjenige der das erfunden hat müsste den Friedensnobelpreis bekommen :P Bei Hannah klappt das super, wir haben eine Halterung für den Vordersitz und die sitzt hinten drin wie im Kino mit Kopfhörern drauf. Das macht das Reise stressfrei. Zwischendurch mal eine kleine Pause, dann was malen und was schauen, das passt dann schon. Sie darf ja sonst nicht so viel am Stück Fernsehen :wink:

Wenn Du ne Empfehlung für eine nette Ferienwohnung in Kroatien willst, dann sag mal Bescheid. Unsere Haus (da sind 4 Wohnungen drin) dieses Jahr war wirklich gut!


Das stimmt, da könnte man Felix auch lange mit beschäftigen :-|
Au ja, gerne. Ich kann ja mal schauen, wie weit es wäre.
Danke

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Wir sind früher mit der Familie (drei kleine Kinder, zwei Erwachsene, ein Hund) immer so 12 bis 14 Stunden nach Skandinavien gefahren. Beschäftigt wurden wir mit Hörspielen, Büchern und Malzeug. Es hat keine Tote und Verletzte gegeben und da meine Eltern das für über 15 Jahre ein bis zweimal im Jahr so gehandhabt haben, scheint das auch einigermaßen gut funktioniert zu haben.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Luna, Kinder können sich ja auch miteinander beschäftigen. Macht es etwas einfach. :wink:
Sofern Sie nicht ständig streiten :-|
Bei uns muss ich für die Bespaßung sorgen,bzw mein Mann wenn ich fahre.
Das kann schon anstrengend sein :aoops:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 11:03 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Sonst wäre Zugfahren evt auch eine Möglichkeit? Es gibt ja Bahnverbindungen zumindest an die Nordsee (nach Norddeich). Die gibt's bestimmt auch an die Ostsee.

Ansonsten sind wir früher mit 4 Kindern immer so gereist, dass wir auf der Hälfte der Strecke übernachtet haben und am nächsten Tag weitergefahren sind. Man kann ja meist auch unterwegs dann nochmal was angucken. Vielleicht wäre das auch noch eine Überlegung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Kris, Zug an die Ostsee hatte ich auch schon dran gedacht.
Das wäre bestimmt ein Abenteuer für unser Kind :-D

Danke für die vielen Ideen.

ich sammel mal und geb es an meinen Mann weiter, was der dazu meint.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... s/p2044776

Und es ist wirklich so hübsch wie auf den Bildern, sehr sauber und gepflegt. Zum Meer läuft man ca 10 min und nicht viel länger nach Krk Stadt, die wirklich hübsch ist. Wir haben uns da sehr wohlgefühlt (sehr kinderfreundlich!!) und würden jederzeit wieder hinfahren. Wenn es für Euch in Frage kommen würde sag Bescheid, ich habe den direkten Kontakt und dann ist es auch noch mal billiger als über fewo direkt.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Roxyline hat geschrieben:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2044776

Und es ist wirklich so hübsch wie auf den Bildern, sehr sauber und gepflegt. Zum Meer läuft man ca 10 min und nicht viel länger nach Krk Stadt, die wirklich hübsch ist. Wir haben uns da sehr wohlgefühlt (sehr kinderfreundlich!!) und würden jederzeit wieder hinfahren. Wenn es für Euch in Frage kommen würde sag Bescheid, ich habe den direkten Kontakt und dann ist es auch noch mal billiger als über fewo direkt.


Spitze, dank dir :-D

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
So liebe Enten, jetzt seid doch noch ihr gefragt.
Eben kam die Info aus Italien, klappt doch nicht, sie hätten sich vertan. Haben zwar einen Ausweichtermin angeboten, aber
ehrlich, da hab ich schon keine Lust mehr drauf.

Also, los geht´s mit der Alternative Nord- oder Ostsee.
Holland - Texel war hier ja schon mal im Gespräch.

Wir sind zwei Erwachsene mit zwei Hunden. Hätten gerne eine FeWo oder ein Häuschen, je nachdem was sich anbietet,
in Strandnähe wo die Hunde uneingeschränkt mit dürfen.
Was wir nicht brauchen ist so ein typischer Hotelkoloss mit siebzehn Stockwerken.

Das Objekt sollte normal ausgestattet sein, einfach wo man zehn bis vierzehn Tage gerne bleibt.

Vielen Dank für Tipps!

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Hey, sächsische Schweiz ist ja meine Ecke....!!! Frag mich, wenn du was wissen willst!!!! :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de