Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wenn es bei uns ganz blöd läuft, dann haben mein Mann und ich ganze 5 Tage im Sommer zusammen :roll:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Yoko hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Ich hab jetzt für nächsten Sommer gebucht. Ganz unspektakulär gehts ins Altmühltal. Ich freu mich trotzdem drauf. :-D


Wohin dort genau? Wir waren letztes Jahr auf dem Weg nach Süden einen Tag in Beilngries und haben dort im Ort super griechisch gegessen.


Riedenburg. Ist das gleiche Eck :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 08:50 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Nach Riedenburg geht bei uns dieses Jahr die Klassenfahrt hin. Im Mai.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Mein Flug ist gebucht- am 30.12.2017 geht es von Hannover nach Frankfurt nach Fortaleza nach Recife. Da komme ich spätabends an, am nächsten Morgen um viertel vor sieben geht mein Flieger nach Ilheus.
Da nehme ich einen Mietwagen und besuche die Familie etwa 100 km entfernt, Mietwagen muß ich noch reservieren.
Mit meiner Tante und Cousin/Cousine/Großcousin geht es dann entweder 400 km nach Westen in die Chapada diamantina im Sertão, das ist ein Naturpark mit Wasserfällen und Tafelbergen.
Dienstag, den 15.01. geht es weiter nach Brasília (2 Übernachtungen) und dann geht es nach Porto Velho in Rondonia, das ist die Hauptstadt des Bundesstaates mit etwa 500.000 Einwohnern, mitten im Regenwald an der Grenze zu Bolivien.
25.01. weiter geht es dann mitten in die Hauptstadt von Amazonien nach Manaus. Malariaprophylaxe muß ich eh machen und ohne Gelbfieberimpfung kommt man nicht nach Bolivien, dann auch Manaus.
Am 2.2. komme ich in Porto de Galinhas an, etwa 60km von Recife- schöner Strandurlaub und ohne Haie, die sind nämlich in Recife.
Fortaleza habe ich gestrichen,zu gefährlich.
Zurück geht es am 8.2.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
@mimsen
Zitat:
Wenn es bei uns ganz blöd läuft, dann haben mein Mann und ich ganze 5 Tage im Sommer zusammen :roll:


Das hatten wir dieses Jahr... Eine Woche Anfang Mai, und jetzt noch nächste Woche. Das ist echt ätzend.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Menno ich hab im Januar ne Woche frei, aber der GG kann nicht. Zwei große Projekte müßen im Februar fertig werden :wallbash:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Gandi hat geschrieben:
Nach Riedenburg geht bei uns dieses Jahr die Klassenfahrt hin. Im Mai.


Da kann man bestimmt viel unternehmen. :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
quark hat geschrieben:
@mimsen
Zitat:
Wenn es bei uns ganz blöd läuft, dann haben mein Mann und ich ganze 5 Tage im Sommer zusammen :roll:


Das hatten wir dieses Jahr... Eine Woche Anfang Mai, und jetzt noch nächste Woche. Das ist echt ätzend.


Ja vor allem kann ich nix buchen..das meiste ist von Sa bis Sa...und weit weg fahren will ich da auch nicht.
Keine Ahnung was wir dann machen werden.... :keineahnung:

Kurzfristig Richtung Schwarzwald oder Bodensee vielleicht...

An Pfingsten sind noch Ferien und ich hab Urlaub, aber da muss er arbeiten, also wieder kein Urlaub zusammen.
Vielleicht kann ich in den Herbstferien frei nehmen. Aber das weis ich erst, ob das mit der Betreuung vor der Einschulung so klappt. Sonst brauch ich den Urlaub.
Alles blöd :roll:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wie gehen über den 1. Mai nach Portugal, "Weinreise".

Und im Juni nach 1 Woche Barcelona / Vorort von Barcelona

Der große Urlaub ist noch in Planung ... ggf Malediven, so lange es sie noch gibt, verbunden mit einem Besuch diverse Lieferanten vorher könnte man das verbinden.

Sollte Jamand Flüge suchen und auf flugladen.de stoßen:

Obacht, die haben ganz spannende Geschäftspraktiken. Tolle Preise, man bucht, bezahlt, bekommt sein Ticket ... und ein paar Tage später kommt dann ein neues Ticket, leider fällt der ursprüngliche Flug aus, man fliegt jetzt 4 Stunden später.

Wenn man keinen Anschlußflug hat . ok. Hat man einen, stellt man ggf fest: man kann den ursprünglichen Flug aber nach wie vor buchen, der findet statt.
Airline sagt: das Reisebüro hat den Flug umgebucht (auf die billigere Verbindung ?).
Auf Nachfrage bei Flugladen, fällt der Flug doch nicht aus, aber das Platzkontingent für flugladen auf dem Flug ist erschöpft 8aber ich habe das ja gebucht, bezahlt und ein Ticket bekommen ? ), man könne aber gegen einen kleinen Aufpreis (ggf weitaus mehr als das ursprüngliche Ticket), auf den ursprünglichen Flug umbuchen.

Liest man auch öfter. Hotline zuckt die Schultern. Reaktionen auf weitere Mails: Null. Also Augen auf.

Wir haben das jetzt aber ganz hartnäckig mal Kayak.com geschickt, weil wir den Flug darüber gefunden haben. Und die scheint durchaus zu interessieren, wie die Geschäftspraktiken der Anbieter so sind, die sie vermitteln über ihre Seite.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Wir möchten gern 1 Woche Insel Rügen, hab leider noch nichts passendes gefunden- aber wenigstens den Urlaub hab ich bekommen!!!! :drunk:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 10:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Erstes Ziel für 2019 steht jetzt fest: Im August nach Chemnitz, dort spielen Project Pitchfork und Solar Fake Open Air Schloss Klaffenbach und am gleichen Wochenende ist im Eisenbahnmuseum in Chemnitz eine Veranstaltung wo mein Mann hin will, da waren wir uns direkt einig, dass wir da hin wollen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich fahre Ende Mai für 2 Wochen mit einer Kollegin nach Irland.1 Woche Nähe Dublin nochmal ein Sprachkurs, dann eine Woche West/Südküste herumfahren/wandern. Wer da gute Routen und Tipps hat, gern her damit...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
War schon mal jemand auf den Bermuda-Inseln?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und wenn sie dort waren, sind sie auch wieder zurückgekommen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
La Traviata hat geschrieben:
Und wenn sie dort waren, sind sie auch wieder zurückgekommen :mrgreen:


:-D :-D
Mich würden Erfahrungsberichte interessieren. Wir überlegen, Anfang September dorthin zu fliegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de