Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 12:40 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
La Traviata hat geschrieben:
Falls er Maulkorb nicht kennt, würde ich das fürs eigene Gefühl zur Sicherheit trotzdem vorab zu Hause üben. Positiv aufgebaut ist so ein MK für den Hund überhaupt nichts schlimmes.

Kennt er, allerdings hab ich nur so einen einfachen geschlossenen, also nix, was man den ganzen Tag anlassen könnte. Bisher haben wir den nur zum Gondel-/Bahnfahren genutzt, wenn drauf bestanden wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Spontan eben noch 4 Tage Palma gebucht. Essen, gammeln und am Strand den Walfisch machen :rosawolke:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ankie hat geschrieben:
Ich habe gebucht - Silvester in New York!!! :mrgreen:


:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: New York! Ich bin da letzte Woche fast gestrandet und dachte, och, mach ich mir eben noch einen schönen Tag in Manhattan. Hab den Anschlußflug aber dann doch noch bekommen. So ein Pech.

Bei mir geht es jetzt in 10 Tagen nach Vancouver nach Alaska. Ich bin sehr gespannt.

Danach nochmal ne Woche Deutschland mit CHIO Aachen und im Sep dann Hawaii. Ich wollte im Winter ja nochmal Strandurlaub machen, aber ich habe noch keine Idee, wohin. Mexiko fällt wohl aufgrund Algenpest aus :? .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich habe Mexiko jetzt gelassen. Momentan ist da alles tiptop.
Und wenn dann hätten wir ja beim gleichen Veranstalter umbuchen müssen und Meiers Weltreisen hatte da für meinen Geschmack keine wirkliche Alternative (außer ich hätte min 1000 Euro pro Nase drauf gepackt :baeh: )

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ist es wieder weg das Seegras? Irgendwie ist mir das zu riskant. Das Hotel will Anfang Dez 700USD die Nacht, ich glaube, da warte ich mal, im Januar gehen die Preise etwas runter. Mit Flug und Essen ist das für einen Strand-Chill Urlaub recht teuer und da will ich keinen Seegras-Dreck.

Das ist leider nicht ganz billig da, dafür hat man auch kein Proll-Volk.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich würde gerne noch mal strand relaxen machen, habe aber noch keinen Plan. Muss demnächst mal etwas stöbern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich war jetzt eine Woche in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) zum "Aktivurlaub". Das bedeutete, 2 Tage Fahrradtour, 2 Tage Kanutour und 1 Tag wandern. An Chrsti Himmelfahrt hatten wir "frei" und ich war auf eigene Faust mit dem Fahrrad unterwegs u. a. im Tierpark in Neustrelitz. Gewohnt haben wir im Ökohotel http://www.basiskulturfabrik.de/ferien/ferien.html. War ein sehr schöner Urlaub, auch wenn die Anreise (ca. 7 Stunden Autofahrt) recht lang wurde. Aber landschaftlich ist es da echt toll und das Wetter hat auch mitgespielt.

Ich bin ja sonst immer weggeflogen, aber ich wollte mal was von Deutschland sehen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir waren in der letzten Maiwoche noch einmal im schönen Allgäu - immer wieder toll. Auch wenn das Wetter zwei Tage nicht so schön war, die restlichen Tage haben wir viel Zeit draussen verbringen können. Wir sind durch die Breitachklamm gewandert und haben die neu eröffnete Pöllatschlucht bewundert. Wir waren in Kempten und in Landsberg am Lech und in Oberstdorf. Ich bin wirklich sehr gerne in der Gegend.

Für diese Jahr sind wir damit durch, nach Australien im Januar und Allgäu im Mai gibt es noch einen Reitstall-Mädels-Kurztrip nach Frankreich Ende August und vielleicht noch mal im Oktober einen Mädelstrip mit meiner besten Freundin und der Kurzen. Hängt ein bisschen vom Wetter ab.

Ansonsten plane ich schon 2020, wir wollen im Februar das erste Mal seit langem wieder Skifahren gehen und im Juli / August gibt es dann wieder einen großen Roadtrip nach Kanada von Vancouver nach Calgary.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Da Fliegen dieses jahr ausfällt, haben wir jetzt mit Freunden zusammen ein Ferienhaus in Holland gebucht. Da kann wenigstens auch Frau Hund mit. Hier gehts hin:

https://www.parkduynhille.de/

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2019, 16:22 
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Aldiana Club in Zypern gemacht?
Essensqualität, Ausflugsmöglichkeiten, ist das Sportprogramm im All-inklusive Preis inbegriffen etc.?

VG


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Eine Bekannte ist da jedes Jahr und total begeistert. Sport ist drin und sie findet das Essen lecker (ist aber bei mir bisher in allen Aldianas gut gewesen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 11:59 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Könnt ihr mir mal bei der Suche helfen?

Ich hab gestern beschlossen, wir möchten Ende nächster Woche für etwa 5 Tage irgendwohin.
Vorgaben: Keine lange Anreise (von Bayern aus mit Auto oder Flugzeug (Flughafen Nürnberg oder München), Meer, nicht zuuuuu heiß (also keine 40 Grad), gutes Essen, nicht die Tourihochburg schlechthin (lieber etwas ruhiger).

Habt ihr Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich stöbere gerade nach Sardinien, vielleicht wäre das was?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2019, 16:24 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Hm, da kommt ja eigentlich ziemlich viel in Frage.

Was verstehst du unter "keine lange Anreise"? Welche Flugdauer ist ok?
> Portugal - Algarve sind von hier aus ca. 2,5-3 Stunden Flugzeit --> richtig schön und es gibt Ecken, die nicht wirklich touristisch sind
> Mittelmeer-Raum --> Flugzeiten kurz, teilweise fand ich es schwierig, da schöne und bezahlbare Hotels zu finden. Hier würde ich einfach schauen, wie das Wetter Ende nächster Woche etwa werden soll.
>> Mallorca, Sardinien, Griechenland, Kroatien, Italien... Hier kommt vieles in Frage mit kurzer Flugzeit - hier kommt es eher drauf an, was ihr möchtet (z.B. Sandstrand oder Kiesstrand? Ferienwohnung oder Hotel - wie viel Sterne? usw.)
> Kanaren ? Oder sind 4,5h Flugzeit schon zu lang?
>> wir waren im April auf Fuerteventura unten im Süden am Playa de Jandia, allerdings nicht bei den Hotelhochburgen, sondern weiter hinten in Morro Jable im Hotel Calypso (Adults-Only-Hotel). Der Strand davor ist ein Traum :rosawolke: Dorthin ist man aber dann schon etwas unterwegs...

Wir gehen meist in ein Reisebüro für solche Reisen und geben denen die Rahmenbedingungen, die wir uns vorstellen und die suchen uns dann was raus. Allerdings sind wir schon lange in dem Reisebüro, die kennen uns und haben bisher eigentlich immer was passendes rausgesucht. Und teurer ist es meist nicht als eine Buchung im Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2019, 12:49 
Ankie hat geschrieben:
Eine Bekannte ist da jedes Jahr und total begeistert. Sport ist drin und sie findet das Essen lecker (ist aber bei mir bisher in allen Aldianas gut gewesen).


Danke für die Rückmeldung! Bei all-inklusive habe ich immer ein bisschen die Sorge, dass hauptsächlich frittiertes, eher ungesundes Essen geboten wird, aber dann scheint das ja nicht der Fall zu sein. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de