Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 11:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin der Typ für Strand und Hitze. :mrgreen:

Mich juckt aber auch Schottland ganz ganz arg.

Nächstes Jahr wird es evtl. ein Wochenendtrip in eine noch nicht näher definierte deutsche Großstadt mit einer Kollegin. Wir sind uns beide einig, dass wir keinen Luxus brauchen und verdienen ungefähr gleich wenig. :-|
Zur Auswahl steht u. A. Hamburg, Der König der Löwen würde uns reizen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich mag beides. Nord- bzw Ostsee auch bei nicht so optimalem Wetter und Strände im Süden. Seichtes Wasser zum reinlaufen und den Walfisch geben. Genau meins.

Eine Gartentour durch England steht auch noch auf dem Plan. Indian Summer in den USA ebenfalls. Und Schweden.
Das sind dann aber eher so Urlaube die noch ein bisschen warten müssen.
Momentan muss ich 2x im Jahr für eine Woche im Hotel am Strand nix tun.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
feuerblitz hat geschrieben:
Ich mag beides. Nord- bzw Ostsee auch bei nicht so optimalem Wetter und Strände im Süden. Seichtes Wasser zum reinlaufen und den Walfisch geben. Genau meins.

Eine Gartentour durch England steht auch noch auf dem Plan. Indian Summer in den USA ebenfalls. Und Schweden.
Das sind dann aber eher so Urlaube die noch ein bisschen warten müssen.
Momentan muss ich 2x im Jahr für eine Woche im Hotel am Strand nix tun.

:ashock: könnte ich geschrieben haben :alol:
Südengland liebe ich :rosawolke: die Landschaft, die Leute, hach.... Leider werde ich meinen Schatz nie nach Amerika bekommen, da muss ich dann sehen ob ich den Indian Summer dann alleine mache oder eine Freundin überreden kann irgendwann.... Und Schweden, insbesondere Stockholm / Schärengarten stehen noch ziemlich weit oben auf der Liste


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir würden gerne im Februar für ein paar Tage in den Schnee. Ich bin eigentlich gar nicht der Schnee/Wintertyp und kenn mich deswegen auch gar nicht aus. [smilie=timidi1.gif] Gibt es Tipps für relativ schneesichere Regionen bevorzugt Schwarzwald oder Allgäu? Gerne auch konkretere Tipps, wie gesagt, ich bin da völlig ahnungslos. :keineahnung: Achso, wir brauchen keine Skipiste, Rodeln reicht völlig.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 08:54 
Offline

Registriert: 14. Januar 2009, 08:30
Beiträge: 160
Wir waren vor 2 Jahren auf der Hornbahn in Bad Hindelang zum Rodeln. Da gibt es 2 oder 3 verschiedene Rodelpisten mit unterschiedlichen Ansprüchen. Hoch geht's mit der Gondel. Ich fand es top.
Kind war bei einen von uns auf dem Schlitten, weil es echt gut und bergig runtergeht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich hab bisher nochmal Malediven gebucht Februar/März
Dann vermutlich nochmal Ägypten.
Rest ist noch offen
Könnt mir aber auch super mal ne Finca auf Malle oder mal wieder Gardasee vorstellen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich hab ihm Januar eine Woche Urlaub und weiß nicht wohin. Für ne Woche sind die meisten Ziele wo es wirklich recht sicher warm ist, zu weit :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
In die Emirate fliegst du circa sechs Stunden und es ist definitiv warm, oder Kanaren 4,5 Stunden, da ist es nicht badewarm, aber angenehm.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
melle1 hat geschrieben:
Wir würden gerne im Februar für ein paar Tage in den Schnee. Ich bin eigentlich gar nicht der Schnee/Wintertyp und kenn mich deswegen auch gar nicht aus. [smilie=timidi1.gif] Gibt es Tipps für relativ schneesichere Regionen bevorzugt Schwarzwald oder Allgäu? Gerne auch konkretere Tipps, wie gesagt, ich bin da völlig ahnungslos. :keineahnung: Achso, wir brauchen keine Skipiste, Rodeln reicht völlig.

Bisher hatten wir im Februar meistens noch Schnee, 100%ig schneesicher ist es aber in den tieferen Lagen (850m - 1.400 m) nicht mehr. Weiter oben gibt es natürlich auch Rodelbahnen, die sind dann aber mit recht hohen Liftpreisen verbunden.
Eine kleine gibts in Fischen neben dem Dorflift. Hindelang ist echt toll. Der Grünten soll diesen Winter auch wieder bewirtschaftet werden. Mein Hausberg (Mittag in Immenstadt) hat auch eine ganz tolle Rodelbahn, in einigen Bereichen aber recht anspruchsvoll. Dieses Jahr waren die im Februar alle gut nutzbar. Ebenso wie natürlich die unpräparierten Hügel rundherum.
Außerhalb der Faschingsferien kann man hier auch recht gut kurzfristig buchen und erstmal abwarten was der Winter bringt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2018, 10:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich wohne ja Nähe Schwarzwald: Also wie @Schnucki schon sagt, gehört der mit den 1277 (oder waren es 1276?) Meter hohen Feldberg als höchster Erhebung zu den tiefer liegenden Skigebieten. D.h. Schneesicherheit wird Dir hier niemand garantieren. Letztes Jahr war aber z.B. lange Saison, weil es regelmäßig geschneit hatte, da war dann selbst der Saison-Abschluss der Nordischen Kombinierer irgendwann Mitte/ Ende März schneetechnisch keine so große Zitterpartie wie teilweise in den Vorjahren.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mit viel Pech hat man in den Emiraten auch nur supoptimales Wetter und auf den Kanaren habe ich im Januar schon mal ne Woche auf Fuerte gesessen und mir den Hintern abgefroren. Vermutlich wird das was ganz kurzfristiges - nach Wettervorhersage.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Indian Summer kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, warum man extra dafür nach Kanada oder in die USA möchte. In hessischen Wäldern sieht der eigentlich exakt genauso aus :mrgreen: .

Ich werde 2019 auf jeden Fall wieder mindestens eine Sprachreise nach England machen, diesmal dann mindestens 2 Wochen. Alles andere ist noch offen, denke aber keine Fernreise.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2018, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die Neuengland Staaten sind schon hübsch, ist sehr nordisch, wenn man auf sowas steht. Allerdings ist eben im Herbst die Frage, wie das Wetter ist, da oben wird es eben sehr feucht und unangenehm kalt. Nur wegen der Wälder muß man da sicherlich nicht hin, aber Boston alleine ist schon einen Besuch wert, Cape Cod und dann ein Stück die Küste hoch bis Portland hat durchaus Charme. Man fühlt sich wie in einem Edward Hopper Bild. Das würde ich aber eher im Sommer empfehlen. Und es gibt tollen Hummer zu essen! :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben jetzt einen Flug nach Vancouver im Juli gebucht. Da sind wir dann 3 Wochen unterwegs und fliegen dann von Calgary aus zurück. Im Frühjahr geht's vielleicht nochmal mit den Pferden für ein paar Tage ans Meer, evtl. aber diesmal an die Ostsee. Und wenn wir ein bißchen sparsam mit unseren Urlaubstagen umgehen, sind im Winter vielleicht noch ein paar Tage Thailand drin...

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wir haben unsere Womo -Urlaube für 2019 auch schon geplant und teilweise gebucht. Da wir ja auf die Schulferien angewiesen sind ist es mit der vielgeprieseen Spontanität nicht ganz so einfach.


Ostern geht es Richtung Garmisch.

Im Sommer ist eine Tour Süddeutschland, Österreich, Norditalien geplant: Berchtesgaden- ? - Sexten- Meran (Lana) - Garmisch- Füssen


Das ? ist noch offen, evt Zell am See, mal schauen.


Herbst schauen wir noch und evt wollen wir erstmalig im Winter( nach Weihnachten) los, mein Mann würde gerne nach Grainau/ Garmisch, ich und unser Sohn wollen lieber zum Hopfensee nach Füssen. :-|

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 6. November 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de