Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Japan :rosawolke:

Will ich unbedingt auch mal hin, ich hab da seit meiner Jugend ein Faible für und mach seit letztem Jahr einen VHS-Kurs, nachdem ich in der Schule mal in der Japanisch-AG war, das aber nach zwei Jahren abgebrochen habe. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fabelhaft hat geschrieben:
Ja, sehr günstig :muahaha: ! Ich kenne aus Japan nur Tokyo und ein bißchen Hinterland, ich wollte immermal die Möglichkeit nutzen, nach Kyoto zur Kirschblüte zu gehen, hab das aber nie reinschieben können. Wo geht es denn hin? Tokyo finde ich ganz ok, ist halt ne riesige Stadt mit einem Hochhaus am anderen, aber es ist zumindest aus meiner Sicht nicht so sehenswert, hat auch keine so coole Skyline wie z.B. Shanghai. Sushi ist verdammt lecker da und ansonsten fand ich immer super, dass alles klappt. Ich hatte das meist in Kombi mit einem größeren Asientrip (geschäftlich) und in China und Korea wollte ich immer töten. Chaos. :roll: Japan war wie Urlaub.


naja, nachdem wir uns nicht einigen konnten was "günstig" bedeutet, haben wir ein Budget fest gelegt -ok, wir hätten vielleicht noch überlegen sollen ob das Budget pro Woche oder für den gesamten Urlaub gedacht war... :mrgreen:
Ein Consultant von uns erzählte mir dass es nicht so teuer sei und irgendwie hat sich die Idee "verselbständigt"....

Wir starten in Tokyo, fahren dann mit dem Schikansen nach Kyoto und fliegen dann nach Okinawa ... für den ersten Überblick denke ich ganz gut ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Falko hat geschrieben:
Japan :rosawolke:

Will ich unbedingt auch mal hin, ich hab da seit meiner Jugend ein Faible für und mach seit letztem Jahr einen VHS-Kurs, nachdem ich in der Schule mal in der Japanisch-AG war, das aber nach zwei Jahren abgebrochen habe. :-D


Ich hab in meiner Jugend Karate gemacht und seitdem wollte ich da mal hin...hatte es nur irgendwie "vergessen", jetzt bin ich total aufgeregt und gespannt.
Wir haben uns die alten Karate Kid Filme angeschaut - zum Einstieg ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
lore hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Japan :rosawolke:

Will ich unbedingt auch mal hin, ich hab da seit meiner Jugend ein Faible für und mach seit letztem Jahr einen VHS-Kurs, nachdem ich in der Schule mal in der Japanisch-AG war, das aber nach zwei Jahren abgebrochen habe. :-D


Ich hab in meiner Jugend Karate gemacht und seitdem wollte ich da mal hin...hatte es nur irgendwie "vergessen", jetzt bin ich total aufgeregt und gespannt.
Wir haben uns die alten Karate Kid Filme angeschaut - zum Einstieg ;-)

Bei mir waren es Manga & Anime :alol:

Habe die Japanisch-AG damals leider abgebrochen, als es aufs Abi zuging und der Lernaufwand zu hoch wurde. Letztes Jahr hab ich dann wieder von vorne angefangen. Jetzt muss ich ja neben der Arbeit nichts anderes mehr lernen, da blebt (theoretisch) genug Zeit für sowas. Und da sich eine Kollegin und gute Freundin angeschlossen hat, macht es doppelt Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lore hat geschrieben:
Wir starten in Tokyo, fahren dann mit dem Schikansen nach Kyoto und fliegen dann nach Okinawa ... für den ersten Überblick denke ich ganz gut ;-)


So ähnlich ohne Okinawa hatten wir es damals auch, Kyoto mit zwei Nächten oder so, dann mit dem Shinkansen nach Tokio, dort auch nochmal kurz viel anschauen. Ich hatte gar keine Erwartungshaltung, war aber von vielem fasziniert!

Allerdings habe ich es auch als hochpreisig in Erinnerung. :angellie:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Preislich kommt es ziemlich drauf an, was man macht und wo man hingeht.

Mein Stiefbruder war die letzten Jahre 2x dort und ist auf eigene Faust rumgereist und in einfachen Unterkünften geblieben. Von dem, was er so erzählt hat, geht das total. Der Flug dürfte das teuerste sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 16:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
... der Flug ist eigentlich gar nicht so teuer... so fing Alles ja an...
der Consultant sagte mir was er für 2 Erwachsene +2 Kindern als Flugpreis zahlt.

Ich fliege nach Möglichkeit gerne non-stop, hab bei LH geschaut und die Eco hin-und zurück kostet "nur" 630,- Euro.... tja, aber wir wollten dann aber premium Eco hin und um den Erholungswert nicht direkt wieder zu zerstören Business zurück....
Bei den Hotels lief es dann ähnlich, es wäre definitiv günstiger gegangen... :mrgreen:
Trotz Allem ist es günstiger als die letzten Urlaube in die USA...
(allerdings gibt es eine amerikanische Shopping Mall auf Okinawa - das kann sich also noch ändern... :alol:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2019, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich bin ja seit dem 9. Februar wieder zurück aus Brasilien und es war soooooo genial.
Insbesondere Manaus ist toll, ich ärgere mich das ich nicht noch in Belem war.
Fazit: 6 Wochen mit 24.300 Flugkilometern, Faultiere, Wasserschweine, Affen, Seepferdchen und Delphine gesehen, im schwarzen Fluß gebadet, Termiten gegessen, fast jeden Tag Fisch, viel zuviel in Brasilia eingekauft (aber es war soooo günstig), 95% Luftfeuchtigkeit in Porto Velho/Rondonia ausgehalten- danach ist alles frisch und die Grammatik wie ein kroatischer Fußballspieler der für Rio gespielt hat. Viel Boot gefahren und Strand ist Strand, der ist überall gleich, aber der Amazonas ist einzigartig und toll.
Sicherheit war auch kein Problem, das Hotel in Manaus war sehr weit ab, etwa 1 Stunde Busfahrt in die Stadt mit Oper und ein gruseliger Ort (ein in die Jahre gekommener 611 Zimmer 5 Sterne Bunker, der vielleicht zu einem Drittel genutzt wird und seine besten Jahre in den 80ern hatte, alles riesig und verschachtelt und durch die hohe Luftfeuchtigkeit immer etwas moderig), Porto de Galinhas deutlich sicherer als Recife, sehr auf Touristen ausgelegt und durch die Riffe Haifrei, dafür mit Fischen und Korallen, ideal für Surfer und Schnorchler.
Bahia natürlich mit dem Mietwagen, diesmal habe ich einen Tagesausflug nach Barra Grande auf der Halbinsel Marau gemacht, die mit dem Boot zu erreichen ist- ganz wunderbarer Sandstrand, seichter Wellengang und viele Korallen im Wasser, Itacare eher für die Surfer mit wilderem Atlantik wie auch Ilheus.
Wer portugiesisch spricht und etwas Zeit hat kann einen wunderbaren Urlaub abseits von Rio de Janeiro verleben, alle Flüge waren pünktlich und unkompliziert und das Gepäck kam auch immer gut an.Der Wechselkurs steht 1€ zu 4 Real, also shopping gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die nächste Reise ist auch schon geplant Ende April/Anfang Mai für 10 Tage- es wird in die Schweiz gehen auf den höchsten Bahnhof Europas auf über 3400 m Höhe am Jungfrauenjoch, es geht an den Vierwaldstättersee, wahrscheinlich noch nach Bozen und nach Vaduz. Wenn es auf der Rückreise noch durch Österreich geht dann durch 4 Länder, auf dem Rückweg über Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber. Ich bin noch am planen und freue mich....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Wir haben gestern spontan Anfang Juni 2 Tage Legoland gebucht mit Übernachtung in der Drachenburg....mein Kind wird ausflippen :brav:

Und im August die 5 Tage Feriendorf Auenland sind ja schon fest.

Dazu kommt noch im Mai 1 Tag Wilhelma wenn wir Besuch aus der Eifel haben.
Und in die Eifel geht es auch nochmal im Herbst.

Die Betreuung in den Sommerferien wurde tatsächlich opimiert. Es ging ein Fragebogen rum. Die letzten beiden Wochen werden jetzt angeboten. Bringt uns dieses Jahr nix mehr, da schon gebucht ist, aber nächstes Jahr haben wir dann zwei Wochen gemeinsam :-D

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Wir haben gestern Büsum gebucht. :rosawolke:
Ich freu mich auf den ersten strandurlaub zu viert. Mal sehen, was die kurzbeinige zum Meer sagt.

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 16:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gestern habe ich für die Herbstferien Texel gebucht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
cora78 hat geschrieben:
Gestern habe ich für die Herbstferien Texel gebucht.


Wo seid ihr?
Wir sind Mitte Mai wieder mit den Schwiegereltern da. Haben ein Appartement in De Koog, ziemlich direkt am Strand.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 16:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Den Hoorn. De Ark nennt sich das. Das sind 8 Wohnungen/Häuser. Einfach, kinderfreundlich, hundefreundliche bezahlbar. Waren wir schon 2 mal.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ich habe gestern die Flüge nach Manchester gebucht, fast 1 Woche Wales sind geplant. Freu mich riesig und steige dann in die Planung ein damit wir möglichst viel sehen. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2019, 08:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mimsen, waren wir letztes Jahr, es war ganz toll!
Auch für uns Erwachsene

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de