Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. November 2018, 03:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baltikum
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2234
Wohnort: Schwabenländle
Wir überlegen uns nächstes Jahr eventuell eine Tour durchs Baltikum zu machen.
War jemand von euch schonmal da und hat eine Tour gemacht?
Wenn ja wart ihr mit dem eigenen Auto oder mit Mietwagen unterwegs? Wie habt ihr es mit Unterkünften gemacht? Hotel, FeWos, AirBnB oder Camping? Habt ihr irgendwelche Tipps oder irgendwas, was man auf jeden Fall beachten sollte?
Was war sehenswert, was eher nicht so? Und welche Jahreszeit würdet ihr empfehlen?

Da wir in Süddeutschland wohnen ist momentan eher die Überlegung nach Riga oder Tallinn zu fliegen und dort einen Mietwagen zu nehmen als mit dem eigenen Auto zu fahren. Andererseits könnte man sonst auf der Hinreise Polen noch mitnehmen. Aber dann wird es zeitlich wohl auch knapp, denn wir wollen nicht großartig länger als 2 Wochen unterwegs sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baltikum
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4567
Wohnort: Frankfurt
Ich kenne nur Talinn selber (unbedingt zwei Tage einplanen) - wunderschön, da es an der Ostsee liegt, finde ich den späten Sommer sehr schön, aber das ist wohl Geschmackssache.
Durch Polen würde ich eher nicht fahren. Ich zitiere einen alten englischen Diplomaten: "Ich hab mehr übers Autofahren verlernt, als der durchschnittliche Pole je gelernt hat." Und nach 6 Monaten in dem Land kann ich bestätigen, dass die Fahrerei (damals auch die Straßen, das kann sich geändert haben) furchterregend ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de