Ententeich
http://unserententeich.de/

Sightseeing Rom
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=58281
Seite 1 von 1

Autor:  La Traviata [ 8. Juni 2018, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Sightseeing Rom

Da wir nächste Woche nur 2 Tage in Rom haben, werden wir nicht alles schaffen. Gibts absolute Highlights und Dinge, die nicht so überzeugend waren? Oder die mit Kiwa evtl nicht lohnen?

Freu mich über Input :mrgreen:

Autor:  Hannos [ 8. Juni 2018, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

ich erinnere mich nicht wirklich daran, was wir uns alles angesehen haben. Abschlussfahrt 13. Klasse, 1 Tag durch Rom, im fullspeed die Hacken wund gelaufen :alol: Woran ich mich aber erinnere und was wunderschön ist ist der Trevi Brunnen.

Autor:  Roxyline [ 8. Juni 2018, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Es gibt kaum etwas, das in Rom nicht wunderschön ist :rosawolke:

Aber für solche Fälle der Kategorie "unbekannte Großstadt im Schnelldurchlauf" empfehle ich immer diese Hop on-Hop off Busse. Die bringen einen ja zu den Hot spots und dürften auch mit Kinderwagen kein Problem sein, in London war es jedenfalls mit dem Buggy gar keines. Man kann sich ja erstmal eine volle Runde rumfahren lassen, damit man alles mal gesehen hat und dann steigt man bei der zweiten Runde da aus, was einen interessiert. Ein Must have ist in meinen Augen sicherlich auch Petersdom und Vatikan. Wenn man schon mal da ist ;-)

Viel Spaß, wir haben das im Herbst noch in der angedachten Planung!

Autor:  La Traviata [ 8. Juni 2018, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Schnelldurchlauf will ich nicht. Wir picken uns lieber zwei, drei Sachen raus und machen die in Ruhe. Venedig mit Kiwa war jedenfalls höllisch anstrengend. Scheiß Brücken :alol:

Autor:  Sternschnuppe [ 8. Juni 2018, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Tragetuch vielleicht? Wir hatten das Treppenviertel in Hamburg mit KiWa. Scheiß Idee....

Autor:  La Traviata [ 8. Juni 2018, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Geht gar nicht. Erstens zu schwer auf Dauer und zweitens erleiden wir da einen Hitzschlag. Der Grinch hat schon Schaum am Hinterkopf, wenn er versucht zu krabbeln. Hat er leider von seinen Eltern geerbt. Wir schwitzen auch ab 20 Grad wie verrückt :klappe:

Autor:  Irish [ 8. Juni 2018, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Im grunfe kommt ihr an allem vorbei, wenn ihr über die spanische trepoe zum trevibrunnen weiter zum panteon dann zum forum romanum und dem collosseum lauft.

Wenn man in rom umfällt hat man direkt 4 denkmäler mitgerissen. :keineahnung:

Autor:  cora78 [ 8. Juni 2018, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

diese Busse kann ich sehr empfehlen. So kamen wir gut von A nach B. M´Wir haben 15 Euro gezahlt und konnten den ganzen Tag ein oder aussteigen.

Also Colloseum fand ich super! Das geht prima mit Kinderwagen. Spanische Treppe ist toll, aber da gehste nicht mit Kinderwagen hoch. Dann Piazza Navona, der Trevi Brunnen, Vatikan nur von ausßen. Mit Kinderwagen hast Du da keine Chance. Mußt Eintritt zahlen und lange anstehen. Aber der Vorplatz ist toll. Die schweizer Garde wirklich sehenswert. In Rom ist eigentlich alles schön.

Durch diesen Bus konnten wir echt Kilometer sparen und stressfrei viel gesehen.

Autor:  Tasha [ 9. Juni 2018, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Uns hat ja die Engelsburg sehr gut gefallen. und der Piazza del Popolo. da hat man oberhalb einen tollen Ausblick.

Autor:  BKN [ 10. Juni 2018, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Für mich war das Colosseum definitiv mein Highlight in Rom, das hat sich auch wirklich gelohnt den Eintritt zu bezahlen und sich das von innen anzuschauen.

Die Katakomben außerhalb fand ich zwar sehenswert aber mit KiWa und bei nur 2 Tagen würde ich mir die sparen

Autor:  Fabelhaft [ 10. Juni 2018, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Ich fand Rom insgesamt toll! Meine Favoriten waren Petersdom und Vatikan.

Autor:  zuzi [ 13. Juni 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Die Vatikanischen Museen mit Petersdom sind natürlich unschlagbar. Aber bei nur 2 d Zeit würde ich Sehenswürdigkeiten auswählen für die man nicht ewig (=2-3 h!) anstehen muss. Colosseum, Forum Romanum, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe,... Beim Rumlaufen einfach in eine der x-Tausend Kirchen gehen, sind alle toll. Katakomben sind auch klasse.

Autor:  La Traviata [ 13. Juni 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sightseeing Rom

Wir sind wieder daheim. Haben viiieeeel gesehen, waren aber nirgends drin. Allein gestern haben wir 15 km zu Fuß absolviert :alol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/