Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2018, 13:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen von Mitte August bis Mitte September für insgesamt 6 Wochen nach Kanada. Wir machen die typische Tour ab Vancouver nach Calgary, Nationalparks und dann zurück, am Ende Vancouver Island. Das ganze mit dem Camper. Mit dabei wird unsere Tochter sein. Sie wird dann 10 Monate alt sein.
Hat jemand hier zu dieser Jahreszeit schon mal die Tour gemacht. Ich frage mich Vorfällen mit welchen Temperaturen wir so rechnen müssen um in etwa planen zu können, was ich für unsere Maus brauche.

Hat hier jemand schon diese oder eine andere Tour mit dem Camper mit Säugling gemacht und hat vielleicht noch einen ultimativen Tip auf was man nicht verzichten sollte?

Lg Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
In und um Vancouver sowie Vancouver Island hat man eher gemäßigtes Klima. Also ähnlich wie in Deutschland nur fast noch weniger Ausreißer nach oben oder unten.

Auf den Gebirgspässen dazwischen kann es auch mal kälter oder wärmer sein - vergleichbar mit wandern im September in den Alpen. :alol: und auf vancouver Island gibts eben regenwaldgebiete wo auch mal bissl höhere Luftfeuchte ist. Aber eben lang noch kein tropisches Klima.

Die westliche Hälfte von kanada ist insgesamt nicht viel Umstellung klimatechnisch gegenüber unseren Breiten. Im Osten sieht’s wieder ganz anders aus. In Montreal kann im September von Hitzewelle bis erster Schnee alles sein...

Womit man ggf. Rechnen muss sind Mücken. Je nachdem wie feucht und warm es in den Wochen vorher war eben.

Wir fliegen nächsten Montag für 3 Wochen Vancouver, vancouver Island und Sunshine coast. Und ja, packen ist doof, weil man von 10 grad und regen bis 25 grad und Sonne theoretisch alles haben kann zu dieser Jahreszeit. Zwiebelllook bzw baukastensystem ist da angesagt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 11:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Von Frost bis über 30 Grad C kann dich alles treffen. ggf. sogar an einem Tag.

Wie dabadu schon geschrieben hat, viele dünne Sachen mitnehmen, die man übereinander ziehen kann.

Wobei in den Bergen es dann meist nur morgens frisch ist und ab mittag es sehr warm werden kann. Extrem hatten wir das mal in Revelstoke, unten am See 30 Grad und Sonnenbrand, oben auf dem Berg noch Frost und Neuschnee.

Vancouver Island ist von den Temperaturen nicht so extrem, aber da wächst Regenwald, also gibt es oft Regen.

Wir sind dieses Jahr auch dort! Mitte September geht es nach Vancouver, dann nach Port McNeill und Ucluelet auf VI, dann über Whistler, Revelstoke,Lake Louise und Edmonton nach Calgary.
Leider nur 3 Wochen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Hehe, in ucluelet sind wir auch in 2 Wochen. :-D

Ich hasse übrigens packen. Und 23 kg und 105l Volumen sind gefühlt nix, wenn man zwischendrin nicht waschen kann und mit jedem Wetter rechnen muss :-? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2018, 11:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

@dabadu

Was macht ihr denn die ganze dort?

Beim letzten Sommerurlaub hatte ich knapp 8 kg für Kleidung, dazu 4 kg Koffer und 5 kg quadratische Schokolade.
Bei 17 kg Koffer haben die aber auch blöde geschaut, am Flughafen.

Und ich nehme immer 5 oder Sets Klamotten mit, alles Funktionskleidung, die abends direkt unter der Dusche gewaschen werden.
Fleece- und Softshelljacke halten auch 3 Wochen ohne waschen aus. Und die 3 oder 4 Teile zum essen gehen kann man auch zweimal tragen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wir sind auf einer Hochzeit an der Sunshine Coast eingeladen. Und da die Hochzeit quasi in der Mitte der Reisezeit liegt (ging wegen urlaubdplanung auf Arbeit leider bei den Mitreisenden nicht anders) , können wir zeittechnisch keine richtige Rundreise machen- der ursprüngliche Plan war mal kelowna, banff und Jasper anzufahren und über whistler wieder zurück. Aber dafür ist eine Woche dann doch wieder etwas knapp. So kam dann Plan B: Tagesausflüge von vancouver aus - nach whistler, revelstoke etc. kommt man zur Not auch an einem Tag hin und zurück. Und um ein bisschen Natur zu tanken dann noch 5 Nächte in ucluelet. Und im Endeffekt hat Vancouver selbst ja auch genug zu bieten um ein paar Tage rumzubekommen.

Dank der Hochzeit ist unser Gepäck leider eben auch nicht nur Funktionskleidung sondern auch Anzug bzw Kleid und Pumps. Da wir auch viel in der City sein werden außerdem noch normale Alltagskleidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 08:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Hört sich ja gut an! Tagesausflüge nach Whistler und Squamish sind leicht machbar.
Außerdem hat Vancouver ja auch einiges zu bieten um 2-3 tage zu füllen, nimmt man noch North Vancouver und die Museen dazu ist eine Woche schon fast zu wenig.

Ansonsten wünsche ich viel Glück, hoffentlich kommt auch ein freudiges "YES".

Und möge die Verbindung mindest doppelt so lange halten, wie wir bisher geschafft haben.
Dann stehen euch zumindest 54 Jahre bevor.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2018, 20:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Vielen Dank für eure Antworten...
Das habe ich leider befürchtet. Ich habe jetzt mal für unsere Kleine einen Schurrwollen Pullover gekauft. Der ist ja vielseitig einsetzbar. Bin halt echt verunsichert was ich für Sie für die Nacht mit nehmen soll. Wir sind ja mit dem Camper unterwegs, haben aber natürlich eine Heizung. Die Frage ist nur, ob man die Nachts anstellen möchte, da die vermutlich nicht gerade leise sein wird.

Aufjedenfall wird es spannend werden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Pluchi macht euch nicht verrückt. Zur Not hats auch in Kanada Geschäfte, in denen man noch Sachen bekommt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Pluchi hat geschrieben:
Vielen Dank für eure Antworten...
Das habe ich leider befürchtet. Ich habe jetzt mal für unsere Kleine einen Schurrwollen Pullover gekauft. Der ist ja vielseitig einsetzbar. Bin halt echt verunsichert was ich für Sie für die Nacht mit nehmen soll. Wir sind ja mit dem Camper unterwegs, haben aber natürlich eine Heizung. Die Frage ist nur, ob man die Nachts anstellen möchte, da die vermutlich nicht gerade leise sein wird.

Aufjedenfall wird es spannend werden :-D



Ich weiß ja nicht, was ihr für ne Heizung da habt, aber unsere Heizung im Womo läuft zur entsprechenden Jahreszeit durchaus nachts. Das ist von der Lautstärke kein Problem.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Dank Yoko für deine Erfahrungen bzgl. Heizung. Das weiß ich natürlich nicht, welche Heizung wir da drin haben. Müssen es dann wohl einfach ausprobieren.

Noch bin ich tiefenentspannt. Wenn man sich da verrückt machen würde, dann würde man wohl so eine Reise nicht machen denke ich :-D
Sehe es aber auch so, dass es in Kanada ja genügend Geschäfte gibt. Zumindest in der erste Woche in der wir ja in Vancouver sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanada August-September mit Baby
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 17:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Einkaufen für den Stall geht hier:

https://www.marks.com/en/john-watson-wa ... olor%5D=20

die Handschuhe sind ganz brauchbar für den Alltag. Die hatten auch immer Elk Skin Handschuhe, also Hirschleder, die sind total geil, so zumindest mein Holdes Weib.

Und bei Old Navy gibt es total süße Sache für Kids. Aber Achtung, die haben extra Größen für Kinder, also nicht erschrecken wenn da auch XL dabei ist.

Auch hier lohnt ein Blick: https://www.cabelas.com/

Da staunt man, was es so alles gibt. Und natürlich der Schock, Waffen werden wie Brot oder Fleisch an der Theke verkauft und die Gewehre für die Girls sind natürlich auch in Pink lieferbar.

Viel Spaß

Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de