Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. September 2018, 02:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2190
Wohnort: Waldenbuch
Ich möchte das wunderschöne Alpenpanorama auf meinem Pferd genießen. Hat jemand einen Tipp?
Ich suche ein Hotel/Hof in dem man mit eigenem Pferd anreisen und an geführten Ausritten teilnehmen kann. Im Allgäu oder den Alpen. Unterbringung für Menschen gerne mit ein bisschen Luxus, bin weniger der Stockbett-Schläfer. Google spuckt nur „normale“ Reitanlagen mit Hotel aus, geführte Ausritte leider nur mit Schulpferden und Westerntrainer. Wobei der Westerntrainer für mich kein Problem wäre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 835
Wohnort: HTK
www.wandergaul.de

Da war mal eine Bekannte von mir und ihr hats gefallen da. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10594
Wohnort: Krone Deutschlands
Das ist aber noch Voralpenland. Bis in die Alpen kommst du von da eher nicht. Mir fällt nur Post Tolderhof ein. Das dürfte aber für Anreise mit Pferd zu weit sein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 08:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3764
Wohnort: GAP
http://www.lisse-reitsport.de/
Da war ich vor 20 Jahren mal mit meinem alten Pferd, traumhaftes Ausreitgelände, aber nicht wirklich Alpenpanorama - außerdem von Dir aus schon echt weit weg.

Wenn es richtig Luxus sein soll, dann der Stanglwirt. Aber das ist dekadent :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6532
Wohnort: OA
Oder Gut Isisng, das ist aber die gleiche Kategorie und die Alpen auch nur zu sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 12:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2834
wenn Dein Pferd ein Flachland-Tiroler ist, und Duch auch, würde ich Dir nicht raten, mit dem eigenen Pferd in die Berge zu fahren.
Die Pferde werden sehr schnell müde, weil sie die Steigungen nicht gewohnt sind.

Ich bin mit den Pferden in eine Gegend gezogen, in der 10 - 15 % Steigung nicht unüblich sind, frag nicht, was wir am Anfang führen mussten, bergab sowieso, weil die Balance fehlte, aber bergauf nach den ersten paar Hügeln dann auch, weil die Pferde echt fertig waren, und wir auch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6229
Wohnort: im Ländle
http://www.wandergaul.de/

Direkt am Chiemsee. Soll super schön sein, vielleicht ist das ja was für Dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2018, 12:12 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2139
evtl auch beim Mühlbauer in Bad Kötzting. Ist halt "nur" Bayerischer Wald. Ich denke, da kann man evtl auch geführte Ausritte machen. Müsste man aber mal nachfragen.

https://www.bayerwaldhof.de/

aber da soll es echt richtig schön sein. Aber auch nicht ganz günstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2018, 18:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1017
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

http://www.alpenreiterhof.de/

Gepflegte Anlage und super lecker Essen!

Waren nur zum Essen dort, mehrmals!

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2018, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6532
Wohnort: OA
Die räumen grad mal wieder ihren Stall leer, weil die Anlage verkauft werden soll. Mal wieder.
Es kann also ein schöner Urlaub werden, kann aber auch kurzfristig abgesagt werden. Und wer da dann zum Zeitpunkt des Urlaubs Unterricht gibt kann man auch nicht wissen.
Das Pferd muss halt wirklich kraxeln können und mit steinigen Böden klarkommen beim Ausritt.
Aber die Gegend drumrum ist traumhaft und die Anlage brauchbar, sowohl die Halle als auch der Platz mit wirklich tollem Panorama.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2190
Wohnort: Waldenbuch
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde mich mal durchklicken. Gut Ising ist toll, leider sind die nicht unbedingt auf Ausritte spezialisiert :-D
Ich wohne in Süddeutschland, wir galoppieren schon mal gegen den Berg oder gehen eine Böschung rauf oder runter. Das geht. Klar, eine Alpenüberquerung ist nochmal was drin, aber so stressig mag ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2018, 07:37 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2139
https://www.strasserwirt.at/

da war eine Freundin von mir mit ihrem Pferd, soll schön gewesen sein dort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de