Ententeich
http://unserententeich.de/

Urlaub mit Pferd in den Bergen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=58242
Seite 1 von 1

Autor:  zuzi [ 21. Mai 2018, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Urlaub mit Pferd in den Bergen

Ich möchte das wunderschöne Alpenpanorama auf meinem Pferd genießen. Hat jemand einen Tipp?
Ich suche ein Hotel/Hof in dem man mit eigenem Pferd anreisen und an geführten Ausritten teilnehmen kann. Im Allgäu oder den Alpen. Unterbringung für Menschen gerne mit ein bisschen Luxus, bin weniger der Stockbett-Schläfer. Google spuckt nur „normale“ Reitanlagen mit Hotel aus, geführte Ausritte leider nur mit Schulpferden und Westerntrainer. Wobei der Westerntrainer für mich kein Problem wäre...

Autor:  Tasha [ 22. Mai 2018, 05:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

www.wandergaul.de

Da war mal eine Bekannte von mir und ihr hats gefallen da. :-D

Autor:  La Traviata [ 22. Mai 2018, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

Das ist aber noch Voralpenland. Bis in die Alpen kommst du von da eher nicht. Mir fällt nur Post Tolderhof ein. Das dürfte aber für Anreise mit Pferd zu weit sein.

Autor:  Diva [ 22. Mai 2018, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

http://www.lisse-reitsport.de/
Da war ich vor 20 Jahren mal mit meinem alten Pferd, traumhaftes Ausreitgelände, aber nicht wirklich Alpenpanorama - außerdem von Dir aus schon echt weit weg.

Wenn es richtig Luxus sein soll, dann der Stanglwirt. Aber das ist dekadent :mrgreen:

Autor:  schnucki [ 22. Mai 2018, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

Oder Gut Isisng, das ist aber die gleiche Kategorie und die Alpen auch nur zu sehen

Autor:  baura [ 22. Mai 2018, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

wenn Dein Pferd ein Flachland-Tiroler ist, und Duch auch, würde ich Dir nicht raten, mit dem eigenen Pferd in die Berge zu fahren.
Die Pferde werden sehr schnell müde, weil sie die Steigungen nicht gewohnt sind.

Ich bin mit den Pferden in eine Gegend gezogen, in der 10 - 15 % Steigung nicht unüblich sind, frag nicht, was wir am Anfang führen mussten, bergab sowieso, weil die Balance fehlte, aber bergauf nach den ersten paar Hügeln dann auch, weil die Pferde echt fertig waren, und wir auch!

Autor:  Lisa B [ 22. Mai 2018, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

http://www.wandergaul.de/

Direkt am Chiemsee. Soll super schön sein, vielleicht ist das ja was für Dich.

Autor:  pinablubb [ 23. Mai 2018, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

evtl auch beim Mühlbauer in Bad Kötzting. Ist halt "nur" Bayerischer Wald. Ich denke, da kann man evtl auch geführte Ausritte machen. Müsste man aber mal nachfragen.

https://www.bayerwaldhof.de/

aber da soll es echt richtig schön sein. Aber auch nicht ganz günstig.

Autor:  marvin88288 [ 23. Mai 2018, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

Hallo!

http://www.alpenreiterhof.de/

Gepflegte Anlage und super lecker Essen!

Waren nur zum Essen dort, mehrmals!

Gruß Torsten

Autor:  schnucki [ 24. Mai 2018, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

Die räumen grad mal wieder ihren Stall leer, weil die Anlage verkauft werden soll. Mal wieder.
Es kann also ein schöner Urlaub werden, kann aber auch kurzfristig abgesagt werden. Und wer da dann zum Zeitpunkt des Urlaubs Unterricht gibt kann man auch nicht wissen.
Das Pferd muss halt wirklich kraxeln können und mit steinigen Böden klarkommen beim Ausritt.
Aber die Gegend drumrum ist traumhaft und die Anlage brauchbar, sowohl die Halle als auch der Platz mit wirklich tollem Panorama.

Autor:  zuzi [ 24. Mai 2018, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde mich mal durchklicken. Gut Ising ist toll, leider sind die nicht unbedingt auf Ausritte spezialisiert :-D
Ich wohne in Süddeutschland, wir galoppieren schon mal gegen den Berg oder gehen eine Böschung rauf oder runter. Das geht. Klar, eine Alpenüberquerung ist nochmal was drin, aber so stressig mag ich gar nicht.

Autor:  pinablubb [ 24. Mai 2018, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Urlaub mit Pferd in den Bergen

https://www.strasserwirt.at/

da war eine Freundin von mir mit ihrem Pferd, soll schön gewesen sein dort.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/