Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bild

10 Tage Geschäftsreise :mrgreen: . Die Sporttasche war vorgesehen für Geburtstagsgeschenke und DM-Einkäufe, also kein gewöhnliches Gepäck. Eincheckzeit in FFM unter 5 Minuten und als ich in Dallas ans Gebpäckband kam, stand mein Zeug schon aufgereiht daneben. Den großen Zeitverlust such ich noch.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Den großen Zeitverlust such ich noch.


Der findet nur in der Kabine statt, weil alle ihre großen Trolleys nur noch mit Mühe in die Gepäckfächer kriegen. :wink:

Selbst bei Kurzreisen, bei denen ich auch nur einen Trolley mitnehme, gebe ich den lieber auf, mir ist das schon mit den Flüssigkeiten zu doof. Und Kleinstpackungen bei Shampoo oder Sonnenschutz finde ich unpraktisch. Na, jedem das Seine.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Zuletzt geändert von Islands am 17. April 2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Bild

10 Tage Geschäftsreise :mrgreen: . Die Sporttasche war vorgesehen für Geburtstagsgeschenke und DM-Einkäufe, also kein gewöhnliches Gepäck. Eincheckzeit in FFM unter 5 Minuten und als ich in Dallas ans Gebpäckband kam, stand mein Zeug schon aufgereiht daneben. Den großen Zeitverlust such ich noch.


Da steht aber auch Priority drauf :mrgreen: Da hält sich der Zeitverlust in der Tat in Grenzen :mrgreen:

Der Zeitverlust an Bord wg Verstauen ist ja in die Boardingzeit eingerechnet. Da hat jetzt ein Einzelner weder Vor- noch Nachteil Islands.
Dass das beim Einsteigen nervig ist steht aber ausser Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lucylou hat geschrieben:
Der Zeitverlust an Bord wg Verstauen ist ja in die Boardingzeit eingerechnet. Da hat jetzt ein Einzelner weder Vor- noch Nachteil Islands.
Dass das beim Einsteigen nervig ist steht aber ausser Frage.


Beim Aussteigen auch, zumindest in der Economy. Klar, gibt Schlimmeres....aber ich kriege da oben oft kaum noch meinen Hut unter, so voll gepresst sind die Fächer meistens. Ist aber auf Langstrecken genauso, obwohl da ja das meiste Gepäck aufgegeben wird. Ich frage mich immer ein wenig, was die Leute dann immer noch alles mit in die Kabine schleppen müssen, aber gut. :keineahnung:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 15:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich gestehe ich gehöre auch zu den Leuten die beim Hinflug ein Notgepäck im Handgepäck haben. Das stört mich nicht und wenn mein Koffer woanders hingeflogen sein sollte als ich, kann ich mich trotzdem waschen und umziehen. Daher habe ich also auch wenn ich Gepäck aufgebe, trotzdem noch relativ viel Handgepäck. Aber natürlich keinen so unhandlichen Trolley mehr, aber halt mehr als eine normale Handtasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bevor ich Senator wurde und hauptsächlich Kurztrips innerhalb Europa's hatte, war das auch immer ein Debakel mit dem Handgepäck, weil jeder einen Haufen Zeug hat. Ich hatte auch immer Trolley, Laptoptasche und Handtasche. Furchtbar. Aber ich gebe auch meinen schönen weissen Trolley nicht auf :mrgreen: . Ich bin damit einmal 4 Tage im Urlaub gewesen, Klamottentechnisch ist das kein Problem, da ich im Urlaub sowieso immer sehr ungestylt und casual bin, da komme ich mit ein paar Kleidchen, Bikini und Sandalen hin. Schwierig war es aber mit den Sonnencremes. Ich hatte die kleinen Größen, aber es hat geradeso gereicht und keinen Tag mehr. Man verbraucht einfach viel von dem Zeug über den Tag verteilt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Islands hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Der Zeitverlust an Bord wg Verstauen ist ja in die Boardingzeit eingerechnet. Da hat jetzt ein Einzelner weder Vor- noch Nachteil Islands.
Dass das beim Einsteigen nervig ist steht aber ausser Frage.


Beim Aussteigen auch, zumindest in der Economy. Klar, gibt Schlimmeres....aber ich kriege da oben oft kaum noch meinen Hut unter, so voll gepresst sind die Fächer meistens. Ist aber auf Langstrecken genauso, obwohl da ja das meiste Gepäck aufgegeben wird. Ich frage mich immer ein wenig, was die Leute dann immer noch alles mit in die Kabine schleppen müssen, aber gut. :keineahnung:


Jep, weil die meisten halt mehr als ein Handgepäckstück dabei haben . Siehe Fabelhaft..da ist dann noch Mininum ne Laptoptasche dabei..gern auch eine Anzugtasche usw...und dann reichts nicht.
Ich flieg ja ständig innerdeutsch...und ich finds witzig wenn sich die Wenigflieger das Maul zereissen wenn man zeitig am Gate steht ..so gemäß schaus an die Deppen..meinen sie haben keinen Sitzplatz
Ich grins dann immer wenn die Schlaubis irgendwann daherkommen und sich beschweren, dass ihr Handgepäck keinen Platz mehr hat und sie den Flug entweder mit den Ohren zw den Knien verbringen, oder das Handgepäck noch aufgegeben wird.
Wichtig ist dann natürlich noch möglichst weit vorn zu sitzen um nen Zeitvorteil zu haben.
Ab Reihe 20 könntest auch gut Gepäck aufgegeben haben bis du den Flieger mal verlassen hast :roll: :alol:

Von Senator kann ich nur träumen Fabelhaft :evil: :mrgreen: Innerdeutsch kriegst kaum Meilen zusammen bei der Lufthansa :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
lucylou hat geschrieben:
Jep, weil die meisten halt mehr als ein Handgepäckstück dabei haben . Siehe Fabelhaft..da ist dann noch Mininum ne Laptoptasche dabei..gern auch eine Anzugtasche usw...und dann reichts nicht.


Bei meinen Reisezielen hat normalerweise keiner eine Anzugtasche dabei. :-D Und in aller Regel fliege ich inzwischen auch Economy Class, auch auf den Langstrecken, da gibt es immer nette Handgepäckschlachten. Ok, ich bleibe dann gemütlich sitzen, und lasse die anderen toben. In der Kabine brauche ich nicht viel, und dass ein Koffer nicht mitkommt, ist inzwischen so selten geworden, mir persönlich ist das auf der Hinreise noch nie passiert. Außerdem könnte man in dem Fall ja auch eine Erstbekleidung nach der Ankunft auf Kosten der Fluggesellschaft kaufen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Islands hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Jep, weil die meisten halt mehr als ein Handgepäckstück dabei haben . Siehe Fabelhaft..da ist dann noch Mininum ne Laptoptasche dabei..gern auch eine Anzugtasche usw...und dann reichts nicht.


Bei meinen Reisezielen hat normalerweise keiner eine Anzugtasche dabei. :-D Und in aller Regel fliege ich inzwischen auch Economy Class, auch auf den Langstrecken, da gibt es immer nette Handgepäckschlachten. Ok, ich bleibe dann gemütlich sitzen, und lasse die anderen toben. In der Kabine brauche ich nicht viel, und dass ein Koffer nicht mitkommt, ist inzwischen so selten geworden, mir persönlich ist das auf der Hinreise noch nie passiert. Außerdem könnte man in dem Fall ja auch eine Erstbekleidung nach der Ankunft auf Kosten der Fluggesellschaft kaufen.


Auf der Langstrecke hab ich das noch gar nicht erlebt..aber da war ich zugegeben die letzten Jahre auch nicht mehr Eco unterwegs..min Premium Eco oder Business.
Dass der Koffer nicht mitkam hatte ich bisher einmal. Das war aber wirklich ätzend. Kauf mal in Ägypten im Hotel am AdW auch nur ein Klamottenteil, das du wirklich haben willst. Da hab ich viell üble Teilchen getragen die drei Tage bis der Koffer dann mal ankam..die hab ich nicht mal mehr mit nach Hause genommen so schiach waren die :roll:
Im übrigen gabs da von der Fluggesellschaft extakt 50€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mir ist erst einmal ein Koffer abhanden gekommen, aber der kam wenige Stunden später an.

Zitat:
Von Senator kann ich nur träumen Fabelhaft :evil: :mrgreen: Innerdeutsch kriegst kaum Meilen zusammen bei der Lufthansa :evil:
Für Senator brauchst Du mindestens 5 Business Class Flüge interkontinental im Jahr, da musst Du viel international reisen, sonst wird das nix. Was aber geht, das empfehle ich immer den EU-Vielfliegern, ist eine andere Star Alliance Fluggesellschaft zu nehmen, bei der man für den Goldstatus deutlich (!!) weniger Meilen braucht. Damit hat man zum Beispiel das Priority Boarding, was wirklich bei Eco und Kurzstrecke Gold wert ist, außerdem Loungezugang. Ich glaube, den First Class Check- in bekommt man nur als Senator, aber das weiß ich nicht so genau.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufthansa - Handgepäck
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Mir ist erst einmal ein Koffer abhanden gekommen, aber der kam wenige Stunden später an.

Zitat:
Von Senator kann ich nur träumen Fabelhaft :evil: :mrgreen: Innerdeutsch kriegst kaum Meilen zusammen bei der Lufthansa :evil:
Für Senator brauchst Du mindestens 5 Business Class Flüge interkontinental im Jahr, da musst Du viel international reisen, sonst wird das nix. Was aber geht, das empfehle ich immer den EU-Vielfliegern, ist eine andere Star Alliance Fluggesellschaft zu nehmen, bei der man für den Goldstatus deutlich (!!) weniger Meilen braucht. Damit hat man zum Beispiel das Priority Boarding, was wirklich bei Eco und Kurzstrecke Gold wert ist, außerdem Loungezugang. Ich glaube, den First Class Check- in bekommt man nur als Senator, aber das weiß ich nicht so genau.


Jep, das geht auf EU Flügen..aber nicht auf meiner Strecke..da fliegt nur die Lufthansa. Und ich komm im Leben nicht auf 5 Business Interconti Flüge im Jahr.
Ich reise mittlerweile ausschliesslich Privat :mrgreen:
Also steh ich brav früh am Gate damit ich mein Köfferchen unterkrieg :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de