Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir wollen gerne Richtung Ostsee und ich mag zum Immenhof. 2010 hat Plondy geschrieben der Hof würde nach einem Besitzerwechsel wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. War mal jemand dort? Wie heißt das Hofgut richtig? Was ist dort in der Nähe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Gut Rothensande bei Malente, hier zu finden http://www.gut-immenhof.de und Gut Kletkamp bei Plön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
dann kommste bei mir vorbei und holst Dir einen Kaffee. ich wohne nämlich umme Ecke.

[smilie=timidi1.gif]

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ohhhh, du wohnst dort :rosawolke: Vermutlich stelle ich es mir sehr viel romantischer vor als es ist, aber kannst du mehr Infos geben? Wirklich viel gibt die HP ja nicht her....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 13:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich meine, dass das immer noch im Umbau ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2018, 16:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo!

Ich wohne da ja auch in der Umgebung (die schönste von Deutschland übrigens :-D )

Das Gut Rothensande (= Immenhof) ist tatsächlich noch im Umbau bis mind. Frühjahr 2019. Wenn es denn irgendwann mal fertig ist, soll man dort auch Urlaub machen können.
Aktuell kann man das Gut nur von der Strasse aus der Ferne anschauen. Ich meine, man kann derzeit gar nicht auf den Hof fahren (wo es ohnehin gerade nicht schön ausschaut).
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, dort hinzufahren. Vielleicht 2019.

Wollt Ihr denn direkt ans Wasser oder im Landesinneren Urlaub machen?

Viele Grüsse
Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2018, 21:42 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Passt nicht ganz zum Reisethema, aber zum Immenhof:

https://www.wunderweib.de/immenhof-der- ... 03862.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 09:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Man kann übrigens so eine Immenhof-Film-Tour machen. Hab den Flyer dazu letztens im Tierpark Gettorf bei uns gesehen...

https://www.malente-tourismus.de/malent ... -filmtour/


Zuletzt geändert von Eskadron am 27. Juni 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Oh, die Filmtour klingt toll :rosawolke:
Das nochmal ein weiterer Film folgen soll, gefällt mir nicht. :mad: Sowas kann doch nur in die Hose gehen! Das ganze Flair der 50er Jahre fehlt völlig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich finde die Film-Tour braucht es nicht unbedingt. Und von weitem sieht das Gut nicht so dolle aus, ich bin mehrfach dort gewesen. Aber die Ecke ist super schön. Wir sind dann immer am Kellersee gefahren zum Baden. Malente, Eutin, Plön - schöne Ecke.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 15:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich war und bin auch ein riesen Immenhof-Fan :rosawolke: ! Ich glaube daher leider auch, dass das mit dem Film nach hinten losgeht. Nichts kann besser sein als die Filme und das Flair von damals!

Ob sich die Tour lohnt, weiß ich nicht, aber die Ecke Plön-Malente auf jeden Fall! Ich liebe SH einfach :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de