Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
So, wir wollen wieder mit 7 Mädels ins Wellness im März. Da wir 2 Muttis dabei haben möglichst nicht mehr als ne gute Stunde Fahrtzeit von DA aus. Es hat nun jeder mal seine Wünsche geäußert und ich vermute es wird schwer alles unter einen Hut zu bringen, aber vielleicht kennt ja einer von euch die eierlegende wollmilchsau.

- Max 100 km Fahrstrecke / ne gute h Fahrtzeit ab DA. Darf gern am ADW sein, wir wollen eh relaxen und gammeln und werden das Hotel vermutlich nicht verlassen :alol:
- ausreichend Parkplätze
- Preislich nicht zu hoch, weder Übernachtung noch die Behandlungen. Dass das bissi was kostet, ist klar, aber ab 80 Euro für 30 min stinknormale Fußpflege fand ich dann doch etwas unverschämt letztes Jahr :mrgreen:
- es sollte 3er Zimmer oder Einzelzimmer mit wenig Aufpreis geben, damit wir mit der ungeraden Anzahl Leute gut unterkommen
- es muss nicht mega schicki und modern sein, aber sauber und ohne muffigen ollen Teppich
- schöner Wellnessbereich mit Sauna, spa etc und breites Repertoire an Behandlungen entweder direkt im Hotel oder in einer Therme etc nebenan- sollte mit Bademantel oder Jogginganzug erlaufbar sein
- da wir eine ambitionierte Schwimmerin bei haben, wäre es toll, wenn entweder das Hotel selbst ein größeres Schwimmbad (indoor) hat oder aber eins in laufnähe erreichbar ist.
- gutes Frühstücksbüffet mit viel Auswahl und entweder sollte das Restaurant im Hotel was können, oder nette Restaurants in Laufweite sein

Wenn einer was weiß...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich wüsste eines, was einige Dinge von euch hat, allerdings scheitert das vermutlich am Preis. Für vernünftige Qualität muss man leider meistens mehr bezahlen, da die Saunen/Schwimmbad etc. auch gepflegt werden wollen. Aber schau doch mal bei Tchibo-Reisen rein. Die haben oft ganz nette Angebote im Bereich Wellness, die preislich auch in Ordnung sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 08:53 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ich war mal beruflich im Seehotel Niedernberg. Wie da der Wellnessbereich aussieht, weiß ich nicht, meine Kollegen waren zumindest schwimmen und ihnen hats gefallen.
Das Hotel selbst ist halt architektonisch ein Traum, so direkt am See. Schaus dir doch online mal an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Von der Anfahrt kam mir sofort Bollands am Park. Aber das wird wohl am Preis scheitern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Was ist denn mit dem Binshof in Speyer? Da ist glaube ich nur das Sportschwimmen schwierig. Seid ihr bei corporate benefits dabei? Dort gibt es nämlich satte Rabatte auf alle Lindner Hotels, das ist dann schon lohnenswert.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 10:35 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Mir kam der Leinsweilerhof in der Nähe von Landau in den Sinn.
Dort war ich mehrfach geschäftlich, kenne aber den Wellness-Bereich nicht. Die Aussicht über die Weinberge ist aber toll.
Und sportliches Schwimmen wird dort vermutlich auch schwierig, falls das vorhandene Schwimmbecken zu klein ist... Wobei man vll. eines in Landau findet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich schau mir die Sachen nachher mal an.

Bezüglich preis: hatte ja bewusst keine Obergrenze genannt. Dass man gute wellnesshotels am WE nicht für 50 Euro die Nacht bekommt in der Nähe vom Rhein Main Gebiet ist klar. Wir hatten letztes Jahr im Dorint in Bad Brückenau meine so knapp 200 Euro für 2 Nächte inklusive Frühstücksbüffet und einmal abendbuffet mit Grillen auf der außenterasse. Das fand ich absolut im Rahmen. Was dort leider nicht so im Rahmen war, waren die Preise für die Anwendungen... wenn ich für eine Leistung, die ich hier vor Ort im Spa oder bei einer guten Kosmetikerin in mindestens genauso guter Qualität bekomme, im wellnessurlaub plötzlich mehr als doppelt so tief in die Tasche greifen soll... find ich das einfach nicht mehr angemessen... :keineahnung: das hatte zur folge, dass einige der Mädels, die eher nicht so dick die Kohle haben, zwar mitgefahren sind, sich dann aber keine einzige Behandlung gegönnt haben. Und nur für woanders übernachten mit bissi Sauna lohnt der Aufwand ja irgendwie auch nicht. [smilie=timidi1.gif]

Von daher Ankie: ruhig mal her mit deinen Vorschlägen.
Das Lindner in Speyer hatte eine von den Mädels auch schon rausgesucht. Leider bin ich die einzige die Corporate Benefits Rabatt kriegen würde.

Derzeit sind wir noch am Hotel an der Rhein Main Therme. In der Therme hätte man halt alles an Bade und saunamöglichkeiten und die Behandlungspreise sind auch im Rahmen. Das Ambiente im außemnereich ist uns nicht ganz so wichtig (auch wenn z.b. Das bollants traumhaft schön ist). Anfang März ist es vermutlich eh noch kalt oder regnerisch und trotz bestem Wetter im mai haben wir vom Kurpark Bad Brückenau letztes Jahr kaum was gesehen bei Tageslicht - waren ja im Spa :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bollands ist immer empfehlenswert. Ist ein bisschen am A der Welt, liegt dafür aber schön ruhig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 16:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
dabadu hat geschrieben:
das hatte zur folge, dass einige der Mädels, die eher nicht so dick die Kohle haben, zwar mitgefahren sind, sich dann aber keine einzige Behandlung gegönnt haben. Und nur für woanders übernachten mit bissi Sauna lohnt der Aufwand ja irgendwie auch nicht. [smilie=timidi1.gif]

Deine Meinung oder die der Mädels die sich keine Behandlung gegönnt haben?

Ich mache 1-2x pro Jahr Dekadenz-Wellness und mache nur sehr selten eine Behandlung, weil mir das echt wenig gibt. Wenn das in irgendeinem Package mit drin ist mache ich es mit, aber extra buchen tue ich fast nie. Mir geht es um Luxus, einen tollen Wellness-Bereich, ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt, ein 5-Gang-Abendessen - aber ob da jetzt noch eine Fußpflege und eine Hotstone-Massage dabei ist oder nicht, ist mir völlig wumpe.
Und dass so was in einem Luxushotel teurer ist als bei der Kosmetikerin um die Ecke ist irgendwie auch logisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Mein Tipp wäre auch Speyer. Schau mal bei Tchibo, manchmal ist es auch drin. Außerdem haben die auch so Arrangements immer wieder. Ansonsten ggf. Bad Orb? http://www.toskanaworld.net/de/67.180/h ... rangements


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Und bei der Rhein-Main-Therme sollte man wissen: das Ding ist am WE bumsvoll :mrgreen: Die Hofheimer haben kein öffentliches Schwimmbad und bekommen deshalb den Eintritt viel billiger. An Wochenenden mit schlechtem Wetter bekommst Du da nur Stehplätze im Wasser und in der Sauna ist auch viel los.

Mir sind noch die Sieben Welten in Fulda eingefallen. Das finde ich auch sehr nett und haben auch das Hotel direkt dran.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 20:27 
Offline

Registriert: 13. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 27
In Babenhausen gibt es das Hotel Ziegelruh. Hat einen relativ kleinen Wellnessbereich, allerdings hat jedes Zimmer eine eigene Sauna. Da würde allerdings das Schwimmbad fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wir waren in der Vorweihnachtszeit 2016 in Hofheim im Hotel. Passend war lange Sauna Nacht. Ja - war voll. Aber es war trotzdem erholsam, man fand seine Plätzchen. Und das Frühstücksbuffet war ein Knaller.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Diva, nein auch die Meinung der Mädels. Die hatten vorher gar nicht geguckt, weil das Hotel an sich ein gutes Preis leistungsverhältnis hatte und sind dann zum Teil vor Ort aus allen Wolken gefallen :alol: für mich gehören Massagen, peelings etc. irgendwie zu nem wellnesswochenende dazu. Ein ordentlicher Wellnessbereich, Gutes Essen, Sauberkeit, guter Service und gemütliche Atmosphäre ebenso. Auf luxuriöse Ausstattung und sonstigen Luxus sowie eine prunkvolle Außenanlage kann ich persönlich hingegen gut verzichten. Und gutes Essen kann bei mir auch ein gutes Schnitzel oder Pasta sein. 5 Gänge Menü brauch ich nicht unbedingt, da mag ich eh mind. 1 Gang am Ende nicht oder muss wieder ne Extrawurst ordern. Da sind die Bedürfnisse dann vermutlich einfach unterschiedlich :-D

Und ja, dass eine Leistung im Hotel etwas teurer ist als extern, lass ich mir gefallen. Aber dass für 20 min normale Massage ohne Schischi über 60 öcken aufgerufen werden, rechtfertigt sich meiner Meinung nach 0 durch das drumrum. Die Behandlungs- Räumlichkeiten sind meist 0815 und findet man so auch in der Therme oder im Studio vor Ort. Und grade was Kosmetik oder Fußpflege anbelangt, war die Qualität der Leistung in Hotels nicht unbedingt besser :mrgreen:

Roxy, das ist das große Manko, dass uns leider durchaus bewusst ist. Ich war ja auch schon ab und an als tagesgast in der Therme dort :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Schau mal hier www.hotel-lamm.de

Die haben solche diverse Arrangements. Bzgl. 3er Zimmer bin ich nicht sicher, ich hatte immer ein großzügiges Doppelzimmer. Wenn man im Haupthaus oder Palais wohnt, dann braucht man nicht mal durchs freie, um zum Schwimmbad/Spa zu laufen.

Ist mein bevorzugtes Tagungshotel, freue mich immer, wenn da was angeboten wird :wink: Ist auch nicht zu luxuriös/dekadent für meinen Geschmach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de