Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 06:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7576
Wir waren im Herbst 2 Tage in Koblenz. Das fand ich sehr angenehm, einfach mal kurz raus aus dem Alltag. Dieses Jahr würden wir das gerne wiederholen, ich weiß aber nicht so richtig wohin. Anbieten würde sich zB Christi Himmelfahrt. Köln mit dem Zoo fänd ich sehr spannend (ich war da auch schonmal), aber über die Feiertage ist mir das zu voll. Habt ihr Vorschläge? Ca. 2-3 Stunden um Karlsruhe/Speyer/Mannheim. Also bitte nicht Nordsee oder so :mrgreen: Gerne auch mit Tipps für Unterkunft, nicht zu teuer. Wir brauchen kein Luxushotel :angellie:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 10949
Wohnort: Dorsten
Wäre etwas weiter, aber was ist mit Münster in Westfalen?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 6. Januar 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7870
Rothenburg ob der Tauber :rosawolke:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 12927
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bad Sobernheim (Barfußpfad, Freibad, Freilichtmuseum, Wellness, Radwege...) Die Stadt ist aber wirklich klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 200
Ludwigsburg märchengarten/ blühendes Barock/ schloss/ favoritepark
Alles auf einem Fleck
Märchengarten ist für kleine Kinder echt nett

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7576
Münster ist mir mit 400km zu weit. [smilie=timidi1.gif] Rothenburg ob der Tauber sagt mir was, ich glaube, dahin werden ganz gerne Klassenfahrten gemacht. Da schau ich mal genau- mit 200km auch genau richtig.
Bad Sobernheim kenn ich natürlich namentlich. In bad Kreuznach war ich schon zwei Mal. Ich schau mal, ob mir das zu klein ist :mrgreen: Aber mit 120km ist das schon fast zu nah :alol: In Bad Kreuznach war ich zB auch schon auf einem Tagesausflug :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 12927
Wohnort: Rheinland Pfalz
Rothenburg ist toll, da wollte ich auch seit Jahren hin. Das war früher schon der Klassenfahrt-Klassiker.

Bad Sobernheim finde ich für nen 2 Tagestrip mit Kind sehr viel interessanter als Kreuznach, obwohl die Stadt deutlich kleiner ist. Da kann man auch gut und exklusiv unter kommen und sich verwöhnen lassen (Bollants im Park zB).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 02:13 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8090
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Limburg - sehr nettes Städtchen mit Dom und toller Altstadt.
(Ich glaube, wir waren damals im Hotel Vienna House Easy, da hieß es aber noch anders.)

Wie weit ist es bis Freiburg für Dich?
Da bin ich mal hingedüst um einen Ebay-Kauf abzuholen. Und wenn ich schon durch die halbe Republik düsen mußte (Ich wohne in NRW.), dann sollte sich das lohnen. Also bin ich so gefahren, daß ich wenigstens 3 Stunden Aufenthalt hatte. Die Zeit reichte dann nur für einen großen Bummel durch die Altstadt inklusive Dombesichtigung, aber ich fand die Stadt so klasse, daß auf meinem Wunschzettel Freiburg ganz oben steht und ich irgendwann mit mehr Zeit hinfahren werde.

Marburg - In der Nähe war ich in der Reha und habe von da aus einen Tagesausflug nach Marburg gemacht. Schloss, schöne Altstadt und da Studentenstadt viel junges Volk unterwegs und "junge" Läden in der Altstadt.

Außerdem fallen mir spontan noch Fulda, Nürnberg, Bamberg und Kassel ein, alles tolle, sehenswerte Städte. Aber ich habe jetzt nicht die Entfernungen nachgesehen.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 15931
Marburg fand ich auch nett, aber mehr auch nicht...
Ansonsten würde mir noch Heidelberg einfallen, da hat es mir wirklich gut gefallen.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7576
Danke euch. Ich schau nachher noch genauer, auch auf Google Maps.
Heidelberg ist definitiv zu nah. Da bin ich regelmäßig mit meinen Klassen am Wandertag. :mrgreen: ca. 25 min. mit dem Zug. Aber super schöne Stadt :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5245
Wohnort: aufm Baum
melle1 hat geschrieben:
Danke euch. Ich schau nachher noch genauer, auch auf Google Maps.
Heidelberg ist definitiv zu nah. Da bin ich regelmäßig mit meinen Klassen am Wandertag. :mrgreen: ca. 25 min. mit dem Zug. Aber super schöne Stadt :rosawolke:

cochem?

_________________
Don´t eat the fucking candy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6195
Wohnort: im Ländle
Freiburg im Breisgau, Ludwigsburg, Bad Tölz, Bad Wörishofen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2059
Wohnort: Schwabenländle
Freiburg i.B., Ludwigsburg, Esslingen, Ulm, Tübingen, Meersburg (oder ist das schon zu weit?)

Rothenburg finde ich mit kleinem Kind nicht ganz so toll, ohne aber empfehlenswert. In den ganzen Weihnachtsläden ist es sehr voll und stickig, und die Museen finde ich auch nicht so richtig kindergerecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 1919
Wohnort: Odenwald
Baiersbronn/ Freudenstadt die Ecke. Total schön mit Waldpfad, total schönem Spielplatz usw

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinere nette Stadt gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 741
Wohnort: HTK
Straßburg oder südlicher Colmar?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de