Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ankie hat geschrieben:
Zitat:
Ok dann schau ich mir das mal an. Eine Frage an die Westküsten Touris: kennt ihr das Premium Outlet in San Francisco? Ich bin leider durch Zufall drauf gestoßen und die Bewertungen sind sehr gut. Die Labels leider auch, die haben dort auch die ganzen Luxusmarken, wobei mich bei denen eher Lederwaren und weniger Klamotten interessieren.
Ich bin nicht sicher, ob sich das lohnt, einen halben Tag dafür zu verprassen. Aber verlockend ist es schon.


Ich bin im September in San Francisco und werde mir das sicherlich anschauen. :-)
Die Simon Outlets gibt es überall in USA und sind wirklich top, hier gibt es auch 2 und ich war auch in dem in Boston. Gerade die Jeansmarken, für die man in Europa 300-400€ hinlegt, bekommt man hier nachgeworfen, ebenso die klassichen amerikanischen Labels sind da spottbillig. Die Frage ist halt, ob ich das nun auch noch in San Fran brauche. Allerdings gibt es z.B. Salvatore Ferragamo, Jimmy Choo und Gucci, das gibt es hier nicht im Outlet.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2018, 18:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Simone hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Ach, die kleinen Böen sind doch Standart und angenehm :angellie: . Wind ist erst, wenn die großen Müllcontainer trotz Bremsenfeststellung über das Unigelände schießen, also so 3-5 mal im Jahr [smilie=timidi1.gif] .


:muahaha: :muahaha:

Ich dachte immer, Wind ist, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :mrgreen:


An den Spruch musste ich auch direkt denken, aber ich will ja keine Schleichwerbung betreiben :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Speziell an das Premium Outlet in San Francisco kann ich mich jetzt nicht erinnern und ich habe auch nie Studien betrieben, welche Labels es in welchem Outlet nun genau gab oder nicht und die "richtigen" high end Marken sind auch im Outlet jenseits dessen, was ich ausgeben möchte. Aber generell mochte ich die Dinger überall sehr gerne und wir hatten mal irgendwo in Florida das Glück an einem vorbeizukommen, das noch im Aufbau war (die obligatorische Futtersektion war noch nicht bewirtschaftet) und scheinbar nicht richtig lief, da haben sie die Sachen wirklich zu abartig günstigen Preisen rausgehauen. Generell würde ich jetzt in keine Stadt nur wegen des Outlets fahren, aber wenn man ohnehin dort ist, wäre ich schon willens da einen halben Tag für Shoppen einzuplanen. Mein Geburtstag fällt in unsere September-USA-Reise und da habe ich meiner Familie auch schon klar gemacht, wo ich gedenke, diesen Tag zu verbringen. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wenn man nicht in USA lebt, würde ich das auch immer machen, weil gerade die amerikanischen günstigen Labels wie Hilfiger, RL, Michael Kors, Seven Jeans etc einen Bruchteil dessen kosten, was man in Deutschland dafür auf den Tisch legt, allerdings bekommt man in den Outlets auch andere Sachen als in den richtigen Läden. Ich bin nach Dallas immer mit einem leeren Extrakoffer gereist, weil man hier hervorragend shoppen kann.

Zitat:
"richtigen" high end Marken sind auch im Outlet jenseits dessen, was ich ausgeben möchte.
Bei Klamotten sehe ich das absolut auch so. Mich interessieren eher Schuhe und vor allem Gürtel, aber da bin ich nicht sicher, ob die in der Form überhaupt angeboten werden. Handtaschen werde ich da ganz sicher nicht günstiger bekommen, da muß ich mir nichts vormachen.

Ich brauche noch einen Trip für November übers Wochenende.....

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich brauche noch einen Trip für November übers Wochenende.....


New York :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Aber nicht im November, bäh! Außerdem war ich schon gefühlte 25 mal in NYC, im Frühjahr nächstes Jahr möchte ich mit einer Freundin dorthin, die war da noch nie, inklusive Frühstück bei Tiffany, da hat jetzt ein Restaurant aufgemacht und alles ist in Tiffany-türkis :mrgreen: . New York ist super, aber alle paar Monate brauch ich es dann auch nicht.

Ich dachte an D.C. oder Südstaaten vielleicht. Wenn mir gar nichts einfällt, fahr ich Anfang Dezember nochmal nach Tulum. D.C. hatte ich nämlich eher für das Cherry Blossom Festival Ende März auf dem Programm.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
D.C. Ist auch toll und Boston hat mir auch super gut gefallen!
Wenn’s weiter weg sein darf: Belize war ebenfalls cool. Ich war damals auf Caye Caulker.
Müsste man nur schauen, ob November von der Reisezeit her passt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nee, Reisezeit ist für Belize nicht richtig im November. Boston war ich auch schon zweimal, die Neuenglandstaaten kenne ich auch.

Vancouver steht auch auf meiner Liste, aber das ist im November eher auch schlecht. Warm sollte es schon noch sein.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
DC und Virginia ist im November noch total angenehm vom Wetter her. Meine Schwester lebt in der Nähe von Fredericksburg. Da gibt es einige Sehenswürdigkeiten. Eine total schnuckelige, alte Kleinstadt.
In Kombi mit DC für ein Wochenende super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
das klingt doch gar nicht schlecht! Für nächstes Frühjahr habe ich schon so viel auf der Liste, da macht das nun im November vielleicht wirklich Sinn.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Vancouver planen wir für nächsten Sommer. In den Südstaaten waren wir vor 6 Jahren unterwegs, das war auch im November. Den leicht morbiden Charme von New Orleans mochte ich, ganz toll war Natchez. Da hatten wir eine Übernachtung in einer kleinen historischen Südstaatenvilla mit dem besten Frühstück der ganzen Reise. Savannah und Charleston haben mir auch gut gefallen, Atlanta war nicht so meins. Da läßt sich sicher eine nette Stadt für ein langes Wochenende finde.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
November schreit doch nach Miami, oder?
Inzwischen kann man doch auch von den USA aus wieder nach Kuba reisen. Ist auch nur ein Katzensprung (nach US Standards).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Miami hat da noch halbwegs Hurricane Season, aber Ende Nov/Anfang Dez sagt mir das Internet, dass es dann wieder besser wird.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
3 Tage San Francisco waren einfach nur :rosawolke: :rosawolke: . Perfektes Wetter, supertolle Stadt. Da war ich ganz sicher nicht zum letzten Mal. Das Outlet hab ich mir geschenkt, dazu war mir die Zeit zu schade. Shoppen kann ich hier genauso gut.

Highlight war der Heliflight am Samstag über die Bay und auch unter der Golden Gate Bridge durch. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es recht kurz ist. Ich hab vorne beim Piloten gesessen, wodurch ich natürlich den 1a Blick hatte, im übrigen auch auf den Piloten, äußerst niedlicher Typ :mrgreen: . Mittags hatte ich noch eine Tour durch Alcatraz. Wollte Ankie nicht nach SF? Die Alcatraz Tour muß man Wochen vorher buchen, die sind ausgebucht. Ich hatte das als Kombiticket mit dem Heliflug. Empfehlenswert ist Alcatraz auf jeden Fall.

Was auch super ist, ist Twin Peaks, super Blick über die Stadt, auch abends. Aber warm anziehen, das ist unheimlich kalt da oben. In 3 Tagen schafft man gut das ganze Programm, ich würde sagen, ich habe alles gesehen, was man gesehen haben muß.

Mein Hotel war am Fishermen's Wharf, super Lage und man konnte morgens hervorragend am Wasser Richtung Golden Gate Bridge laufen.

Restaurant Tip: The Cliffhouse, direkt über dem Strand mit sensationeller Aussicht und leckerem Essen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Und hier noch ein paar Bilder

Painted Ladies:
Bild

Downtown aus der Luft:
Bild

Golden Gate Bridge
Bild

Ocean Beach, das ist da, wo das Restaurant Cliffhouse ist.
Bild

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de