Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Roxyline hat geschrieben:
Keine Ahnung ob das von der Reisezeit oder dem Wind abhängt ...


Meines Wissens hat man diesen Schwefelgeruch immer. Ich habe es nach kurzer Zeit aber nicht mehr gerochen, war aber auch nur eine Nacht da.

Und ich fand viele andere Ecken Neuseelands viel schöner, mir hat Rotorua nicht wirklich gefallen. Sicher auch Geschmackssache und davon abhängig, was man unternimmt, aber volles und vielfältiges Programm hatte ich dort schon.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich konnte da nicht abschalten. Ich weiss noch, dass ich mir im Bett irgendwann selbst Watte in die Nase gestopft habe, ich fand das so elend.

Ich gebe zu, dass ich nur auf der Nordinsel war (wir waren auf Auslandsjahr in Australien und haben uns mal eine Woche für Neuseeland abgeknapst). Ich fand das mit den Vulkanen und Geysiren schon toll, mich konnte man damit beeeindrucken :alol:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Witzig,wir waren am Samstag bei Freunden die davon ein wahnsinns Bild mit sich drauf im Wohnzimmer hängen haben. Sie sagte aber auch, dass sie die fauligen Eier bis heute in der Nase hat wenn sie an diese Stadt denkt :alol:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 11:47 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
:thxs: für euren Input. Das hilft uns, unsere Strecke nochmal zu prüfen / gegen zu checken und nochmal über Verbesserungen der Strecke nachzudenken.

Wir haben uns recht viele Gedanken gemacht und uns im Netz und in Reiseführern sehr viel Input geholt.
Wir müssen in den 6 Wochen von Christchurch nach Auckland kommen und sind schon in Neuseeland um einiges zu sehen. Wir haben schon einiges rausgestrichen, was wir gerne angeschaut hätten, um es stressfreier zu gestalten. Ich habe darauf geachtet, dass wir alle paar Tage mind. 3 Nächte an einem Ort sind um ausschlafen / mal nichts tun zu können.
Es ist nicht unsere erste Rundreise, von daher habe ich die Erfahrungen aus den letzten Rundreisen (Kroatien, Island, Hawaii) einfließen lassen.
Leider haben wir nicht noch mehr Zeit, dann wäre das ganze entspannter. Andererseits machen andere diese Runde oder sogar noch mehr (An- und Abreise über Auckland mit Reise über Südinsel) in 4 Wochen.
Wir haben extra das meiste über Booking.com selbst gebucht mit kurzfristigen Stornierungsmöglichkeiten, sodass wir unterwegs auch noch umbuchen können, wenn es uns zu stressig wird.
Ich denke, auch den Gabelflug (Hinflug nach Christchurch, Rückflug von Auckland) hilft auch, weniger Fahrstrecke zu haben.

Ich denke, damit haben wir das meiste getan, was wir machen können um die Reise so stressfrei wie möglich zu gestalten. Sonst müssten wir noch mehr rausstreichen und das möchten wir nicht (ist aber wie gesagt kurzfristig machbar, wenn wir merken, es wird zu viel / das Wetter ist schlecht usw). Und selbst, wenn wir das tun würden, würde die Fahrstrecke, die wir fahren müssen, dadurch ja nicht wirklich weniger.

Wir haben nun noch die letzten 2 Nächte auf der Südinsel umgedreht (sprich: Picton und Kaikoura getauscht), weil wir gestern morgen festgestellt haben, dass die Straße von Picton nach Kaikoura nachts gesperrt wird und tagsüber dort größere Baustellen aufgrund von Erdbebenschäden aus 2011 sind und somit mit Verzögerungen gerechnet werden muss. Das war uns zu riskant, wenn wir dann die Fähre von Kaikoura aus erreichen wollen. Die Whale Watching Tour, die wir auch gleich für Kaikoura gebucht haben, kann kostenlos auch wieder storniert werden. Das macht uns auch flexibler.

Ich bin mir noch unsicher, wie das Wetter wird. Da liest man ja unterschiedliches :wink: Dass es vorrangig kein Badeurlaub wird, ist klar. Mit 20° und nicht viel allzu viel Regen wäre ich schon glücklich :-D aber Wetter ist nicht beeinflussbar, von daher nimmt man das, wie es kommt (in Island hatten wir im Süden auch Sturmausläufer und entsprechend viel Regen und Wind und trotzdem eine tolle Zeit und tolle Eindrücke)

@ Roxyline: Danke für deinen Input. Das gucke ich mir nochmal genauer an. Genau wegen der Gegend / Natur / Vulkanische Aktivitäten / Hot Pots haben wir dort aktuell 3 Nächte eingeplant. Den Geruch kennen wir schon von Island, das war teilweise schon grenzwertig. v.a. auch wenn das Duschwasser dann auch nach Schwefel riecht und man selbst somit dann auch irgendwann danach riecht. Aber so schlimm, dass ich mir die Nase zu stopfen musste, wars nicht :wink:
Aber wenn man den Geruch gar nicht mehr aus der Nase bekommt, ist das schon :evil: Ich gucke mir das nochmal an und bespreche das mit meinem Mann, ob wir das dann doch kürzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich würde einfach mal schauen, wie weit man von dem Kaff weg muss, dass es nicht mehr so stinkt ... Eventuell taugt es ja, einfach zwei Ort weiter zu übernachten. Wir haben in dem Backpacker im Ort übernachtet und ich habe am nächsten Morgen nur noch ins Auto und weg gewollt. Interessanter Weise war das nicht so schlimm als wir im Valley unterwegs waren, aber im Ort drin war es schlimm. Meiner Freundin, mit der ich damals unterwegs war ging es auch so.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Mich hat der Geruch nicht gestört. Finde nicht, dass man das Indoor großartig riecht.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Wir haben am Samstag unseren Sommerurlaub gebucht. Rhodos ist es geworden:

http://de.lindosprincess.com/

:huepf:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also wir haben etwas außerhalb von Rotorua gewohnt und das war auch gut so - 3 Nächte ? würde mindestens 1 streichen und lieber zusehen das genug Zeit ist für Bay Of Island :mrgreen:

Wir haben im November im Süden angefangen. Christchurch, Ausflug nach Kaikura, nähe Mt. Cook dann komplett unten herum durch die Caitlins mit Milford Sound, Franz Josef, Punakaiki, Abel Tasman von Pikton auf die Nordinsel.

Wellington, irgendwo vor den Vulkanen haben wir nochmal gestoppt, Rotorua, Coromandel, Bay of Islands und Auckland.

Wundervoll :rosawolke:

War schon mal Jemand in Botswana ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fienchen hat geschrieben:
War schon mal Jemand in Botswana ?


:meld:

Nur wenige Tage wie so oft bei meinen Touren, war aber toll! Ebenso wie Zimbabwe!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 00:59 
Offline

Registriert: 13. Mai 2014, 06:47
Beiträge: 27
Ich war vor Jahren in Botswana im Tuli Block auf Reitsafari. Das war wirklich toll :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Reitsafarie ist gestrichen :mrgreen:

Die Planung sieht wohl sogar so aus, von Johannesburg zu fahren um wirklich etwas zu sehen, aber halt zurück fliegen dann.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich buche heute oder morgen für März Ägypten, Marsa Alam. Konnte meinen Mann doch überzeugen. War schon mal jemand da?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Marsa Alam selber noch nicht..bin bisher immer nach Hurghada geflogen..würd mich aber mal interessieren, ob da wirklich die Korallen noch besser sind...seid ihr Taucher Feuerblitz??

Ein Freund war letztes Jahr dort..im Steigenberger. Der war recht zufrieden. Aber zu den Korallen konnte er mir nix sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ne, wenn dann nur dürftiges Rumschnorcheln. Soll touristisch - ich zitiere Reisebüro - nicht so ausgelutscht sein wie Hurghada...

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2018, 13:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Feuerblitz stimmt, bloss nicht nach Hurghada....

Am besten gefallen hat mir, vom Schnorcheln her, Sharm el Sheik und Richtung Safaga....

Hurghada und Makadi würde ich meiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de