Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 12:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir haben noch keine Idee, wo es hingehen soll ... doof.

Ich habe mal 2 Wochen Zimmer in Khao Lak im November reserviert, die Rate war extrem gut, kann man bis 1 Woche vorher auch kostenfei stornieren. Im Notfall gibt es ja immer mal gute Flugangebote nach Bangkok und das Wetter ist besser, also im Notfall geht das.

Sonst noch nette Ideen wo November eine gute Reisezeit ist ? Oder alternativ ggf später dann Januar /Februar ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Oder alternativ ggf später dann Januar /Februar ?


Wenn Ihr's bis Feb rauszögert, würden wir bei der Zielfindung mitwirken.... :knuddel:

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fienchen hat geschrieben:
Wir haben noch keine Idee, wo es hingehen soll ... doof.

Ich habe mal 2 Wochen Zimmer in Khao Lak im November reserviert, die Rate war extrem gut, kann man bis 1 Woche vorher auch kostenfei stornieren. Im Notfall gibt es ja immer mal gute Flugangebote nach Bangkok und das Wetter ist besser, also im Notfall geht das.

Sonst noch nette Ideen wo November eine gute Reisezeit ist ? Oder alternativ ggf später dann Januar /Februar ?


Diesen November war in Khao Lak das Wetter sehr mässig..wir waren Ende bis Anfang Dez..und hatten gerade mal 3 gute Tage hintenraus...
Ich würd also nächstes Mal später fahren.

Im November fällt mir sonst gg Anfang des Monats nur Ägypten ein..aber das ist ja für viele raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir waren schon öfter im November in Thailand - so schlecht wie dieses Jahr war es aber wirklich noch nie.

Im November ist es ja an sich völlig normal, das es am Nachmittag mal regnet ... das finde ich auch völlig ok. Dieses Jahr war es heftig, aber Phuket (Nord) war ja noch schlimmer. Wenn es bei uns schon wieder trocken war, hat es bei unseren Freunden teils hübsch weiter geschüttet. War echt krass.

Alia: och darüber kann man verhandeln :mrgreen:

Dann doch mal Namibia ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Alia: och darüber kann man verhandeln :mrgreen:

Dann doch mal Namibia ?


Klingt nach einem guten Plan, Sonnenaufgang in der Namib steht gerade sehr weit oben auf der Liste der Dinge, die ich noch sehen möchte.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fienchen hat geschrieben:
Wir waren schon öfter im November in Thailand - so schlecht wie dieses Jahr war es aber wirklich noch nie.

Im November ist es ja an sich völlig normal, das es am Nachmittag mal regnet ... das finde ich auch völlig ok. Dieses Jahr war es heftig, aber Phuket (Nord) war ja noch schlimmer. Wenn es bei uns schon wieder trocken war, hat es bei unseren Freunden teils hübsch weiter geschüttet. War echt krass.

Alia: och darüber kann man verhandeln :mrgreen:

Dann doch mal Namibia ?


Ja, haben viele gesagt dass es so schlecht schon lange nicht mehr war.
Wir hatten ja noch Glück. Es war in der Regel trocken. Aber halt ständig grau. Und bei Sonne wirkt halt doch alles nochmal viel schöner.
Wir hatten ja am Ende dann noch ein paar Tage das Glück..
Bekannte auf Koh Samui hatten durchgehend Regen.
Und wie Du sagst Phuket nördlich..noch schlimmer
Die Wahrscheinlichkeit, im Dezember Pech zu haben ist jedenfalls geringer als im November..von daher würd ich beim nächsten mal später fliegen. Preislich ist da nix mehr um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich habe inzwischen gebucht- am 3. Januar geht es nach Recife und da geht es sehr luxoriös los ins Hotel Atlante Plaza. Am 7. Januar fliege ich dann nach Ilheus und werde da von irgend einem Verwandten abgeholt, denn ich brauche etwas unterstützung für den Mietwagen.Dann knapp 2 Stunden über die BR101 in ein Dorf etwa 120 km entfernt. Hier bleibe ich gut eine Woche, dann weiter nach Canavieras etwa 4 Stunden/240 km. vielleicht fahre ich dann noch nach Porto Seguro.
Am 26. Januar geht der Mietwagen in Ilheus zurück und ich fliege weiter nach Salvador da Bahia. Da residiere ich dann im Bahia Othon Palace Hotel, alleine der Name ist schon genial.
Am 31. Januar geht es dann wieder zurück nach Deutschland. Zwei der gefährlichsten Städte der Welt (zumindest in der Top 50) und das ganz alleine wird mal wieder spannend, obwohl vor Recife habe ich wirklich Respekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Vor einer Woche hat mir ein Freund sein Herz ausgeschüttet dass er eigentlich ganz dringend Urlaub weit weg vom Job braucht (da stimme ich ihm zu), aber nicht alleine fahren will. Ich hab ihn spontan gefragt ob er mit mir fahren mag, Samstag haben wir eine Woche Teneriffa gebucht, am 6.1. gehts los. Ich freu mich :-D . Teneriffa ist nicht meine Trauminsel, aber ich war vor gut zehn Jahren schonmal mit ihm da und er kennt sich dort recht gut aus, auch abseits der Touristenbunker.
Ich freu mich jetzt einfach auf meinen ersten längeren Urlaub ziemlich langer Zeit. Und aufs Meeeeeeeeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Schlappen, ich bin gerade in Salvador.
Ich logge auch drüber. Wenns dich interessiert:
https://newemil.wordpress.com

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 13:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Der erste Urlaub vom 12-19.05 ist auch schon gebucht. Eine Woche Dänemark mit der Familie. Ich freu mich schon, weil wir ein richtig chices Haus mit allen Extras haben :rosawolke: .
1-2 Wochen später fliege ich mit meinen Mädels dann nach Mallorca. Die eine Freundin hat da Finca inklusive Yacht und allem Schnickschnack. Flüge wollen wir jetzt in den nächsten zwei Wochen buchen.
Vielleicht fahr ich auch noch mal mit meiner Schwester weg, aber da müssen wir noch mal in Ruhe gucken. Ich hätte Lust mal nach Island oder Norwegen zu fahren. Sie möchte eher nach Bali. Mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
@yvi- wie lange bist du noch in Brasilien?
In Salvador kann ich dir wenn du Zeit hast einen Abstecher nach Ondina empfehlen, da gibt es einen tollen Zoo mit vielen einheimischen Tierarten. In Pituba am Strand war ich auch schon mal, da kann man nur planschen, das Wasser zieht einen heftig raus und es gibt starke Wellen, richtig nett (aber voll) ist am Porte do Barra, aber da kannst du wirklich gut schwimmen.
Wenn du richtig lecker essen willst dann schau unbedingt im Fogo do chao in Rio Vermelho vorbei, das ist ein Rodizio mit Fleisch bis zum abwinken.
Was ich auch mal gemacht habe war eine Bootstour zur Ilha dos Frades und Itaparica, Praia do Forte ist auch ganz interessant.
Ich wünsche dir noch viel Spaß in Salvador, ich fahre da immer gerne hin und entdecke jedes Mal neues.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ach du warst schon. Sorry dann hatte ich das falsch verstanden.

Der Strand von Pituba ist nicht so grandios, das stimmt. Aber es gibt hier einen Abschnitt der sehr toll ist. Ist aber Privatstrand vom Militär. Da war ich jetzt 2 Tage.
Zu den Inseln fahren wir morgen.
Ich bin noch bis zum 9. da. Am 9. geht der Flieger nach Rio. Da bin ich dann bis zum 16.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Oh wie toll, Brasilien :rosawolke: Eine schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken wünsche ich dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Danke Lexi. Warst du schon? Ich bin dieses mal sehr langsam unterwegs. Also kein Backpacking und keine x Ziele sondern ganze 12 Nächte in Salvador. Das ist auch echt mal ganz nett. Liege auch gerne einfach bloß im Zimmer. Denn ich muss zugeben, die Temperaturen gehen schon an meine Grenze. Den ganzen Tag halte ich das nicht aus. :alol:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Vor einigen Jahren waren wir mal dort. Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern und würde gerne noch mal hin (Amazonas Gebiet). Die Reise muss aber noch ein paar Jshre auf sich warten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de