Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 10:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 15:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Fabelhaft hat geschrieben:
Ach so: Parken in Holland ist sackteuer, besonders in AMS. Falls Ihr ein Hotel mit Parkplatz inklusive findet, nehmt das und fahrt mit der Tram in die Stadt, die ganze Stadt ist auf Fahrräder und nicht auf Autos ausgelegt, der Verkehr und die Verkehrsführung ist ein Debakel, also lieber aufs Auto verzichten. Vielleicht gibt es Räder für Euch, das muß man da mal mitgemacht haben, die fahren alle Kamikaze :mrgreen: . Hat was.


Das kann ich beides nach dem letzten We in Den Haag auch für Den Haag bestätigen :mrgreen:
Gut, Auto haben wir gar nicht genutzt. Das stand brav in der Hotelgarage (für 22,50 €/ Tag :klappe: ). Uns hat aber schon die ein oder andere Kreiselführung auf der Hinfahrt gereicht. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :roll:
Die Krönung waren aber wirklich die Radfahrer. Wir hatten uns ja schon darauf eingestellt und ich hatte mich im Vorfeld dessen auch schon ein wenig zwecks besonderer Verkehrsregeln etc belesen gehabt. Aber das hat echt alle Erwartungen übertroffen. Gerade in engen Seitengassen ist das manchmal fast schon lebensgefährlich. Die kommen von allen Seiten in einer Geschwindigkeit manchmal jenseits von Gut und Böse, dazwischen dann ja auch noch Mopeds oder Roller, keiner klingelt oder hupt zur Ankündigung/Vorwarnung, die halten einfach stur drauf. Wenn die engen Gassen dann auch noch von PKW etc mitgenutzt werden durften, war's erst richtig interessant. Ich weiß nicht wie oft ich Seitenspiegel fast hab abbrechen sehen geschweige denn so einen Radlerkollegen auf irgendeiner Motorhaube hab liegen sehen. Die haben null Angst/Respekt oder was auch immer. Wahnsinn, dass das anscheinend echt im Großteil der Fälle komplett ohne Schäden oder böse Unfälle ausgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab mich inzwischen entschieden, wo mein erster "eigener" Urlaub mich hinführt - an die Nordsee, wahrscheinlich nach Föhr, weil wir da 2005 im Schullandheim waren und das so super war. :mrgreen:
Geplant ist die Woche ab dem 3. September.

Außerdem habe ich mir einen Reiturlaub in Schottland in den Kopf gesetzt, aber da muss ich mindestens noch ein Jahr drauf sparen, ich hab einfach nicht mal eben 2000 € über :?
Aber ich habe mich irgendwie in die dortige Landschaft verliebt, nur von Bildern, ohne je dort gewesen zu sein. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir fahren Ende April für eine Woche mit 2 Freundinnen und 4 Pferden nach Holland und wollen dort am Strand reiten. Bin schon gespannt darauf, was mein Stütchen vom Meer hält.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 12:23 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Wir haben gebucht: Eine Woche mit dem Pferd zu dem Fahrtrainer meiner Mutter, meine Mum möchte Dressurstunden nehmen und ich werden einen Fahr-Crashkurs mit unserem Pferd machen. Leider ist die Wohnung unmittelbar am Hof vermietet an eine Dauermieterin, deshalb haben wir ein Blockhaus an einer Wanderreitstation angemietet mit zwei Wohnungen. Ich freue mich einfach auf eine lehrreiche aber bestimmt auch entspannte Woche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 12:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Vermutlich Kenia, ein Freund heiratet dort und würde sich freuen, wenn wir kommen. Wenn man dann schon mal da ist....


Nun steht es fest, er heiratet dort am 5./6. Oktober und wir fliegen hin.

Werden vermutlich ca. 1 Woche in dem Hotel bleiben wo die Feier ist, das ist oberhalb vom Kerio Nationalpark, von dort kann man wohl kleinere Ausflüge machen und dann noch 1 Woche Safari, da versuche ich grade noch was passendes zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Neben dem "normalen" Urlaub fahre ich dieses Jahr auch zum ersten Mal 1 Woche mit meinem Pferd in den Urlaub. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der alte Mann sich in der Heide so aufführt... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
tilly hat geschrieben:
Neben dem "normalen" Urlaub fahre ich dieses Jahr auch zum ersten Mal 1 Woche mit meinem Pferd in den Urlaub. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der alte Mann sich in der Heide so aufführt... :alol:


Oh - wohin denn?

Wir sind im Mai wieder 2 Wochen mit den Pferden in der Heide - auf dem Rehrhof, wie immer.

Und Ende September geht's jetzt wohl aufs Schiff - Mein Schiff 6 - Ostküste USA und Kanada - das wird Premiere - bin sehr gespannt!!!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 15:10 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Kris hat geschrieben:
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Wir haben nun die Route ziemlich fertig. Die Unterkünfte sind soweit auch alle gebucht, teilweise noch mit Alternative, wo wir nochmal genauer drauf gucken müssen. Wir haben (fast) alles über booking . com mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, sodass wir auch meistens kurzfristig nochmal etwas ändern könnten, wenn wir wollen / wenn das Wetter es anders möchte / wenn die Gegend grad toll ist...

Auto sind wir noch dran (wir haben dummerweise angefangen die Mietbedingungen genauer zu lesen...), aber auch das ist in den letzten Zügen (wird aber auch langsam Zeit).

Jetzt müssen wir dann noch gucken, welche Ausflüge / Aktivitäten wir machen wollen und ob wir dann etwas vorbuchen sollten. Gibt es hier Empfehlungen, was sich lohnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Schnulli hat geschrieben:
tilly hat geschrieben:
Neben dem "normalen" Urlaub fahre ich dieses Jahr auch zum ersten Mal 1 Woche mit meinem Pferd in den Urlaub. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der alte Mann sich in der Heide so aufführt... :alol:


Oh - wohin denn?

Wir sind im Mai wieder 2 Wochen mit den Pferden in der Heide - auf dem Rehrhof, wie immer.


Wir fahren nur in die "kleine" Heide :alol: , hierhin: http://www.baumanns-hof.de
Ist nicht so weit zu fahren von uns aus. Den Hof haben wir uns letzten Herbst schon mal angeschaut, da waren wir für ein Wochenende mit den Hunden da, jetzt im April dann auch mit den Pferden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
tilly hat geschrieben:
Schnulli hat geschrieben:
tilly hat geschrieben:
Neben dem "normalen" Urlaub fahre ich dieses Jahr auch zum ersten Mal 1 Woche mit meinem Pferd in den Urlaub. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der alte Mann sich in der Heide so aufführt... :alol:


Oh - wohin denn?

Wir sind im Mai wieder 2 Wochen mit den Pferden in der Heide - auf dem Rehrhof, wie immer.


Wir fahren nur in die "kleine" Heide :alol: , hierhin: http://www.baumanns-hof.de
Ist nicht so weit zu fahren von uns aus. Den Hof haben wir uns letzten Herbst schon mal angeschaut, da waren wir für ein Wochenende mit den Hunden da, jetzt im April dann auch mit den Pferden.


Das sieht aber doch auch sehr gut aus...

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bei uns wird es Italien. Region Venedig, Minikreuzfahrt nach Rom, dort noch Aufenthalt und wieder ab nach Hause.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bei mir wird es jetzt ein "faules" Jahr..
Nach extrem belastenden 6 Monaten haben wir jetzt beschlossen dass es dieses Jahr nur Relax Urlaube geben wird.
Ganz viel Ruhe.
Heisst in unserem Fall Sonne und Strand.
Geht ja jetzt in 29 Tagen auf die Malediven.
Im Juni dann nach Ägypten..und vermutlich sowas ähnliches Ende des Jahres nochmal.
2019 steht dann wieder mal eine Krezufahrt auf dem Plan.
Da schwanke ich aktuell zw AIDA, Mein Schiff und Royal Caribbean :-k
Safari spukt mir auch immer mal wieder im Kopf rum... das alles ist aber dann was für den Urlaub 2019 Thread :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
La Traviata hat geschrieben:
Bei uns wird es Italien. Region Venedig, Minikreuzfahrt nach Rom, dort noch Aufenthalt und wieder ab nach Hause.


Da gibts auch ne schöne AIDA Tour..allerdings sind es da 3 Tage Venedig...und das ist so gar nicht meins.
Da wüsst ich nix mit mir anzufangen..
:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Für mich wäre eine Kreuzfahrt der Horror. So viele Menschen, ein Schiff :kotz:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:mrgreen: Ich brauch da auch die nötige Muse dazu Feuerblitz :alol:

Aber ich finds einfach spannend soviele Ziele zu entdecken..und ich mag das Flair beim einlaufen/auslaufen.
Also raff ich mich immer mal wieder auf :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de