Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 10:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Oh Roxy, berichte dann bitte mal von Krk. :-D
Wir sind wieder auf der Nachbarinsel (Rab) im August.
Krk stand auch zur Auswahl. Konnte mich aber nicht entscheiden welcher Ort und zwecks FeWo hat mir irgendwie nichts so richtig zugesagt in unserem Budget.
Naja und bei Rab hat sich mittlerweile irgendwie dieses "Nach Hause kommen - Gefühl" eingestellt. Das war dann eigentlich auch mit der ausschlaggebende Punkt :mrgreen:
Ist nun das vierte Mal in Folge, dass wir hinfahren und auch wieder dieselbe FeWo haben. Mit den Vermietern stehen wir über FB und per Mail mittlerweile regelmäßig in Kontakt. Das ist alles ziemlich freundschaftlich geworden und wir freuen uns schon alle auf das Wiedersehen im Sommer. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
tilly hat geschrieben:
Viel Spaß! Wir waren ja 2016 14 Tage mit dem WoMo in Schottland unterwegs, ich glaube, ich hatte hier auch schon mal dazu geschrieben. Wenn jemand noch WoMo-Reiseführer und Campingplatz-Karten (leihweise) haben mag, bitte melden. :wink:

Habt ihr auf Skye schon einen Campingplatz ausgesucht? Ich fand es hier http://www.kinloch-campsite.co.uk sehr schön.


Ich habe mal mit diesen beiden hier geliebäugelt:

http://www.sligachan.co.uk/camping/ und http://www.campingandcaravanningclub.co ... 5NnWsH6T6Q, werde mir Deinen aber auch noch mal anschauen :thxs:

Mein Mann war nicht schwer zu überreden, für solche "Outdoor"-Geschichten ist der immer zu haben. Der streikt eher bei Strandurlaub. Wir sind aber auch beide sehr große GB-Fans, wir hatten schon
tolle Urlaube in Wales und Cornwall. Wenn es ginge wären wir viel öfter auf der Insel.

Eigentlich hätte ich gerne noch mehr Zeit für die Tour gehabt, aber man kann ja noch einmal hinfahren. Wir waren auch schon mal beide in Edinburgh City, von daher haben wir hier auch nur 1,5 Tage eingeplant, mit Kind sind Städttrips eh nicht so der Brüller. Wir wollten mehr Zeit für "draussen" haben.

Wann wart ihr denn 2016 da? Hattet ihr arge Probleme mit den Midgets?

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Stella hat geschrieben:
Oh Roxy, berichte dann bitte mal von Krk. :-D
Wir sind wieder auf der Nachbarinsel (Rab) im August.
Krk stand auch zur Auswahl. Konnte mich aber nicht entscheiden welcher Ort und zwecks FeWo hat mir irgendwie nichts so richtig zugesagt in unserem Budget.
Naja und bei Rab hat sich mittlerweile irgendwie dieses "Nach Hause kommen - Gefühl" eingestellt. Das war dann eigentlich auch mit der ausschlaggebende Punkt :mrgreen:
Ist nun das vierte Mal in Folge, dass wir hinfahren und auch wieder dieselbe FeWo haben. Mit den Vermietern stehen wir über FB und per Mail mittlerweile regelmäßig in Kontakt. Das ist alles ziemlich freundschaftlich geworden und wir freuen uns schon alle auf das Wiedersehen im Sommer. :-D


Das werde ich tun :alol: Wir hatten kein festes Ziel vor Augen, ich hab auch mehr nach freien Ferienwohnungen gesucht und ich wollte halt nicht zu sehr in den Süden. Die Höhe Zadar war meine absolute Obergrenze. Wir haben ja die 4jährige und den Bruder im Gepäck, da reichen 10 Stunden reine Fahrtzeit. Bis man dann da ist, sind schnell 12-13 Stunden weg. Wir haben allerdings riesiges Glück und können Freitags anreisen, ich hoffe ja, dass wir dann nicht so lange im Stau stehen. Ich sehe uns allerdings trotzdem wieder um 3.30 die Rösser satteln :roll:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 12:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wir sind letztes Jahr auch erst sonntags angereist und montags abgereist. Machen wir dies Jahr auch wieder so, nachdem wir zwei Jahre vorher samstags insgesamt über 6 h im Stau gestanden haben.
Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt hatten wir letztes Jahr so dann aber keinen nennenswerten Stau. Lediglich einmal kurz am Grenzübergang Slowenien-Kroatien. Aber das war einkalkuliert, da staut es sich immer etwas. Insgesamt war aber auch relativ wenig los auf den Autobahnen, sicherlich auch weil keine LKW unterwegs waren.
Ich war im Nachgang auch froh, dass wir die längere Route (Passau, Graz, Maribor, Zagreb etc.) gewählt haben und nicht die vom Navi vorgeschlagene Route über München, Salzburg, Ljubljana, Rijeka etc. Plan war erst von Krk nach Rab mit der Fähre überzusetzen.
Im Radio kamen für die Strecke auf der Hintour nur Staumeldungen wegen Unfällen, Baustellen etc.
Eine Woche nach uns ist samstags eine Familie mit 3 kleinen Kindern aus Heidenheim a.d. Brenz angereist. Die waren dank Stau fast 24 h unterwegs. Die haben mir echt leid getan :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Roxyline hat geschrieben:
Wann wart ihr denn 2016 da? Hattet ihr arge Probleme mit den Midgets?


Ende August/Anfang September. Die Midgets-Dichte variierte da sehr stark von Ort zu Ort. Da, wo sie sind, sind sie eine echte Pest. Und die kommen überall durch, selbst ins geschlossene Wohnmobil. Ich habe meinem Mann vor der Tour aus einem Forum vorgelesen, dass die Viecher auch durch die Insektenrollos kommen, weil sie so klein sind, er hat mich ausgelacht... :-? ...bis er dann erlebt hat, wie die Midges nicht nur durch die Rollos, sondern auch bei geschlossenen Fenstern durch die Dichtungen kommen. :ashock: Witzigerweise hatten wir die Probleme nur bei den beiden Malen, als wir frei gestanden haben, auf den Campngplätzen waren nie welche - ist wahrscheinlich im Preis inbegriffen... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich kannte diese Midgets gar nicht :ashock:
Ich bin gespannt wie schlimm es bei uns wird :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
lucylou hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Zu nem Stopover nach Chile fällt mir jetzt ad hoc gar nichts ein...wie sind denn im mom die Flugstrecken geplant Yvi?


Ich hab echt noch gar keine Ahnung.
Das past auch irgendwie alles nicht zusammen. Ich habe zu wenig Urlaub.
Ich muss mal mit meinem Chef reden.

Bzgl. der Route... Falls ich tatsächlich Sonderurlaub bekommen könnte dachte ich an...
Deutschland - Sao Paulo oder Buenos Aires oder sowas? Aufenthalt 2 Tage und ein wenig Stadt angucken. Dann Weiterreise nach Punta Arenas. Wie auch immer. Entweder über Santiago oder direkt oder so. Dort einen Tag Aufenthalt. Anreise zum Nationalpark. Dann 10 Tage Wanderung durch den Torres del Paine Park. Von da Weiterfahrt nach El Calafate.
Flug von El Calafate nach Fortaleza. In der Nähe von Fortaleza ein paar Tage Kiten. Dann Flug nach Salvador zur Hochzeit einer Freundin. Rückflug Deutschland.




Hm, da kann ich leider nix beitragen...war ich überall noch nicht.
Insgesamt klingt das ziemlich ...anstrengend . Aber ist ne tolle Route. Tolle Ziele :-|



Ja, ich weiß halt auch nicht. Aber ich will auch so ungern 30 Stunden Flugzeit haben. Da ist die Erholung ja auch hin.
Fidi, ich finds den Fotos nach eine interessante Stadt. Ist aber halt riesig.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das versteh ich voll Yvi. 30 Stunden fänd ich absolut grauenhaft.
Im übrigen mit ein Grund, warum ich bisher Australien, Neuseeland und ein persönliches Traumziel, die Südsee bisher gemieden habe.
Die Anreise ist mir einfach zu anstrengend und bezahlbare Businessflüge hab ich dafür noch keine gesehen.
Also bleib ich einfach im "nahen" Umfeld..sprich Flugzeit max 12 Stunden +/-
Da gibt es ja zum Glück auch noch einiges zu entdecken.
Ich hab einfach zu wenig Urlaub :mrgreen:
Und nachdem ich dann tolle Ziele auch gern mal noch wiederhole..bin ich überzeugt dass ich vieles auf der Welt wohl einfach nicht mehr schaffen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich würde gerne zur Tulpenblüte nach Holland. Könnt ihr da was empfehlen? Ist in dieser Zeit ganz Holland interessant oder eher eine bestimmte Region?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Edit: Ersetze Holland durch Niederlande.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Die berühmten Tulpenfelder sind in Keukenhof, das ist sehr hübsch da. Ich würde unter der Woche hin, am Wochenende kommen die ganzen Touribusse, das ist ganz furchtbar. Ich habe noch Bilder vom letzten Jahr und finde die immernoch schön, weil es so farbenfroh war. Ist im Prinzip ein riesiger Park. Wir waren um den 10. April da.

Keukenhof ist etwa eine Stunde von Amsterdam weg, das kann man zum Beispiel gut mit einem Amsterdam Trip verbinden. Zum Anschauen ist die Stadt wirklich schön, ganz charmant mit den vielen Grachten und den alten Häusern.

Zitat:
Könnt ihr da was empfehlen?
inwiefern? Ich wohne ja bei den Käsköppen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Lexi, wir waren mal im Sommer ganz in der Nähe vom Keukenhof, wir haben hier übernachtet: https://www.landal.de/parks/dunimar

Das war wirklich ok, ist zwar schon 4 Jahre her, aber ich denke, so sehr hat es sich nicht verändert. Da kannst Du sogar mit dem Fahrrad rüber fahren. Auch ansonsten haben wir von dort aus schöne Ausflüge gemacht, nach Amsterdam und Den Haag und Gouda und was das Herz so begehrt.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 14:48 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren auch vor 2 Jahren auf dem Keukenhof und es war toll. Riesige Felder Tulpen in allen möglichen Farben, Größen und Formen. Dazu noch eine schöne Mühle, Orchideenhaus, usw. Es war toll :-D
Wir hatten es kombiniert mit Amsterdam und haben hinterher noch meinen Onkel und Tante besuchen wollen, die sich an dem Tag (zum Glück) für den Keukenhof verabredet hatten und wir sind einfach mit.
Die Gegend um Leiden ist auch schön und direkt am Meer... Kann man also mit einem Wochenende am Meer und / oder eben mit Ausflug nach Amsterdam verbinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Fabelhaft hat geschrieben:
Die berühmten Tulpenfelder sind in Keukenhof, das ist sehr hübsch da. Ich würde unter der Woche hin, am Wochenende kommen die ganzen Touribusse, das ist ganz furchtbar. Ich habe noch Bilder vom letzten Jahr und finde die immernoch schön, weil es so farbenfroh war. Ist im Prinzip ein riesiger Park. Wir waren um den 10. April da.

Keukenhof ist etwa eine Stunde von Amsterdam weg, das kann man zum Beispiel gut mit einem Amsterdam Trip verbinden. Zum Anschauen ist die Stadt wirklich schön, ganz charmant mit den vielen Grachten und den alten Häusern.

Zitat:
Könnt ihr da was empfehlen?
inwiefern? Ich wohne ja bei den Käsköppen.



Das klingt ja schon mal prima! Empfehlungen bezüglich Datum, Unterbringung, weitere Ausflugsziele meinte ich. Da kam ja nun das ein oder andere zusammen :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wenn das Wetter einigermaßen ist, würde ich immer Strand einplanen, die holländische Küste ist super, endlos lange und und breite Strände. Auch ganz niedlich ist Kinderdijk, da stehen die ganzen Windmühlen und man kann dort entweder spazierengehen, mit dem Boot fahren oder mit dem Rad.

Falls Ihr eine Unterkunft in Amsterdam nehmen solltet - da würde ich auf jeden Fall darauf achten, möglichst zentral zu sein, dann kann man von dort aus in etwa 30 Minuten zum Strand nach Zandvoort/Bloemendaal fahren. Auf dem Weg liegt Haarlem, das ist sowas wie Mini-Amsterdam, süßes Städtchen und nicht ganz so touristisch.
In Amsterdam selbst kann ich auch für nicht so furchtbar shopping-affine Menschen die 9 Straatjes empfehlen. Weniger überlaufen als die Kalvertstraat und es gibt dort kleine Läden mit holländischen Labels und hübsche Strassencafés. ist auch im Zentrum und kann alles zu Fuß erreicht werden oder eben mit der Tram (Strassenbahn).

Ach so: Parken in Holland ist sackteuer, besonders in AMS. Falls Ihr ein Hotel mit Parkplatz inklusive findet, nehmt das und fahrt mit der Tram in die Stadt, die ganze Stadt ist auf Fahrräder und nicht auf Autos ausgelegt, der Verkehr und die Verkehrsführung ist ein Debakel, also lieber aufs Auto verzichten. Vielleicht gibt es Räder für Euch, das muß man da mal mitgemacht haben, die fahren alle Kamikaze :mrgreen: . Hat was.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de