Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 16:21 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
lucylou hat geschrieben:
:muahaha:

Also weiss find ich jetzt den Sand in Lignano wirklich nicht...das Wasser ist alles ausser klar...und ich hab nie gezählt...aber wenn ich in meiner Erinnerung krame sollten da 14 Reihen Liegen und Schirme eher untertrieben sein :evil: :alol:
Als Kind mochte ich das schon...hab mich zum Glück auch nie verlaufen :mrgreen: ...aber heute? Never...da gibt es in Italien hundert schönere Ecken..

Danke für die Erklärung zum Transit Lila.
Das hatte ich mal so ählich auf dem Flug nach Kapstadt (in Johannesburg) . Fand ich ziemlich nervig. Allerdings mussten wir den Flieger nicht verlassen. Die Warterei braucht man trotzdem nicht auf dem eh schon langen Flug :?


Mir ist das im Frühjahr auch wieder passiert. Eigentlich ein Direktflug nach Paris von Punta Cana aus.


Ich bin morgens früh mit dem Auto von Santo Domingo nach Punta Cana an den Flughafen gefahren. Dort in den Flieger gestiegen, nach Domingo geflogen :baeh: und dort 3 Stunden im Transit gehockt um nach Paris zu fliegen. :kotz:
Auch als Direktflug vermarktet und verkauft. :wallbash: :klappe:

Ich war also ungefähr 8 Stunden unterwegs und immer noch im Land :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
:ashock: Das ist ja so schlecht dass es fast schon wieder lustig ist..SORRY! :alol:
Ich glaub ich hätt n Anfall gekriegt..... :-?
Ist sowas denn wirklich zulässig?
Bzw...ich glaub man muss wirklich ganz genau zw Nonstop Flug und Direkt Flug unterscheiden und darauf achten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Gefahren von Frankfurt nach Nürnberg. Flug dann Nürnberg-Berlin-Antalya. Als ich nach dem Start aus den Fenster geschaut habe und das so arg nach Mitteldeutschland aussah, dachte ich ja erstmal ich spinne.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Immerhin bist du nicht vorher von Berlin nach Nürnberg gefahren Travi :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
lucylou hat geschrieben:

Zu nem Stopover nach Chile fällt mir jetzt ad hoc gar nichts ein...wie sind denn im mom die Flugstrecken geplant Yvi?


Ich hab echt noch gar keine Ahnung.
Das past auch irgendwie alles nicht zusammen. Ich habe zu wenig Urlaub.
Ich muss mal mit meinem Chef reden.

Bzgl. der Route... Falls ich tatsächlich Sonderurlaub bekommen könnte dachte ich an...
Deutschland - Sao Paulo oder Buenos Aires oder sowas? Aufenthalt 2 Tage und ein wenig Stadt angucken. Dann Weiterreise nach Punta Arenas. Wie auch immer. Entweder über Santiago oder direkt oder so. Dort einen Tag Aufenthalt. Anreise zum Nationalpark. Dann 10 Tage Wanderung durch den Torres del Paine Park. Von da Weiterfahrt nach El Calafate.
Flug von El Calafate nach Fortaleza. In der Nähe von Fortaleza ein paar Tage Kiten. Dann Flug nach Salvador zur Hochzeit einer Freundin. Rückflug Deutschland.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Mann muss im Sommer auf eine Fortbildung in Kansas - über den Geburtstag vom Zwergchen :roll: Ich befürchte das wird dann eins der Reiseziele dieses Jahr.... „juchhei“ :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
yvi hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:

Zu nem Stopover nach Chile fällt mir jetzt ad hoc gar nichts ein...wie sind denn im mom die Flugstrecken geplant Yvi?


Ich hab echt noch gar keine Ahnung.
Das past auch irgendwie alles nicht zusammen. Ich habe zu wenig Urlaub.
Ich muss mal mit meinem Chef reden.

Bzgl. der Route... Falls ich tatsächlich Sonderurlaub bekommen könnte dachte ich an...
Deutschland - Sao Paulo oder Buenos Aires oder sowas? Aufenthalt 2 Tage und ein wenig Stadt angucken. Dann Weiterreise nach Punta Arenas. Wie auch immer. Entweder über Santiago oder direkt oder so. Dort einen Tag Aufenthalt. Anreise zum Nationalpark. Dann 10 Tage Wanderung durch den Torres del Paine Park. Von da Weiterfahrt nach El Calafate.
Flug von El Calafate nach Fortaleza. In der Nähe von Fortaleza ein paar Tage Kiten. Dann Flug nach Salvador zur Hochzeit einer Freundin. Rückflug Deutschland.


Hm, da kann ich leider nix beitragen...war ich überall noch nicht.
Insgesamt klingt das ziemlich ...anstrengend . Aber ist ne tolle Route. Tolle Ziele :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Bei uns gibt es jetzt nach Schottland im Mai noch eine Woche Kroatien auf der Insel Krk zum Sonne tanken und relaxen. :water:

Auf dem Heimweg wollen wir dann noch 4 Tage im Zillertal verbringen.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
@Yvi
Ich hab 2005 mehrereMonate in Buenos Aires (bzw. in dem Speckgürtel um BsAs) in einer Gastfamilie gelebt und habe die Stadt als ganz großartig in Erinnerung. Steht auch noch auf meiner to do Liste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Roxyline hat geschrieben:
Bei uns gibt es jetzt nach Schottland im Mai noch eine Woche Kroatien auf der Insel Krk zum Sonne tanken und relaxen. :water:

Auf dem Heimweg wollen wir dann noch 4 Tage im Zillertal verbringen.



Wo fahrt ihr genau hin?
Wir fahren im Juni hin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
In Kroatien oder in Schottland? :mrgreen:

Wir sind auf der Insel Krk und dort auch in der Stadt Krk. Wir machen Urlaub ohne Vokale :alol: Ich war schon einmal in Kroatien, damals haben wir eine Segeltour gemacht. Dieses Mal ist es tatsächlich als Erholungsurlaub mit kleinen Ausflügen gedacht - bitte mit Schönwettergarantie :wink: Da wir mit dem Auto fahren wollte ich nicht zu weit in den Süden, denn wenn wir nur 8 Tage haben wäre es schön, nicht so lange fahren zu müssen. Ich habe jetzt eine schöne Ferienwohnung gefunden und das hat auch gleich geklappt, jetzt ist alles in trockenen Tüchern.

Schottland hat uns viel Zeit zur Planung gekostet. Generell hatten wir zwei Modelle zur Auswahl: Das Auto mitnehmen und mit der Fähre rüber (und wenn Fähre, welcher Weg) und dort dann eine Rundreise mit verschiedenen B&Bs, oder hinfliegen und ein Wohnmobil mieten und damit durch die Gegend fahren.

Es ist jetzt die Variante Flug + Wohnmobil geworden und wir sind ganz gespannt, weil wir so noch nie Urlaub gemacht haben.

Im Endeffekt war der ausschlaggebende Punkt, dass wir so Zeit bei der Anreise sparen. Die Fähre über Amsterdam war recht teuer. Sie legt nur einmal am Tag ab, um 17 Uhr abends und erreicht dann am nächsten Morgen Newcastle-upon-Tyre. Generell hätte ich es nicht schlecht gefunden, auch wenn man damit für Hin- und Rückfahrt fast einen Tag verliert. Wir hätten aber letztendlich genauso viel wie für einen Flug bezahlt, weil man eine Kabine über Nacht nehmen muss und hier war es jetzt auch nicht möglich nur eine Doppelbettkabine zu buchen, weil wir Hannah dabei haben. Die hätte ich für die eine Nacht glatt mal in der Besucherritze schlafen lassen. Das kann man aber nicht buchen, das Kind braucht ein eigenes Bett laut DFDS und damit lagen wir von den Kosten her nur knapp 150 EUR unter dem Flug.

Dazu kommt, dass wir gerne ein paar Tage auf der Isle of Sky verbringen möchten und dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten eingeschränkt, weil es einfach nicht viel auf der Insel gibt. Hier sind wir wieder auf zwei Probleme gestoßen: Das ist recht teuer und bei ungefähr 50% der Möglichkeiten nehmen die Vermieter keine Kinder als Übernachtungsgäste auf. Nachdem uns dann 4 Nächte auf der Insel fast soviel gekostet hätten wie das Wohnmobil für 12 Tage ist es dann das Wohnmobil geworden. Ich denke es ist mit einem 4jährigen Kind auch stressfreier, wenn sie nicht ständig die Zimmer wechseln muss.

Auf der anderen Seite muss man halt jede Strecke mit dem Wohnmobil fahren, da ist man mit dem Auto schon wendiger unterwegs ... Das ist die spannende Frage, aber ich habe inzwischen einige Reiseblogs gelesen und das scheint kein echtes Problem zu sein.

Wir fliegen nach Edinburgh, nehmen aber am gleichen Tag noch das Wohnmobil in Empfang und fahren nach Stirling. Am nächsten Tag besichtigen wir Stirling Castle und dann geht es im Anschluss hoch nach Inverness. Dort sind wir 2 Nächte und von da aus geht es weiter zur Isle of Skye. Hier planen wir mit 4 Nächten. Von der Isle of Skye geht es rüber Richtung Fort William für 3 Nächte und dann noch mal 2 Nächte am Loch Lormond. Dann zurück nach Edinburgh, hier geben wir das Wohnmobil ab und sind noch mal 2 Nächte im Hotel, bevor es nach Hause geht.

Geplant sind für die Tage viel Natur und Wandern, ein paar Castles, Whisky-Tasting, und auch der Jacobite Steam Train. Ich plane natürlich mit bestem Wetter und erwarte, dass sich Schottland von seiner besten Seite zeigt und 2 Wochen lang die Sonne scheint :-| Wahrscheinlich sind wir hinterher froh, wenn der Regen nur von oben kommt und nicht von der Seite :P

Günstig ist der Spaß nicht, ich bin jetzt für drei Personen für 14 Tage mit Flug, Wohnmobil, Übernachtungskosten Campingplatz, Hotel, Historic Scotland Pass und Jacobite Steam Train bei knapp 2.800 EUR. Und nach meiner Erfahrung ist das Leben in GB nicht günstig, aber egal, ich will schon so lange nach Schottland, Spaß kostet halt [smilie=timidi1.gif]

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 09:44 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Danke dir für den genauen Plan. Das klingt sehr gut. Wird bestimmt schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Roxyline hat geschrieben:
In Kroatien oder in Schottland? :mrgreen:

Wir sind auf der Insel Krk und dort auch in der Stadt Krk. Wir machen Urlaub ohne Vokale :alol: Ich war schon einmal in Kroatien, damals haben wir eine Segeltour gemacht. Dieses Mal ist es tatsächlich als Erholungsurlaub mit kleinen Ausflügen gedacht - bitte mit Schönwettergarantie :wink: Da wir mit dem Auto fahren wollte ich nicht zu weit in den Süden, denn wenn wir nur 8 Tage haben wäre es schön, nicht so lange fahren zu müssen. Ich habe jetzt eine schöne Ferienwohnung gefunden und das hat auch gleich geklappt, jetzt ist alles in trockenen Tüchern.

Schottland hat uns viel Zeit zur Planung gekostet. Generell hatten wir zwei Modelle zur Auswahl: Das Auto mitnehmen und mit der Fähre rüber (und wenn Fähre, welcher Weg) und dort dann eine Rundreise mit verschiedenen B&Bs, oder hinfliegen und ein Wohnmobil mieten und damit durch die Gegend fahren.

Es ist jetzt die Variante Flug + Wohnmobil geworden und wir sind ganz gespannt, weil wir so noch nie Urlaub gemacht haben.

Im Endeffekt war der ausschlaggebende Punkt, dass wir so Zeit bei der Anreise sparen. Die Fähre über Amsterdam war recht teuer. Sie legt nur einmal am Tag ab, um 17 Uhr abends und erreicht dann am nächsten Morgen Newcastle-upon-Tyre. Generell hätte ich es nicht schlecht gefunden, auch wenn man damit für Hin- und Rückfahrt fast einen Tag verliert. Wir hätten aber letztendlich genauso viel wie für einen Flug bezahlt, weil man eine Kabine über Nacht nehmen muss und hier war es jetzt auch nicht möglich nur eine Doppelbettkabine zu buchen, weil wir Hannah dabei haben. Die hätte ich für die eine Nacht glatt mal in der Besucherritze schlafen lassen. Das kann man aber nicht buchen, das Kind braucht ein eigenes Bett laut DFDS und damit lagen wir von den Kosten her nur knapp 150 EUR unter dem Flug.

Dazu kommt, dass wir gerne ein paar Tage auf der Isle of Sky verbringen möchten und dort sind die Übernachtungsmöglichkeiten eingeschränkt, weil es einfach nicht viel auf der Insel gibt. Hier sind wir wieder auf zwei Probleme gestoßen: Das ist recht teuer und bei ungefähr 50% der Möglichkeiten nehmen die Vermieter keine Kinder als Übernachtungsgäste auf. Nachdem uns dann 4 Nächte auf der Insel fast soviel gekostet hätten wie das Wohnmobil für 12 Tage ist es dann das Wohnmobil geworden. Ich denke es ist mit einem 4jährigen Kind auch stressfreier, wenn sie nicht ständig die Zimmer wechseln muss.

Auf der anderen Seite muss man halt jede Strecke mit dem Wohnmobil fahren, da ist man mit dem Auto schon wendiger unterwegs ... Das ist die spannende Frage, aber ich habe inzwischen einige Reiseblogs gelesen und das scheint kein echtes Problem zu sein.

Wir fliegen nach Edinburgh, nehmen aber am gleichen Tag noch das Wohnmobil in Empfang und fahren nach Stirling. Am nächsten Tag besichtigen wir Stirling Castle und dann geht es im Anschluss hoch nach Inverness. Dort sind wir 2 Nächte und von da aus geht es weiter zur Isle of Skye. Hier planen wir mit 4 Nächten. Von der Isle of Skye geht es rüber Richtung Fort William für 3 Nächte und dann noch mal 2 Nächte am Loch Lormond. Dann zurück nach Edinburgh, hier geben wir das Wohnmobil ab und sind noch mal 2 Nächte im Hotel, bevor es nach Hause geht.

Geplant sind für die Tage viel Natur und Wandern, ein paar Castles, Whisky-Tasting, und auch der Jacobite Steam Train. Ich plane natürlich mit bestem Wetter und erwarte, dass sich Schottland von seiner besten Seite zeigt und 2 Wochen lang die Sonne scheint :-| Wahrscheinlich sind wir hinterher froh, wenn der Regen nur von oben kommt und nicht von der Seite :P

Günstig ist der Spaß nicht, ich bin jetzt für drei Personen für 14 Tage mit Flug, Wohnmobil, Übernachtungskosten Campingplatz, Hotel, Historic Scotland Pass und Jacobite Steam Train bei knapp 2.800 EUR. Und nach meiner Erfahrung ist das Leben in GB nicht günstig, aber egal, ich will schon so lange nach Schottland, Spaß kostet halt [smilie=timidi1.gif]



Ich meinte Schottland [smilie=timidi1.gif] :-D
Danke dir für deine ausführliche Erklärung. Wir haben jetzt auch alles zusammen,Flug,Hotels/B&B und Mietwagen. Sind aber nur 10 Tage bzw 11 Nächte unterwegs und hoffen natürlich auch auf bestes schottisches Wetter :mrgreen:
Wir landen auch in Edinburgh,holen da den Mietwagen ab und fahren quasi dann gegen den Uhrzeigersinn an der Küste lang hoch bis ca. Iverness und dann wieder zurück.
Mein Mann wollte jetzt nicht unbedingt nach Schottland aber wenn man der Frau die Urlaubsplanung überlässt,muss man eben das nehmen was kommt :muahaha:
Irland stand auch noch auf meinem Plan...das machen wir dann eben das nächste Mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Viel Spaß! Wir waren ja 2016 14 Tage mit dem WoMo in Schottland unterwegs, ich glaube, ich hatte hier auch schon mal dazu geschrieben. Wenn jemand noch WoMo-Reiseführer und Campingplatz-Karten (leihweise) haben mag, bitte melden. :wink:

Habt ihr auf Skye schon einen Campingplatz ausgesucht? Ich fand es hier http://www.kinloch-campsite.co.uk sehr schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 10:20 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
War von Euch schon mal in Oslo und/oder Helsinki?

Ich würde gerne in eine der beiden Städte fahren und habe noch keine Entscheidung getroffen welche ich sehenswerter finde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de