Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
War schon mal jemand auf Sansibar?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Da häng ich mich an Feuerblitz!
Das steht bei mir auch auf der Liste.
Als ich vor zwei Jahren mal geschaut hab gabs keine Nonstop Flüge und die Anreise war recht zeitintensiv.
Auch die Hotels hatten angeblich noch nicht so den gewohnten Standard.
Wäre also auch super neugierig :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 13:20 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ja, ich war auf Sansibar, allerdings war das 1997. Ich weiß nicht ob das noch zählt.

Kurz darauf wütete da ein furchtbarer Orkan und ich glaube die Hotelanlagen gibt es nicht mehr. Damals gab es da zwei Venta-Clubs, das waren (sind?) italienische Clubs wie Aldiana und co.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Yvi war meines Wissens.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Ja, ich war auf Sansibar, allerdings war das 1997. Ich weiß nicht ob das noch zählt.

Kurz darauf wütete da ein furchtbarer Orkan und ich glaube die Hotelanlagen gibt es nicht mehr. Damals gab es da zwei Venta-Clubs, das waren (sind?) italienische Clubs wie Aldiana und co.



Hinsichtlich der Hotelanlagen zählt das wohl eher nicht mehr :alol:
Aber...wie fandest du die Strände?
Das Wasser?
Das drumrum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 14:12 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich fürchte ich bin die falsche Ansprechpartnerin. Ich fand es warm - es war überall zu warm, aus der Dusche kam nur warmes Wasser, das Meer war zu warm, am Strand war es im Schatten zu warm. Wir waren in dem günstigeres Club, der hatte den großen Vorteil, dass es Schatten am Strand gab.
Der andere hatte die schöneren, größeren, weißeren Strände, aber da waren nur so ein paar ganz hohe Palmen drauf, da wäre ich eingegangen.

Mein damaliger Freund hat sie beim Beachvolleyball den Knöchel gebrochen. Ich könnte also noch ein paar Geschichten über Krankenhäuser in Sansibar erzählen.

Ansonsten ist mir noch sehr gut in Erinnerung, dass unglaublich viel Gift versprüht wurde wegen Malaria. Jeden Abend ging einer rum und hat jeden Busch in der sehr üppig bewachsenen Hotelanlage mit sehr viel Gift versprüht und gleichzeitig ging eine junge Frau mit so Sprühdosen rum und hat in jedem Hotel-Bungalow sehr viel Gift versprüht. Die Frau war sehr schwanger. War bestimmt ein sehr gesunder Job.

Wir hatten im Bad unseren eigenen Gecko, der kam trotz des vielen Giftes immer wieder.

Vom Land habe ich echt wenig gesehen, weil wir eine Woche nur entspannen und am Strand liegen wollten und dann in der zweiten Woche Ausflüge machen wollten. Das hat dann aber wegen Gipsbein (s.o.) nicht so geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Zu warm fand ich es nicht. Die Strände sind traumhaft. Es ist halt weißer Sandstrand mit Türkisen Wasser.
Kulturell fand ich es aber mau. Sansibar ist arm. Die Hauptstadt Stonestown ist nett zu besichtigen... Ansonsten kann man noch Trips zu Gewürzfarmen machen.

Ich persönlich finde es immer nicht so toll, wenn die eigentlichen Bewohner so arm sind und man in einer Tourismus Oase lebt. Anderseits leben die Leute natürlich vom Tourismus und ich fand es dort sicher und freundlich. Ich bin auch alleine durch die Dörfer gelaufen und habe mich abseits der Touristengebiete bewegt und fühlte mich dabei immer ok und wurde nicht angemacht.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Stallkollegin war mal da und meinte, dass es nach 17 Uhr schlagartig richtig frisch wurde. Ich muss mal fragen zu welcher Jahreszeit das war.

Das mit der Anreise ist wohl immer noch so, hatte gestern mal kurz geschaut und immer nur Flüge mit einem Stopp gefunden :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ja, frag mal bitte Feuerblitz. Das wäre gar nix für mich :?

Wann wart ihr Diva und Yvi?
Dass kulturell nix geboten ist würd ich überleben. Bin der klassische Strandurlauber. Im Gegenteil..wenn ich weiss anschaun rentiert sich nicht hab ich wenigstens beim rumgammeln am Strand kein schlechtes Gewissen :mrgreen: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Gerade gewhatsappt.... war im Sommer.
Wobei....https://www.reise-klima.de/klima/sansibar

Bekannter auf FB hat gerade Bilder eingestellt... alter Schwede schaut das geil aus.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:32 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich war im März.
In der 2. Woche setzte die Regenzeit ein, ab dann hat es ununterbrochen geregnet, aber frisch wurde da gar nichts. In Woche 1 habe ich nur davon geträumt mal zu frösteln, weil es einfach 24 Stunden am Tag immer nur warm war. Immer.
In der 2. Woche mit dem ganzen Regen war es nicht mehr ganz so warm, aber kühl war es immer noch nicht.

Wir haben damals so eine extrem günstige Expedienten-Reise für Reisebüro-Angestellte gemacht und alle Deutschen die sonst noch im Club waren, haben auch alle in Reisebüros gearbeitet (also was heißt auch, wir haben da ja gar nicht gearbeitet)


Ich persönlich finde wenn man nur am Stand rumliegen will, kann man das in Fuerteventura auch hervorragend tun, aber was verstehe ich schon davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Bäh ne Regenzeit brauche ich nun echt nicht. Menno

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
In Woche 1 habe ich nur davon geträumt mal zu frösteln, weil es einfach 24 Stunden am Tag immer nur warm war. Immer.
:mrgreen:

Wie kann man davon träumen, zu frösteln? Gut, dass die Menschen so unterschiedlich sind. :wink:

Ich war ja neulich wieder kurz im Südpazifik. Wie warm es tagsüber war, weiß ich nicht, aber um 18 Uhr immer noch über 30 Grad, und man war auch einfach immer nass. Es war sogar für mich warm, ausnahmsweise musste ich nachts echt mal die Klimaanlage benutzen, damit man mal auf 24 Grad runterkühlen konnte zum Schlafen. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Talinn ist sehr schön. Mann kann nach Helsinki fliegen und dann mit dem Katamarn übersetzen. So kann man da auch 4 Tage verbringen.

London ist gerade sehr günstig wegen des Pfundverfalls. Und da reichen mir ein paar Tage nie, obwohl ich mindestens einmal im Jahr da bin.

Mir gefällt Lissabon - aber ich bin z.T. in London aufgewachsen, da ist man usselig-resistent :P .

Kopenhagen ist schön, aber teuer.

In Wien kann man auch viel Zeit verbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Im Juni fahren wir an die polnische Ostsee, ein Ferienhaus, in das wir die Hunde mitnehmen können :-D Im September vielleicht noch ein paar Tage Österreich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de