Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Die Ziele wären das wirklich Einzigste was ich interessant finden würde. Aber alles so ..... brrr, alleine der Gedanke schüttelt mich schon.
So ein schwimmender Hotelbunker - voll gruselig.
Aber ich glaube ich bin auch etwas "speziell".

Wir planen unseren Kurzurlaub einfach nach Wettervorhersage - der Ort mit der besten Temperatur und der kürzesten Flugstrecke bekommt den Zuschlag. Und im Herbst das gleiche Spiel nochmal [smilie=timidi1.gif]
Vielleicht schnappen wir an Pfingsten auch nochmal die Köter und fahren an die Nordsee - ist dann aber davon abhängig ob die Stute bis dahin tragend ist und schon im Mütterparadies steht oder noch nicht...

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mein Mann arbeitet bei so nem Cruise Operator und wir sind eingeladen. Auf den Schiffen von denen is generell nix mit Horden. Und in dem Fall wirds ne reine Mitarbeiter Cruise zur Einweihung des neuen Ocean Cruiser.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Aber der Platz ist im Vergleich zu einer Hotelanlage mit (im Bestfall) noch Bungalows und einer tollen Garten - und Poollandschaft doch schon eher überschaubar oder :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich war noch nie auf ner AIDA und weiß jetzt nicht mit wieviel Kubikmeter pro Passagier die kalkulieren. Aber bei Viking gehts schon sehr geräumig zu. Da finde ich klassische Clubanlagen bzw Niedrigsegment Destinationen wie Mallorca wesentlich gruseliger :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Also die Kabinen sind natürlich im Vergleich zum Hotel schon etwas spärlich vom Raumangebot.
Allerdings hält man sich da ja kaum auf..und insgesamt sind die grossen Dampfer ja eher größer als gängige Hotelanlagen. Da hat man schon ganz schöne Wege.
An Seetagen find ichs auch eng...da bin ich auch (im Gegensatz zu einigen) gar kein Fan von.
Suche immer nach Routen mit so wenig Seetagen wie möglich. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Für mich wäre so eine Kreuzfahrt eher auch nichts. Alles was ich da so sehe und höre schreckt mich ab. Die Ziele sind teilweise schon interessant, aber allein die Vorstellung, dass so ein Riesenpott gefühlte Milliarden Menschen in Städte ausspuckt, die wie die Heuschrecken darüber herfallen, mag ich nicht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ach die Kabinengröße wäre jetzt mein geringstes Problem. Aber mir wäre das alles einfach zu eng. Zu viele Leute auf engem Raum - und dann so ein Minipool.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Für mich wäre so eine Kreuzfahrt eher auch nichts. Alles was ich da so sehe und höre schreckt mich ab. Die Ziele sind teilweise schon interessant, aber allein die Vorstellung, dass so ein Riesenpott gefühlte Milliarden Menschen in Städte ausspuckt, die wie die Heuschrecken darüber herfallen, mag ich nicht.


Das sehe ich auch so, zumindest bei großen Kreuzfahrtschiffen. Und "groß" fängt bei mir früh an.

Dazu kommt, dass viele besonders beliebte Hafenstädte damit schon jetzt massive Probleme haben. Und die Branche boomt weiter.... :?

Noch umweltfeindlicher Reisen kann man übrigens auch nicht.

Und viele Ziele in kurzer Zeit kriege ich auch anders. Man muss dann halt nur ständig die Hotels wechseln und das scheint vielen ja zu anstrengend zu sein. Mir nicht.

Aber kleine Schiffe liebe ich, und habe mit außergewöhnlichen Booten schon sehr gerne ganz besondere Ziele erlebt. :rosawolke:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Kris hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Wir haben nun die Route ziemlich fertig. Die Unterkünfte sind soweit auch alle gebucht, teilweise noch mit Alternative, wo wir nochmal genauer drauf gucken müssen. Wir haben (fast) alles über booking . com mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, sodass wir auch meistens kurzfristig nochmal etwas ändern könnten, wenn wir wollen / wenn das Wetter es anders möchte / wenn die Gegend grad toll ist...

Auto sind wir noch dran (wir haben dummerweise angefangen die Mietbedingungen genauer zu lesen...), aber auch das ist in den letzten Zügen (wird aber auch langsam Zeit).

Jetzt müssen wir dann noch gucken, welche Ausflüge / Aktivitäten wir machen wollen und ob wir dann etwas vorbuchen sollten. Gibt es hier Empfehlungen, was sich lohnt?


Und wo gehts hin?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Für mich ist eine Kreuzfahrt auch eine Horrorvorstellung, mal abgesehen vom Preis, weil schon eije normale Kreuzfahrt mit (aus meiner Sicht) halbwegs attraktiven Zielen jenseits meines Reisebudgets liegt. Noch mehr, seit ich vor zwei Wochen neben der Mein Schiff 4 gestanden habe. Das Ding wäre mir als Hotel deutlich zu groß, da ist es mir auch egal dass es schwimmt :alol: . Auch wenn Freunde von mir regelmäßig Kreuzfahrten machen und jedesmal begeistert sind. Wobei sie über Aida schon eine Weile hinaus sind und die wirklich traumhaften Kreuzfahrten die da ab und an mit drin sind (und die auch mich reizen würden) mich mehr ein Jahresgehalt kosten würden. Sowas wie die Antarktistour mit einem kleinen Luxusschiff und weniger als 300 Passagieren.
Das einzige was ich glaube ich gern mal mitmachen würde wäre ein „Rundherum-Praktikum“ (gibt’s glaube ich nicht) hinter den Kulissen, wo ich jede Ecke vom Schiff im Aktion erleben würde. Also alles, von der „Müllabfuhr“ bis hin zur Brücke. Ungeschminkt, nicht als Passagierführung. Mich fasziniert nämlich durchaus, wie das alles funktioniert.
Fabelhaft hat geschrieben:
aber allein die Vorstellung, dass so ein Riesenpott gefühlte Milliarden Menschen in Städte ausspuckt, die wie die Heuschrecken darüber herfallen, mag ich nicht.

Angeblich merkt man das ja gar nicht, was ich mir nur schwer vorstellen kann.
Aber ich hab neulich ne Tagestour nach La Gomera gemacht, da hatte ich auf der vollbesetzten Fähre schon unschöne Vorstellungen von Menschenmassen die sich da durchwälzen. Am Hafen stand Bus neben Bus neben Bus, die alle mehr oder weniger gleichzeitig losfuhren. Ein Schiff später vermutlich das Gleiche nochmal. Trotzdem haben wir außer bei der mittäglichen Touri-Abfütterung den ganzen Tag nur zwei oder dreimal einen anderen Bus getroffen und nur einmal auch die zugehörigen Insassen. Offenbar war das sehr gut durchgetaktet, das ist bei Kreuzfahrten glaube ich ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Wer sagt dass man das angeblich gar nicht merkt Schnucki?
Ich finde das merkt man voll!
Fabelhafts Beschreibung trifft es ziemlich auf den Punkt.
Ich mag da diese Ausflüge schon gar nicht mehr mit machen.
Allein das warten an Bord am Sammelpunkt. Bis man dann runter ist über das enge Treppenhaus ..bis man das Schiff dann endlich verlassen hat....
Klar versuchen die die Ausflüge zu takten so dass nicht alle gleichzeitig runter gehen. Trotzdem sind das gefühlt Massen.
Ich mach das lieber individuell.

Ich war 2 mal off season in Barcelona...war ganz toll.
Einmal waren wir dann in der Saison dort....da lagen ...ich müsste lügen..min 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen...da ging nichts mehr...
2 Freundinnen von uns, die das erste Mal da waren, wollten gern mit dem Sightseeing Bus fahren...da ging nix...die standen über ne Stunde an der Haltestelle...kamen in der Schlange keinen Meter vor weil jeder Bus der kam bereits proppenvoll war..
Die haben sich dann ein Taxi genommen. Trotzdem war alles sehenswerte überfüllt.
Die kamen nach ein paar Stunden total entnervt zurück. Gesehen haben sie so gut wie nix :keineahnung:
Ich kann also die vielen kritischen Stimmen durchaus verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Zitat:
Sowas wie die Antarktistour mit einem kleinen Luxusschiff und weniger als 300 Passagieren.


Das wünsche ich mir für 2020 oder so.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich auch - irgendwann. Aber ich habe etwas Bedenken, dass ich mich da zu Tode friere.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 11:43 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Man merkt das wirklich nicht, kann ich bestätigen.
Als ich 30 wurde habe ich mit meiner Mama eine Schiffsreise gemacht mit der NCL in die Karibik. 2 Wochen lang.
Über 3000 Menschen waren auf dem Schiff. Und das verläuft sich wirklich. Hätt ich nie gedacht.
Selbst an Schiffstagen, du kannst soviel machen auf dem Schiff.....

Und auch wenn alle von Bord gehen, das ist gar nicht schlimm. Man muss auch nicht sehr lange anstehen, die haben das total im Griff. Das ist vielleicht nicht bei jeder Cruiseline so, aber bei der NCL war das kein Problem. Mein Dad ist oft mit dem TUI Schiff unterwegs, und da hast du gar keine Probleme, ist aber dann schon eher der Luxusliner.
Stellt euch das nicht so arg schlimm vor ehrlich. Man kann eine Fähre nicht mit einem Schiff vergleichen, überhaupt nicht.

Es war eine meiner tollsten Reisen. Vor allem bequem ohne Ende.
Jeden Tag ein anderes Land oder eine andere Insel und du hast das Hotel dabei.

Die meisten Häfen waren total faszinierend.....

Ich würde es wieder machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2018, 12:00 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
yvi hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:
Wir fliegen 6 Wochen nach Neuseeland von Anfang März bis Mitte April und ich freue mich riesig. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Mit der Planung sind wir etwas weiter, aber da fehlt noch viieeel...
Flug ist gebucht: Wir fliegen nach Christchurch und von Auckland wieder weg.
Auto sind wir in den letzten Zügen. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen einen Camper entschieden. Aktuell ist noch die Frage, ob wir einen Allrad "brauchen", weil wir einige entsprechende Pässe fahren wollen oder ob wir darauf verzichten.
Die Route auf der Südinsel steht auch fast (irgendwie reichen die Tage nicht aus... :evil: ) und die Route auf der Nordinsel ist nur angeplant (auch da wird es mit der Anzahl Tage vs. "möchte-angucken" schwierig :aoops: :evil: ).


Wir haben nun die Route ziemlich fertig. Die Unterkünfte sind soweit auch alle gebucht, teilweise noch mit Alternative, wo wir nochmal genauer drauf gucken müssen. Wir haben (fast) alles über booking . com mit Stornierungsmöglichkeit gebucht, sodass wir auch meistens kurzfristig nochmal etwas ändern könnten, wenn wir wollen / wenn das Wetter es anders möchte / wenn die Gegend grad toll ist...

Auto sind wir noch dran (wir haben dummerweise angefangen die Mietbedingungen genauer zu lesen...), aber auch das ist in den letzten Zügen (wird aber auch langsam Zeit).

Jetzt müssen wir dann noch gucken, welche Ausflüge / Aktivitäten wir machen wollen und ob wir dann etwas vorbuchen sollten. Gibt es hier Empfehlungen, was sich lohnt?


Und wo gehts hin?


Nach längeren Überlegungen (es haben Tage gefehlt :aoops: ) sieht die Route nun so aus:

Wir werden von Frankfurt nach Christchurch fliegen und dann erstmal 2 Nächte in der Gegend (Übernachtung in Akaroa) verbringen zum Ankommen und um den Jetlag zumindest etwas zu bewältigen.
Danach geht es für 3 Tage in die Gegend vom Mount Cook (2 Nächte im Mount Cook Village, 1 Nacht in Twizel),
danach geht's für eine Nacht nach Oamaru (Pinguin Kolonie)
Danach nach Dunedin mit Otago-Halbinsel für 1 Nacht (Albatross Kolonie, Pinguin-Kolonie, ...).
Dann fahren wir Richtung Stewart Island - hier müssen wir noch gucken, ob wir abends noch mit der Fähre nach Stewart Island kommen oder eine Nacht am Festland noch brauchen - 2 Nächte Stewart Island - Kiwis und Natur gucken, etwas wandern
Danach geht es weiter nach Te Anau für 4 Nächte - Milford Sound / Doubtful Sound, bisschen ausspannen / Eindrücke verarbeiten, bisschen was vom Kepler Track, ...
Für den Übergang Richtung Norden eine Nacht in Wanaka.
3 Nächte Franz Josef - Gletscher Franz Josef und Fox - da müssen wir noch gucken, ob mit Ausflug
2 Nächte in der Gegend von Greymouth / Punakaiki (Paparoa NP, Arthur's Pass, Pancake Rocks, ...)
3 Nächte Abel Tasman NP - evt. Farewell Spit, 1 Tag Kanu fahren, 1 Tag wandern im NP
1 Nacht in Picton für den Übergang und evt. etwas Marlborough Sounds
1 Nacht in Kaikoura zum Whale Watching
Fahrt wieder nach Picton und Fähre nach Wellington - 1 Nacht in Wellington (abends etwas Wellington anschauen)
2 Nächte Tongariro NP
3 Nächte Rotorua
1 Nacht in Orewa als Übergang Richtung Norden
3 Nächte in Paihia - evt. Whale Watching, etwas ausspannen, Meer genießen
2 Nächte in Opononi (Waipoua Forest mit Kauri-Bäumen, ...)
2 Nächte in Auckland
Rückflug von Auckland nach Frankfurt.

Wir hatten noch eine Nacht bei den Waitomo Caves, aber die haben wir rausgestrichen, weil ich noch eine Nacht in Wellington wollte (sonst wäre die Fahrt von Kaikoura, Fähre bis Tongariro NP so lang gewesen) und man Glowworms auch in einigen anderen Gegenden sehen kann (Te Anau, Punakaiki, nördlich von Auckland).

Habt ihr noch Tips, was wir noch unbedingt machen sollten? :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de