Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 17:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das Thema hatten wir schon mal im Bezug auf eklige Kinder und eklige alte Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 11:24 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Lila,
Ich glaube du hast den punkt nicht begriffen.
Es geht hier um das wie, wo und mit welcher selbstverständlichkeit das eigene Befinden geäußert wird.

Mich nervt die abfällige und menschenverachtende Ausdrucksweise.

Ich will sowas hier nicht lesen. Egal zu welchem Thema. Ob das Babys, Alte, Dicke, Behinderte oder sonstwie geartete Menschen sind.

Fabelhaft sticht damit hier oft unangenehm heraus.
Und ich muss sagen ich bin es auch leid, dass diese Ausdrucksweise oft mit "so ist sie eben." entschuldigt wird.

Und ja, ich bin dick. Und ja, ich fühle mich von so Aussagen auch beleidigt und nein ich habe grundsätzlich kein niedriges Selbstbewusstsein.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:04 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich fand auch schon Menschen unkultiviert und eklig. Manche davon waren sogar übergewichtig. :alol:
Ich denke das es gerade Trend ist Dicksein als- nicht gängiges Schönheitsideal - hinzustellen um damit nicht politisch inkorrekt zu sein. Ich finde political correctness aber furzlangweilig. Zu fett zu sein ist vielleicht in einigen Augen schön- denn Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters- aber auf jeden Fall kostet es die Solidargemeinschaft jede Menge Geld. Denn es ist ziemlich ungesund.
In Amerika und auch gerade in Lateinamerika ist das noch viel ausgeprägter wie hier. Unabhängig von Fabelhaft finde ich dieses Weichgespüle von Adipositas nervig und gefährlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:05 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Charakter und Benehmen hat man, oder man hat es eben nicht [smilie=timidi1.gif]



:wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:12 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Genau wie Rückgrat :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Hier hat ja auch keiner gesagt, dass adipös zu sein erstrebenswert ist. Aber man kann sich trotzdem ein bisschen gewählter ausdrücken.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
:muahaha: der war gut

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:51 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
zarino hat geschrieben:
Hier hat ja auch keiner gesagt, dass adipös zu sein erstrebenswert ist. Aber man kann sich trotzdem ein bisschen gewählter ausdrücken.


Damit die adipösen Gefühle nicht verletzt werden? :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich bin weit entfernt von übergewichtig und trotzdem es mich nicht persönlich betrifft, bin ich von solchen Beleidigungen betroffen. Als ekelhaft kann ich persönlich nur gewisse Charakterzüge bezeichnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Lila hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:
Hier hat ja auch keiner gesagt, dass adipös zu sein erstrebenswert ist. Aber man kann sich trotzdem ein bisschen gewählter ausdrücken.


Damit die adipösen Gefühle nicht verletzt werden? :-|

Es gibt auch dünne Menschen, die einen gewissen Respekt gegenüber anderen Menschen an den Tag zu legen imstande sind und es nicht toll finden, wenn abfällig über Übergewichtige geredet wird, auch wenn du dir das nicht vorstellen zu können scheinst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Hm, bevor das jetzt hier so hochkocht..
Nachdem ich persönlich da auch vor zwei Jahren war hab ich ein ziemlich genaues Bild vor Augen, was Fabelhaft wohl meint..von daher ist mir das jetzt auch nicht aufgestossen.
Ich denke sie bezieht sich auf das dort vorherrschende Partyvolk, das den ganzen Tag ausser "fressen", ja, essen konnte man das nicht mehr nennen und saufen nix tut.
Die sind ohne Schmarrn den kompletten Tag an der Poolbar versumpft und haben die nicht verlassen.
Nicht mal für einen Toilettengang (daher in meinem Kopf ein Haken an unkultiviert)
Das alles begleitet von gröhlenden Arien.
Körperformen waren alle vertreten. Die besonders adipösen fallen halt automatisch etwas mehr auf.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hat an Tag 8 tatsächlich einer von diesem Volke in den Pool geschi****! Kein Schmarrn :mad: Das Ganze in einem 5 Sterne Schuppen.
Ich gebe ehrlich zu...dieses Verhalten und Auftreten empfand auch ich als ekelhaft und unkultiviert.
Da könnt ihr mich gern steinigen dafür :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 13:39 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
lucylou hat geschrieben:
Hm, bevor das jetzt hier so hochkocht..
Nachdem ich persönlich da auch vor zwei Jahren war hab ich ein ziemlich genaues Bild vor Augen, was Fabelhaft wohl meint..von daher ist mir das jetzt auch nicht aufgestossen.
Ich denke sie bezieht sich auf das dort vorherrschende Partyvolk, das den ganzen Tag ausser "fressen", ja, essen konnte man das nicht mehr nennen und saufen nix tut.
Die sind ohne Schmarrn den kompletten Tag an der Poolbar versumpft und haben die nicht verlassen.
Nicht mal für einen Toilettengang (daher in meinem Kopf ein Haken an unkultiviert)
Das alles begleitet von gröhlenden Arien.
Körperformen waren alle vertreten. Die besonders adipösen fallen halt automatisch etwas mehr auf.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen hat an Tag 8 tatsächlich einer von diesem Volke in den Pool geschi****! Kein Schmarrn :mad: Das Ganze in einem 5 Sterne Schuppen.
Ich gebe ehrlich zu...dieses Verhalten und Auftreten empfand auch ich als ekelhaft und unkultiviert.
Da könnt ihr mich gern steinigen dafür :keineahnung:


in den pool Sch**** ist auch ekelhaft und unkultiviert. Das wäre aber bei einem normalgewichtigen Menschen genauso ekelhaft und unkultiviert :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ja, total Pina! Ich hab auch keine Ahnung welcher der vielen es war. :kotz:
Aber die Gruppe an sich kam halt so rüber..von daher hatte ich jetzt so, wie Fabelhaft das beschrieben hat, einen Querschnitt dessen vor Augen, was ich erlebt hab.
Von daher fand ich das jetzt viell etwas krass ausgedrückt, aber dazu hätt ich auch geneigt in dem Fall..weils auch einfach krass war :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2018 - wo gehts hin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 14:42 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Witzig :alol: mich respektlos zu nennen oder mir ekelhafte Charakterzüge zu unterstellen geht . Aber wenn ich fett sage anstelle von " weibliche Rundungen" oder " nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechend" ist das politisch nicht korrekt.

Das nennt man scheinheilig :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de